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Leistungsverlust

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 18. Januar 2009 um 14:04

Hallo zusammen,

also scheinbar weis niemand bescheid über Silenblöcke!!

Hab noch ein Problem!!

Während der fahrt auf der Autobahn kommt wie ein Leistungsregler und er wird immer langsamer auch wenn ich das Pedal fast durchs Blech trete. Wenn ich dann bei einem Parkplatz den Motor abschalte und den Schlüssel ziehe und dann neu Starte ist alles wieder OK. Das hat er ( 04/97 - E 290 TD ) vor einem halben Jahr mal gemacht und jetzt letzte Woche nochmal. ????

Weiss evtuell für dieses Problem jemand Rat ?

Danke.

Beste Antwort im Thema

@lobo

muss nichts heissen! Hatte auch eine "Neue". War aber trotzdem defekt. Einfach mal die Spannung prüfen.

@dizel

ja stimmt!

Bin gesundheitlich nicht so auf dem Damm. War jetzt Zufall das ich Dich jetzt "erwischt" habe. Deshalb die Rückmeldung! Lese des Öffteren mal. Schreiben sehr wenig. Da hast Du recht!

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Hallo lobo!

Schon mal etwas vom "Motornotlauf" gehört?

Kann viele Gründe haben aber hier sollten mal die "Profi´s" posten.

Gruß,hajo!

am 18. Januar 2009 um 14:34

wahrscheinlich ist dein luftmassenmesser defekt-dann geht er in den notlauf-ist aber beim 290er ziemlich teuer-um die 350 euro-lass mal den fehlerspeicher auslesen! 

Hallo "dizel"!

Schön mal wieder etwas von Dir zu hören!

Hatte auch an den LMM gedacht, wusste aber nicht ob diese Symtome auch für den "alten TD" gelten!

Gruß,hajo!

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 14:45

Ja Danke,

hat also nichts damit zu tun das ich beide mal den Tempomat eingeschaltet hatte?

Als ich ihn als 2 Jähriger gakauft hatte war ein Notlaufproblem da aber ich weiss nicht was die MB-Garage gemacht hatte da noch Garantie drauf war. Aber damals fühlte sich der Notlauf anderst an, irgendwie.

Kann mann nach einer Woche beim Auslesen noch sehen was es war?

Danke

Natürlich! Ist ja im Speicher hinterlegt.

Was mir nch einfällt:

wie sieht es mit der Batterie aus? Unterspannung kann auch "komische" Symtome machen!

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 14:48

Ja HALLOOO Alt ??

Der kommt doch erst langsam auf Touren !!

am 18. Januar 2009 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von bubu5

Hallo "dizel"!

Schön mal wieder etwas von Dir zu hören!

Hatte auch an den LMM gedacht, wusste aber nicht ob diese Symtome auch für den "alten TD" gelten!

Gruß,hajo!

ja,hallo!bin eigentlich fast täglich hier unterwegs-von dir hat man auch in letzter zeit wenig gelesen:(......der alte TD hat auch die probleme mit dem LMM-aber eher selten-deshalb so teuer!

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 14:51

Baterie ist 08 und 130 Am h

@lobo

muss nichts heissen! Hatte auch eine "Neue". War aber trotzdem defekt. Einfach mal die Spannung prüfen.

@dizel

ja stimmt!

Bin gesundheitlich nicht so auf dem Damm. War jetzt Zufall das ich Dich jetzt "erwischt" habe. Deshalb die Rückmeldung! Lese des Öffteren mal. Schreiben sehr wenig. Da hast Du recht!

LMM hatte für meinen 320cdi ca 65€ bei MB gekostet. Hatte vorher die Vorstellung, dass es etwas sehr teueres ist. Bei dem Preis hab ich es einfach ausgetauscht.

Die Preise für einen CDI gelten lange nicht wie für einen TD,habe auch schon mal preis geholt fürn 290td,und das waren locker 350 Euronen,weil man glaube ich beim CDI den Fühler einzeln tauschen kann,und beim TD gibt es nu den kompletten mit allem drumherum!

Aber mal ne andere Frage,kann das echt mit der Batterie zusammenhängen mit dem Notlauf?

Habe das Problem auch und schon diverse sachen gemacht und ist auch kein fehler bezüglich dessen drinne!

Stimmt, bei mir war der Fühler einzeln austauschbar.

Das mit der Batterie ist nicht zu unterschätzen.

Mal ein abwegiges Beispiel von mir, was die Batterie verursachen kann:

Die Alarmanlage ging spontan nach dem verschließen des Fahrzeugs an. Manchmal auch Nachts :mad:.

Der Tee wurde, bevor ich den auf mich zugelassen habe, mal im Dachbereich entrostet, wobei der Dachhimmel komplett ausgebaut wurde. Ja dann fing es mit der Alarmanlage an. Bei MB wurde ein Kurztest durchgeführt, ohne Fehler.

Dann hab ich eine Zeit lang die Innenrauabsicherung deaktiviert, damit Ruhe ist.

Zufällig als dann mal mein Bruder die Kraftstoffleitungen erneuert hat und die Batterie beim ersten Startvorgang abgesoffen ist, stand für uns fest das sie defekt ist.

Prompt haben wir eine neue 100Ah von MB für 145,- besorgt und ich musste :) -weise feststellen, dass auch die Alarmanlage wieder in Ordnung ist.

Zitat:

Original geschrieben von bubu5

Hallo lobo!

Schon mal etwas vom "Motornotlauf" gehört?

Kann viele Gründe haben aber hier sollten mal die "Profi´s" posten.

Gruß,hajo!

Zitat:

Original geschrieben von charles gerard

Zitat:

Original geschrieben von bubu5

Hallo lobo!

Schon mal etwas vom "Motornotlauf" gehört?

Kann viele Gründe haben aber hier sollten mal die "Profi´s" posten.

Gruß,hajo!

Bei mir hat sich herausgestellt das da luftlecks in den unterdruckleitungen waren , diese Lecks haben als resultat gehabt, dass die kontrollventile für den Turbo nicht mehr richtig funktionierten.

Charles

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