1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Leistungsverlust nach Rückruf 21P08

Leistungsverlust nach Rückruf 21P08

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 7. Oktober 2021 um 11:58

Hallo zusammen nachdem bei meinem Fahrzeug Rückruf 21P08 durchgeführt wurde habe ich in allen Gängen ab einer Drehzahl von 2600 U/min einen deutlichen Leistungsverlust. Ebenfalls schafft das Auto auf der Autobahn mit Mühe noch die 200 km/h. Vorher ist er laut Tacho immer 230 km/h gefahren. Hatte jemand bereits dieses Problem?

Gruss,

Dominik

Ähnliche Themen
6 Antworten

Wird langsam vorbereitet für die gesetzliche Höchstgeschwindigkeit von 130 Km/h auf Autobahnen.

Spaß beiseite, was beinhaltet die Maßnahme 21P08?

Da wird der EGR Filter gewechselt und der EGR Kühler mit destilliertem Wasser durchspült

Um welche Motoren handelt es sich den dabei Diesel Benziner ?

Diesel

Danke für Antwort.

Zitat:

@domdrex schrieb am 7. Oktober 2021 um 13:58:07 Uhr:

Hallo zusammen nachdem bei meinem Fahrzeug Rückruf 21P08 durchgeführt wurde habe ich in allen Gängen ab einer Drehzahl von 2600 U/min einen deutlichen Leistungsverlust.

Gruss,

Dominik

Ich musst nach der Maßnahme etwa 700km später mit leuchtender Motorkontrollleuchte in die Werkstatt, der DPF war gestorben.

Leistungsverlust konnte ich nicht wirklich fest stellen außer vorheriges kurzes ruckeln und ne kleine Rauchwolke aus dem Auspuff

War aber auch die Tage nach dem AT im Rentnermodus on Tour (max Tempo 90) ohne viel Lastanteil

Deine Antwort