ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Leistungsverlust nach Autobahnfahrt

Leistungsverlust nach Autobahnfahrt

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 16:40

Guten Tag!

Ich fahre einen Ford Focus BJ 04 1,8L Diesel mit 116 PS.

Nach einer Autobahnfahrt bei über 140 km/h habe ich das Problem, dass nach Verlassen der Autobahn der Wagen keine Leistung mehr hat.

Der Wagen beschleunigt sehr träge.

Wenn ich den Wagen dann ausschalte und wieder einschalte ist wieder alles in Ordnung!

Wo liegt das Problem??

Mfg

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 8. Februar 2008 um 18:14

War es nur einmal, oder schon öfters?

Wenn er danach ja wieder richtig lief war es wahrscheinlich irgendein Sensor oder das AGR-Ventil.

mfg

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 18:18

Ja das ist öfters aufgetreten!

Ganz zuletzt ist die Motorwarnlampe angegangen!

Da ich was Motoren angeht nicht so bewandert bin, muss ich fragen: Was ist ein AGR Ventil??? :P

Mfg

AGR = Abgasregelventil

Beim Diesel sitzt er ungefähr da :

http://foto.arcor-online.net/.../1024_3533613734643134.jpg

 

 

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 21:15

Ah ok ....thx!

Wieder was dazugelernt! :)

Muss ich mir bei dem geschilderten Problem Sorgen um den Turbolader oder den Motor machen?

Hatte echt Sorge, dass mir der Lader vor die Hunde geht!

am 9. Februar 2008 um 10:46

Hi!

Im Zweifel fahr zum Händler!

Wenn die Motorwarnlampe geblinkt hat ist ein Fehler gespeichert. Es könnten auch andere Probleme sein. Der Händler kann es etwas konkreter sagen.

mfg

I_C_RED

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 13:28

Soooo....

Das Fahrzeug war beim Händler!

Auch dort erst großes Rätselraten!

Die haben dann die Fehlercodes ausgelesen und das IDS PCM Modul reprogrammiert! (Was auch immer das ist...tippe mal auf das Modul für die Motorsteuerung!)

Ich bin jetzt mal gespannt, ob das Problem wieder auftaucht!

Mfg

Themenstarteram 4. März 2008 um 22:36

Hatte eigentlcih irgendjemand mal ähnliche Probleme????

am 5. März 2008 um 19:21

Ich nicht.

Hat die neue Software denn was geholfen?

mfg

Themenstarteram 5. März 2008 um 20:04

Ja ist schon wesentlich besser geworden!

Aber nach ner Autobahnfahrt unter Volllast (länger als 5 min bei 190-200km/h) hab ich das Problem immer noch!

mfg

Themenstarteram 11. März 2008 um 20:51

Hat jemand noch ähnliche Erfahrungen gemacht?

mfg

Themenstarteram 18. März 2008 um 17:59

Niemand?

Ich hatte nicht genau dieses Problem, bei mir ist es so, als ich mir den Wagen gekauft habe, dachte ich " der geht aber für seine 116 Ps richtig gut " mittlerweile bin ich froh wenn ich einem 90 PS TDI im Windschatten mithalten kann. An meinem Focus war glaub ich schon alles im Eimer was teuer oder schwer zu reparieren ist. Das Fahrzeug wird bei uns als "Hundeauto" benutzt leider sieht er dementsprechend aus und bringt beim Verkauf nicht mehr viel, sonst wäre er schon lange weg. Zur Zeit steht er wieder in der Werkstatt :(

Gruß Kloncki

Themenstarteram 22. März 2008 um 12:55

Also ich denke nicht dass es n mechanisches problem ist...ich denke dass irgendwas nicht mit irgendwelchen sensoren stimmt und irgendwann die motorsteuerung net mehr das macht was sie sollte. Nachdem ich mit vollast bei ca 190-200 km/h war für ca 2 min hab ich den leistungsverlust....dann hab ich echt das gefühl nur noch mit 70 PS arbeiten zu können! Wagen ausschalten und wieder neustarten und alles ist wieder gut!

Naja mal sehen ....

mfg

Hallo,

bin neu heir und beim Suchen nach Hilfe auf die Seite gestoßen.

Habe seit Ostersonntag mit meinem Focus 1.8 TDCI auch mal wieder ärger. Bei 115 Ps sollte man meinen das die Berge im Westerwald kein Problem sind, aber falsch gedacht.

Musste bitter feststellen das er keine Antriebskraft hat und nur mühsam voran gekommen ist. Habe mir schon den Kopf zerbrochen was es nun wieder sein könnte. Der nette Herr vom Abschleppdienst hat auf den Turbolader getippt.

Was meint ihr?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Leistungsverlust nach Autobahnfahrt