Leistungsverlust und merkwürdiges Geräusch
Hallo zusammen,
ich hab mal alles durchgesucht aber nichts zu meinem Problem gefunden.
Welches das ist?
Gestern hatte mein Wagen, W 210 220 CDI 143 PS, keine Leistung mehr. Normal Symptom für Luftmassenmesser, Motor dreht noch bis 3000 min und dann ist gut. Nach Neustart gehts erstmal wieder. Soweit so gut, das kenn ich von meinem A170 CDI.
Was mich aber stutzig macht ist im Bereich von 1800 bis 2000 U/min ein Geräusch das sich anhört als ob jemand unter der Motorhaube ein zusätzliches Gebläse eingebaut hätte. Es klingt wie ein Rauschen.
Dieses Geräusch tritt auf solang der Wagen noch Leistung hat und nicht ins Notprogramm gegangen ist.
Ich hab dann die Motorabdeckung abgebaut und mal vorne direkt gelauscht. Das Geräusch kommt von der rechten Seite. Ich denk das dürfte der Ansaugtrakt sein.
Jetzt meine Frage. Hat von Euch schon mal jemand so ein Geräusch gehört oder kann mir zumindest sagen welche Bauteile dort sind?
Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann,
Uli
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17 Antworten
Riss im Ladeluftschlauch,oder von der Schelle gesprungen!
Sollte nicht die Welt sein,wie viel Km hast du drauf? Schau dir mal die dicken schwarzen Schläuche an.
Gruß
Die Schläuche hab ich mir schon angesehen... da ist so nichts zu erkennen. Das mit dem Schlauch kenn ich von meinem alten Ducato. Mein Benz hat jetzt knapp 167000 km drauf.
Hy
Könnte auch der Ansaugkrümmer sein. Wenn eine Klappe abgesprochen ist hat man auch ein loch im Krümmer.
Mfg
Schau Dir nochmal den Schlauch vom Turbo zum Ladeluftkühler genau an.
Ich habe es bei mir auch auf anhieb nicht gesehen. Es war ein ganz kurzer Riss auf der Kühlerseite im Schlauch. Der Schlauch kostet 64,20€.
Hallo,
habe einen 220CDI BJ:2000 und ein Bekannter ebenfalls das geleiche Modell.
Beim Bekannten wahr der Schieber vom Ansaugkrümmer nicht i.O.
laß ,mal den Schieber überprüfen!
(der bringt einiges an Leistungsverlust wenn er Fehler hat)
Ebenfalls kann der Drucksensor (wenn defekt ist) vom Railrohr für Leistungsverlust sorgen.
Gruß an alle MB Driver,
Goran
Hallo,
habe ebenfalls einen W210 220 CDI und hatte auch schon das Problem. Es war die EKAS (Einlasskanalabschaltung).
Suche mal under EKAS.
Gruß
Theo
Hallo uliallgaen
Das Problem das du beschreibst kenne ich nur zu gut. Loferer hat recht, es ist der Ansaugkrümmer.
Ich fahre ein 220cdi Bj.2000. Letztes Jahr hatte ich auf einmal auch Leistungsverlust, maximal Drehzal:3000U/min, und ein lautes Sauggereusch beim gas geben. Die Reparatur in der DC Vertragswerkstat kostette mich 1000 Euro (festpreis) wohlgemerkt.
Hallo, ich würde Dir das gerne Mündlich sagen!!!!!
Der PC schmirt immer ab wenn ich die Antwort fast fertig geschrieben habe.
Unter 0171 2478031 kannste mich erreichen.
Dann kann ich Dir umfassender Info geben!!!
Gruß Goran
Hallo, ich würde Dir das gerne Mündlich sagen!!!!!Der PC schmirt immer ab wenn ich die Antwort fast fertig geschrieben habe.Unter 0171 2478031 kannste mich erreichen.Dann kann ich Dir umfassender Info geben!!!Gruß Goran
Danke für Eure Antworten. Das mit der Klappe macht Sinn. Vor allem hab ich unten im Unterbodenschutz ein Teil gefunden das dazu gehören könnte. Ich werd es mir die Tage nochmal genau ansehen und dann berichten.
Uli
also bei mir was das der ansaugkrümmer echt teuer das teil. aber was mich aufregt ist das sowelche teile auskunststoff gefertigt werden und nicht wie beim vorgänger aus metall. das ist unter anderen der grund wieso die so schnell hin sind. naja mb muss ja auch was verdienen denk ich mal ..
Hallo,
tja nun irgendwo muß sich ja jeder financieren!!!!!!!!!!!!
Heute hat mein Baby keinen Tüv bekommen, wegen eingerissenen Achsgummi rechts vor dem Hinterrad. ( Hinterach-Achskörper/Aufhängungsgummi).
Bei MB haben sie schon gesagt 115€ Materialkosten und 2 Tage arbeit = ca.700€ Arbeitslohn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bei der dritten freien Werkstatt
(ehemaliger Benz Meister der sich selbsständig gemacht hat)
Sagte nur das ich im Zubehör die Gummis holen sollte und das Auto währe in 2,5 Stunden wiederabholbereit.(ca.120€ Arbeitslohn)
Na wer sagt es denn !!!!!!??????!!!!!!
Geht doch auch anders. Die heutigen Mechatroniker sind wirklich nur noch :
,,Geht nicht" ,,Alles Neu" usw,,,,
Ich will niemandem zu nahe kommen, aber zum Großen Teil sind die alten Meister besser als die neuen. Es hat sich auch sehr vieles geändert seit ca.20 Jahren seit dem ich ausgelernt habe, aber was willste machen?
Ich habe auch meinen CDI selbst entlöftet, satt das jemand vom Boschdienst / Benz mit ihren Pömpchen gekommen ist.
Was nun den Ansaugkrümmer mit dem Schiebermechanismu betrifft, es bleibt nichts anderes übrig als bei Ebay einfach unter W210 220 CDI Ansaugkrümmer zu suchen.
Es gibt momentan einen für ca.300€
Gruß alle,
Goran
Zitat:
Original geschrieben von juki111
Hallo,
habe einen 220CDI BJ:2000 und ein Bekannter ebenfalls das geleiche Modell.
Beim Bekannten wahr der Schieber vom Ansaugkrümmer nicht i.O.
laß ,mal den Schieber überprüfen!
(der bringt einiges an Leistungsverlust wenn er Fehler hat)
Ebenfalls kann der Drucksensor (wenn defekt ist) vom Railrohr für Leistungsverlust sorgen.
Gruß an alle MB Driver,
Goran
Hallo,habe auch einen W210 220cdi 143PS,der Wagen zieht auch etwas langsamer wie früher.
Habe den Kat durchgespült,LMM gewechselt,AGR Ventil gereinigt,hat aber nichts gebracht?
Was könnte es sein?
WO sitzt eigentlich der Drucksensor vom Railrohr ?
MFG Danko