ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Leistungsverlust nach Inspektion 170 PS CR

Leistungsverlust nach Inspektion 170 PS CR

Themenstarteram 13. April 2010 um 14:19

Hallo zusammen..., habe seit 09/08 einen Highline mit dem CR Diesel. Lief am Anfang auch super...!!! Nach der Einfahrphase hatte ich ihn schon auf 235km/h. Dann nach der 1. Inspektion 30.000 km wurde mir ein neues Update auf das DSG Getriebe gespielt und wer weiß was sonst noch ausgetauscht wurde.... Komischer Weise fährt er jetzt nur noch max. 220 km/h selbst Berg ab wird er nicht schneller... Vielleicht hat ja jemand da schon Erfahrungen gemacht...??? Ich habe lt. Schein für 217 bezahlt und wenn er 220 läuft wird er vielleicht 210 laufen.... Deshalb will ich das auch haben...!!!! Wäre nett wenn es Erfahrungen dazu gibt....!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von flashsmaster

kauft euch n porsche, wenn ihr hier alle über "leistungsverlust" klagt.... das scheint ja krank zu sein... o.O

ihr habt im fahrzeugbrief stehen, dass ihr 217 als Vmax habt??... und erreicht "nur" 220 lt. Tacho?... oh je sag ich dazu...

ihr könnt ja auch gerne das alte update draufzaubern und schauen was passiert... vielleicht fahrt ihr solange bis ihr heulend in die werkstatt kommt, weil was großes kaputt gegangen ist... aber naja... macht ruhig... ^^ ist ja nicht mein auto...

Zitat:

Original geschrieben von flashsmaster

@ windelexpress:

du hast aber nicht den TESTWAGEN gekauft, sondern einen Ableger davon... und Abweichungen sind wohl nicht nur bei Autos möglich, oder?... geringe Abweichungen kann es geben...

außerdem entwickelt VW ja immer weiter an den motoren... und die updates sind folgeerscheinungen davon, dass vw festgestellt hat, dass der motor damit optimierter läuft, als vorher...

sprich: er läuft mitunter länger, ruhiger, hat ne bessere verbrennung etc... ist ja alles elektronisch geregelt heutzutage...

achja... nochmal gesagt... wer einen spurt von 180 auf 200 in 2 sekunden haben will, der soll sich nen porsche kaufen... -.- es ist ein vw, bei dem auf komfort, laufruhe und sicherheit wert gelegt wird... nicht zwangsweise auf leistung satt... die leistung nimmt nämlich meistens mit zunehmender geschwindigkeit AB...

gruß

@ flashsmaster

wenn ich mir so Deine letzten 150 Beiträge überfliege, die Du in in den letzten 6 Wochen verzapft hast (!!!), hast Du in diesem Forum noch nichts sinnvolles beigetragen (was irgendjemand geholfen hätte!)...

Also höre gefälligst auf, die Leute zu beleidigen (oder für dumm zu verkaufen), die Probleme mit ihrem teurer bezahlten Auto haben!!

169 weitere Antworten
Ähnliche Themen
169 Antworten

Nutz mal die SUFU

Da bist du kein Einzelfall!

Immer dem :) vorher sagen !!!!!!!! Bitte kein Update aufspielen!!!!!!!!!

am 13. April 2010 um 17:04

hi FSRPower

Ich bin auch einer von den betroffenen mit einen 140 PS und 320 Nm vor der 30.000 Inspektion und danach nur noch 125 PS und 280 Nm laut BOSCH Leistungsprüfstand.

Ich habe Autobild - Auto Motor und Sport - gute-fahrt - Dekra - und ADAC davon in kenntnis gesetzt, und natürlich viele Foren damit bereichert

Google suche nach: Passat 3C 140 PS CR nach Inspektion gedrosselt oder unten in meine signatur klicken.

Es sind auch unsere 2.0 TDI Audi fahrer davon betroffen siehe hier im board: http://www.motor-talk.de/.../drosselung-2-0-tdi-motoren-t2050413.html

mein stand der dinge: --> ich habe den Klageweg genommen mit Anwalt und verlange meine gekaufte und bezahlte Leistung zurück.

Wenn ich im supermarkt 1 Liter Milch kaufe gebe ich mich mit ¾ nicht zufrieden, oder ein 5 Sterne Hotel buche für mein Urlaub und ein 3 Sterne kriege.

 

einfach zum Ko**en was VW da abzieht.

mfg

am 13. April 2010 um 17:59

Bei mir das Gleiche !!!

War vorm Winter beim 60000 KD , dann 2 Tage später Winter-Reifen drauf !!!

Jetzt Sommereifen drauf !!!

Was ist jetzt los ???? der geht nur noch 220 und auch kein Punsch mehr .

Anruf , habt ihr da was gemacht ? Nein nichts gemacht !

Nächste Woche Termin

Weitere Mängel !

Hecköffner ( Kofferaum ) geht nur noch per Funk oder von innen

Bei 80 kmh Bremsen und ein Knall übers RNS du denkst die Scheibe haut´s raus

Linke Spiegel lasst sich nur mit Hilfe per Hand anklappen

Bis jetzt war es alles nur Kleinigkeiten , aber wenn die mir 20PS geklaut haben werde ich mal

Richtig Sauer

Für was den 170 PS CR kaufen wenn dann auf 140 gedrosselt !!!

Dann war es auch von mir der Letzte VW

Es gibt auch andere Hersteller die Auto´s bauen !!!

Gruß Rainer

am 13. April 2010 um 18:25

Wie unsere Audi 2.0 TDI Freunde schon schreiben

Das macht VW und Audi zum halten der Abgaswerte und der Motor lebensdauer

Viele Kunden ( ältere leute ) merken den Leistungsverlust garnicht die fast nur in der Stadt fahren und kaum Autobahn.

Meine Persönliche meinung ist:

VW soll stabile Motoren bauen die diese Leistung auch halten die sie im Prospekt verprechen <-- Basta.

mfg

am 13. April 2010 um 18:34

Ja eben !

Denn beim 320 BMW geht´s auch noch mehr Power und weniger Verbrauch

Gruß Rainer

am 13. April 2010 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von Hiab

Bei mir das Gleiche !!!

War vorm Winter beim 60000 KD , dann 2 Tage später Winter-Reifen drauf !!!

Jetzt Sommereifen drauf !!!

Was ist jetzt los ???? der geht nur noch 220 und auch kein Punsch mehr .

Anruf , habt ihr da was gemacht ? Nein nichts gemacht !

Nächste Woche Termin

Weitere Mängel !

Hecköffner ( Kofferaum ) geht nur noch per Funk oder von innen

Bei 80 kmh Bremsen und ein Knall übers RNS du denkst die Scheibe haut´s raus

Linke Spiegel lasst sich nur mit Hilfe per Hand anklappen

Bis jetzt war es alles nur Kleinigkeiten , aber wenn die mir 20PS geklaut haben werde ich mal

Richtig Sauer

Für was den 170 PS CR kaufen wenn dann auf 140 gedrosselt !!!

Dann war es auch von mir der Letzte VW

Es gibt auch andere Hersteller die Auto´s bauen !!!

Gruß Rainer

Hallo zusammen,

habe einen 140 PS PD und die 220 laut Tacho schaft er seit 3Jahren und 130tkm immer. Mit einem 170ér habe ich nur in Steigungen Probleme!

Leider habe ich dann das Gefühl, als der Motor, wie durch den Tempomat, abgeregelt wird und das überschreiten der 220 km/h elektronisch unterbunden wird.

Aber nichts desto trotz, reicht vollkommen.

PS: Ich kann die Verärgerung der 170ér Fahrer verstehen und würde nicht anders reagieren.

 

Gruß Spotster1200

Zitat:

Original geschrieben von Hiab

Ja eben !

Denn beim 320 BMW geht´s auch noch mehr Power und weniger Verbrauch

Gruß Rainer

<OT>

Der ist aber wesentlich kleiner, hat kein DVD-Touch Navi, Heckantrieb, höhere Anschaffungskosten, etc. etc.

Skoda, Audi, Seat kannst eh vergessen wenn du keinen VAG-CR-Diesel haben willst..

Citroen C5 Tourer vielleicht? Ich weiss ned.. die perfekte Lösung hab ich auch nicht..

</OT>

am 13. April 2010 um 19:14

So ist das Leben !!!

Gruß Rainer

mich würde mal interessieren, seit wan dieses Update zur Verfügung steht...

Denn, ich gehe davon aus, dass neuere Fahrzeuge dieses Update schon zu anfang aufgespielt bekommen und nicht erst beim Service.

Daher, seit wan gibt es dieses Update?

Das Thema ist ja eigentlich sattsam bekannt.

 

Juristisch lässt sich da überhaupt nichts machen, die Fahrzeuge erreichen (nach Update) auf dem Prüfstand die versprochenen Leistungswerte.

 

Ich kann nur jedem 170er TDI-Fahrer empfehlen (der das Update nicht haben will), dem Update zu widersprechen.

Wobei ich es schon befremdlich finde, dass manche freundliche Updates ohne jede Rücksprache mit dem Kunden aufspielen.

 

Jedenfalls kann jeder freundliche auch den alten Softwarestand wieder aufspielen.

am 13. April 2010 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von pmarquis

mich würde mal interessieren, seit wan dieses Update zur Verfügung steht...

Hi

Bei mein Passat 3C 140 PS Common Rail wurde diese Spaßbremse Software anfang Dezember 2009 aufgespielt, obwohl ich dem Meister ausdrücklich gesagt hatte " Bitte kein software Update "

 

mfg

Zitat:

obwohl ich dem Meister ausdrücklich gesagt hatte " Bitte Kein software Update "

Den freundlichen würde ich wechseln!

am 13. April 2010 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von Marvw

Nutz mal die SUFU

Da bist du kein Einzelfall!

Immer dem :) vorher sagen !!!!!!!! Bitte kein Update aufspielen!!!!!!!!!

 

geht das ohne weiteres,ich meine was die Garantie angeht etc?

Themenstarteram 14. April 2010 um 5:33

Das wäre jetzt auch meine Frage...!!! Ich habe am 19. einen Termin. Dann sollen die den Wagen wieder in den Urzustand zurücksetzten...

Aber wie verhält es sich dann mit der Garantie...???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Leistungsverlust nach Inspektion 170 PS CR