1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Leistungsverlust und starker schwarzer rauch bei vollgas

Leistungsverlust und starker schwarzer rauch bei vollgas

BMW 5er E61
Themenstarteram 3. März 2020 um 5:06

Guten morgen Leute.

Ich hab da ein bisschen Sorgen um mein Auto!

Und zwar das auto hab ich mir vor einen knappen Monat gekauft es ist der viel mit 218 PS er hatt 240k km. Beim kauf und bis vor kurzer Zeit hatt das Auto echt Freude gemacht ! Leider nicht mehr ganz. Zum Problem ich brauche 0-100 11.45 sec ?? und bei vollgas kommt schwarzer rauch , der turbolader heult soll ja normal sein ?... mein technischer stand über den motor alle Filter 1 Jahr alt knapp 3k km mit gefahren glüchkerzen 6 Stück Plus Steuergerät neu drallklappen sind raus dpf raus agr off und soll von einem motortuner auf 260 PS gestellt sein ?? vorbesitzer ist ein Arbeitskollege von mir der sich das grade auch nicht erklären kann.

Würde mich auf eure Unterstützung bei der problemsucherei freuen !

Beste Antwort im Thema

Das wird nicht der Turbo Lader sein der da heult sondern eher ein riss im ladeluftschlauch. Daher dann wohl auch das starke Rußen hinten raus.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Das wird nicht der Turbo Lader sein der da heult sondern eher ein riss im ladeluftschlauch. Daher dann wohl auch das starke Rußen hinten raus.

Auslesen und Soll/Istwerte vergleichen.

Vermutlich das was Spechtone schon angesprochen hatte, nur ein Leck im Luftbereich.

Themenstarteram 3. März 2020 um 13:55

Danke für die Antworten ihr meint bestimmt die 2 Schläuche die vom intecooler kommen richtig ?

Es kann der ganze Ladeluftweg betroffen sein.

Würde von vorn nach hinten abarbeiten.

Mach die Haube auf, lass einen anderen etwas am Gas spielen und dann weißt du wo es ist.

Themenstarteram 4. März 2020 um 17:43

So Leute mal ein Update ist und sollwerte sind ok fehlerspeicher waren dieselfilter und lmm gelöscht und dieselfilter taucht wieder auf Druck auf railpumpe ist ok .

Ansaugbrücke ist leicht schmierig und der Lader am flunch wo der dicke Schlauch ran kommt der ist auch schmierig .

Hörbar ist im stand auf Beifahrer Seite wie ein kompressorzischen höche vom Vorderrad und beim fahren hört mann das der irgendwo Luft zieht. Werden die Tage mal die Schläuche abnehmen und überprüfen.

Mfg Thomas

Welche?

Und auch bei Drehzahlen?

Themenstarteram 4. März 2020 um 21:35

Was ist mit welche gemeint ? Der Wagen wurde bei 2000 Umdrehungen und bei vollgas gemessen

Na die Soll/Istwerte natürlich.

Denn einige hauen immer was raus und haben aber die Hälfte dabei vergessen.

Daher hätte ich gerne alles auf dem Silbertablett; und die meisten Anderen auch.

Themenstarteram 5. März 2020 um 4:05

Wie genau das Messverfahren ablaufen muss weiß ich leider nicht ich kann euch nur wiedergeben was gemacht wurde bzw festgestellt wurde . Ob das was die jungs vom kfz betrieb gemessen haben so in Ordnung ist weiß ich nicht. Das was die stehen gelassen haben ist der Lader da soll ich nächste Woche noch mal vorbei wenn der Kfz Meister wieder da ist der würde sich den ansehen das luftsystem und die unterdruck Schläuche auch .

Wir hätten gerne die Soll/Istwerte, wo bleiben die?

Themenstarteram 5. März 2020 um 12:27

Wo die Werte bleiben ? Hab sie nicht mitgenommen aufgeschrieben oder sonst irgendwas also sind die in der Werkstatt geblieben . Wenn du die Werte lesen hättest wollen einfach mal vorher Bescheid sagen und ich schick sie dir auf nem Goldtablett.

Sorry Leute aber das ist mir zu blöd hier, wenn ich fragen habe, dann muss ich auch Fakten bringen bzw material liefern womit man arbeiten kann. Hellsehen kann hier keiner und zaubern kann hier auch keiner (zumindest ich nicht). Ich helfe anderen sehr sehr gerne aber ich muss auch eine Möglichkeit bekommen ihm helfen zu können.

Zu sagen "hilft mir" und zurück lehnen geht nicht. Vielleicht ist das auch in Wirklichkeit nicht so, aber es wirkt hier auf mich so. Bzw ich bekomme hier so ein gefühl vermittelt. Wenn ich also möchte das man mir hilft, dann sollte ich dem Helfer auch ein gewisses "richtiges Gefühl" vermitteln, das spüre ich hier nicht. Ich gebe zu, dass es mir grade schwer fällt das hier richtig zu umschreiben und die richtigen Worte zu finden, aber ich hoffe das es trotzdem hier rüber gekommen ist, was ich meine.

Damit bin ich auch hier raus. Wer trotzdem hier aus dem threat meine Hilfe benötigt, der kann mich gerne per PN anschreiben. Wenn ich helfen kann, dann tu ich es auch gern.

Viel Spaß hier noch allen und wünsche euch Erfolg bei dem was ihr tut. ;)

Themenstarteram 5. März 2020 um 13:00

Was heist den hilf mir und zurücklehnen ? Wenn du von Anfang an dir alles durchliest siehst du das auf meine Frage antworten kammen auf den Antworten antworten und taten! Wenn aber jemand Werte haben will muss er es im voraus ankündigen damit ich sie überbringen kann nicht nachdem ich in einer Werkstatt war aber hier ist es wohl selbst Verständlichkeit was für mich nicht ist

Gleich die 2 te Antwort ging es um Soll/Istwerte.

Wenn man die dann ausliest dann bringt man die auch bei.

Denn erst dann wissen wir was ausgelesen wurde und was los ist.

So kannst du jetzt nur noch manuell suchen.

Solange ich/wir keine Werte sehen und zwar alle, bin ich zumindest ebenfalls erst mal raus.

Deine Sache. Aber eins lass dir noch gesagt sein, so überhebliche Worte wie Goldtablett oder so spar dir mal gleich.

Ich will nix von dir sondern du von uns.

Deine Antwort