ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Leistungsverlust mit 19 Zoll :)

Leistungsverlust mit 19 Zoll :)

Themenstarteram 14. August 2006 um 14:33

Da soll nochmal einer sagen das man mit 19 Zoll (im Vergleich mit der Serien 18 Zoll Bereifung) nicht an Leistung verliert !

So im normalen fahren merkt man kein großen Unterschied,aber ab 220kmh ist es ja als ob man ein Anker hinten wirft :) ! Hätt nie gedacht das der Unterschied so brachial ist...

Naja wer schön sein will muss leiden....

Wollt ich nur mal so gesagt haben.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Reifen und Felgendimensionen?

Themenstarteram 14. August 2006 um 14:41

8.5 * 19 225/35 19

Ist mir schon klar das leistung verloren geht,aber hätt nicht gedacht das mans obenrum so gravierend merkt !

Zitat:

Original geschrieben von TT-Blue

8.5 * 19 225/35 19

Ist mir schon klar das leistung verloren geht,aber hätt nicht gedacht das mans obenrum so gravierend merkt !

Aber mal ganz ehrlich, ist es schlimm?

Ich finde nicht.

Themenstarteram 14. August 2006 um 14:49

Ach was,merkt man eh nur bei Vollgas auf der Bahn.Aber trotzdem,ist schon heftig !!

FOTOS :D!!!!!!!

Themenstarteram 14. August 2006 um 14:52

Hab noch keine schönen,nur eins vom Treffen in Gifhorn.Muss die Tage mal welche machen...

Heute :)

Themenstarteram 14. August 2006 um 14:57

Hier regnets,die Felgen sind verchromt wie sieht denn das im Regen aus :) Pfuiiii

am 14. August 2006 um 17:16

im Durchzug sollte es aber auch weniger geworden sein, nur nicht spürbar.

am 14. August 2006 um 17:26

wundert mich keinen zentimer das man 19er auf dem r32 merkt.

ich kenne ein paar leute die bei ihren e38 7er bmw's am meckern sind dann alles über 18" richtig bremst (19" und 20")

und das sind leute mit 740er und 750er autos, also 286 bzw, 326ps.

optik ist sicherlich schön, aber mehrverbrauch und die zähe beschleunigung wären mir das nicht wert.

Merkt man natürlich, vorallen wie gesagt an der Höchstgeschwindigkeit, aber ich bereue es bis heute nicht, die Felgen in der Größe zu haben! :D

Zitat:

Original geschrieben von TT-Blue

8.5 * 19 225/35 19

Ist mir schon klar das leistung verloren geht,aber hätt nicht gedacht das mans obenrum so gravierend merkt !

so verwrundert war ich auch als ich von 16 auf 18er umgestiegen bin.

mir war das zwar bewusst aber das ich so viel verlieren würde, hätte ich nicht gedacht. vor allem merk ich es net an der endgeschwindkeit, weil ich eh selten ausfahre, sonder einfach auch nur an der ampel.. nicht bei irgendwelchen rennen sonder einfach so..einfach träge

und jetzt soll keiner kmomen und sagen da man bei über 200ps nicht meckern braucht ...

Zitat:

Original geschrieben von Tank83

ich kenne ein paar leute die bei ihren e38 7er bmw's am meckern sind dann alles über 18" richtig bremst (19" und 20")

und das sind leute mit 740er und 750er autos, also 286 bzw, 326ps.

In den Leistungsdimensionen merkt man das aber auch nur, wenn man es misst.

Kann mir keiner erzählen, dass er am beschleunigen (ohne Messgeräte) mit 286 oder noch mehr PS merkt, ob 17" oder 20" Räder montiert sind. ;)

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

In den Leistungsdimensionen merkt man das aber auch nur, wenn man es misst.

Kann mir keiner erzählen, dass er am beschleunigen (ohne Messgeräte) mit 286 oder noch mehr PS merkt, ob 17" oder 20" Räder montiert sind. ;)

du, das kann man mit sicherheit sagen...

gewisse menschen haben dieses feingefühl dafür..

wenn du monate lang mit einer reifen/felgendimension fährst und umsteigst, dann merkt man das auf jedenfall..

genauso wie wenn dein motor plötzlich unrund läuft oder aus irgendeiner ecke pfeift oder sonst ungewohnten geräusche macht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Leistungsverlust mit 19 Zoll :)