- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Leistungsverlust und Weiser rauch
Leistungsverlust und Weiser rauch
Hallo zusammen
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich bin mit meinem Audi A4 Avant 2,0 TDI Bj 2005 auf der Autobahn unterwegs gewesen und bei Tempo 150 hatte ich auf einmal massiven Leistungsverlust. Ich bin sofort auf den Seitenstreifen Gefahren und dann kam schon weiser Rauch aus dem Auspuff und dem Motorraum der Innenraum war auch sofort mit Rauch voll. Was kann da Kaputt gegangen sein? Ich hab erst
180 tkm auf der Uhr.
kann mir bitte jemand helfen?
vielen dank im vorraus.
Ähnliche Themen
21 Antworten
HALLO;
Wenn du Rauch im Motorraum hast und weißer Rauch zum Auspuff herauskommt. Dann würde ich zu 99% sagen, das die Kopfdichtung defekt ist. Verliert er Kühlerwasser?
Mfg
Ja zirka 0,5-1 Liter auf 1000 km war deswegen vor 3 Wochen beim Freundlichen und habe auch extra den Zk Kontrollieren lassen er hat dann noch den Abgaskühler getauscht am Zk hat er nix gefunden sagt er und der Spass war nicht billig :-(. nach der rep. habe ich noch nach 1300 km noch mal 1 Liter nachlehren dürfen der Freundliche hat mir gesagt das ist normal wegen der Luft im Kühlkreislauf nach so einer Reparatur.
na herzlichen glückwunsch..... wenn du so weiter fährst dann kannst du dir nen neuen motor direkt kaufen.... der kopf ist sicherlich bald durch..... die werkstatt hat nen knall. wechsel die werkstatt. 1l auf 1000km ist wahnsinn. ahne schon mächtig böses...... MOTORSCHADEN. gerade beim 2.0tdi.
War ich auch der Meinung aber der freundliche hat gemeint das kann schon mal sein das ein bisschen mehr Kühlwasser verbraucht wird ich war 2 mal deswegen in der Werkstadt beim ersten mal war es beim Kundendienst da hat er den Expansionsbehälter getauscht.
Zitat:
Original geschrieben von jogibaerkj
War ich auch der Meinung aber der freundliche hat gemeint das kann schon mal sein das ein bisschen mehr Kühlwasser verbraucht wird ich war 2 mal deswegen in der Werkstadt beim ersten mal war es beim Kundendienst da hat er den Expansionsbehälter getauscht.
Wahnsinn!!! Das ist ja fast schon kriminell!!!
Du hast nicht zufällig noch Garantie und deshalb schieben die es hinaus? ^^
guten Morgen
Ja ich hab noch 800 km Garantie die deckt aber nur 50% der Materialkosten und 100% der Arbeitskosten ist meiner meinung aber eine Frechheit vom Freundlichen Servise wird Gross Geschrieben bei denen ich gehe ja genau das so was nicht passiert zum Audi Service
Danke an euch und einen schönen Tag wünsche ich Euch.
Zitat:
Original geschrieben von jogibaerkj
guten Morgen
Ja ich hab noch 800 km Garantie die deckt aber nur 50% der Materialkosten und 100% der Arbeitskosten ist meiner meinung aber eine Frechheit vom Freundlichen Servise wird Gross Geschrieben bei denen ich gehe ja genau das so was nicht passiert zum Audi Service
Danke an euch und einen schönen Tag wünsche ich Euch.
Nur?
Geh zum teuersten Audi Zentrum, und lass es dort machen.
50% Material, und dafür danach wieder ein ruhiges gewissen.
Der Lohn ist sowieso die Hauptkostenstelle.
Und anschließend, gehst du zum alten hin und knallst ihm die kopfdichtung um die Ohren...
Puhhhhh, ich bin echt froh das ich meinen 2.0 TDI verkauft habe. Wenn man sieht, das jede Woche mindestens einer hier im Forum einen Motorschaden oder sonstiges mit dem Motor hat.
Wohlbemerkt, "erst 180t km"
Mit meinem 1,9 TDI hatte ich 280 tkm auf der Uhr und hatte nie Probleme mit dem Motor^^
Ich warte jetzt nur noch bis mein Auto endlich da ist vom Abschleppdienst damit ich endlich weiss was los ist.
hallo leute bin neu hier, und hoffe das die seite wirklich cool ist und ihr mir weiterhelfen Könnt
ich habe einen audi a 4 gekauft Bj 2001 2.0 benziner. komischer weise beim starten morgens lässt der sehr viel weisen rauch raus wieso???
womit häng das zusammen, und die heizung erhitzt nicht richtig nur wenn man auf der autobahn 140 fährt und der motor wärmer wird, dann spüre ich auch die 30 grad im auto :-).
würde mich schnellst möglich auf eine antwort warten danke im vorraus
Kühlwasserstand prüfen
wegen Heizung Suchfunktion bemühen.
danke erstmal für die antwort manschmal ist es auch so das am nächsten tag kein kühlerwasser drin ist alles weg ist ???? wieso