1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Leistungverlust 300TDT

Leistungverlust 300TDT

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 13. August 2007 um 20:50

Hallo,

habe seit 2 Wochen Leistunsgverlust am mein 300TDT.

Beim fahren hat man Gefühl, ob das Auto 50-60 P/S weniger hat. Am stärksten ist beim Losfahren, und wenn Mann über 150-160 ist, dann nicht so.

Der Motor lauft auch über 3000 U/M (Kein Notlauf ? )

Ich hab schon ein Paar Sachen geprüft ( Unterdruckschläuche, Schläuche von Turbo zum LLK und vom LLK zum Motor, LMM abgemacht - fährt noch schlechter )

Hat jemand noch Ideen was das sein könnte ?

Ähnliche Themen
21 Antworten

also nach deiner beschreibung würde ich auf LMM tippen,einfach mal reinigen (Bremsenreiniger) aber nicht mechanisch

Der 300TD ist ein Saugdiesel und der LMM ist in den CDI verbaut.....

Dieselfilter & Luftfilter prüfen.... ansonsten müsste es der Turbo sein.. wo bist du her????

Themenstarteram 14. August 2007 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von Peter S210

also nach deiner beschreibung würde ich auf LMM tippen,einfach mal reinigen (Bremsenreiniger) aber nicht mechanisch

 

 Ich hab schon LMM gereinigt - kein verbesserung und mit abgeklemmten Stecker auch ausprobiert-es beschleunigt sich noch schlechter...

am 14. August 2007 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von BENZPOWER

Der 300TD ist ein Saugdiesel und der LMM ist in den CDI verbaut.....

Dieselfilter & Luftfilter prüfen.... ansonsten müsste es der Turbo sein.. wo bist du her????

Was ist den ein 300 TD wie Turbo diesel.

Holger

Zitat:

Original geschrieben von EMercedes300

 

Zitat:

Original geschrieben von EMercedes300

Zitat:

Original geschrieben von Peter S210

also nach deiner beschreibung würde ich auf LMM tippen,einfach mal reinigen (Bremsenreiniger) aber nicht mechanisch

Ich hab schon LMM gereinigt - kein verbesserung und mit abgeklemmten Stecker auch ausprobiert-es beschleunigt sich noch schlechter...

las mal den Fehlerspeicher auslesen

Themenstarteram 14. August 2007 um 14:00

Zitat:

 

las mal den Fehlerspeicher auslesen

 

Laut Werkstatt ( ATU ) es sind keine Fehler gespeichert.

Vielleicht sollte Ich besser zu MB wegen Fehlerspeicher auslesen fahren ?

hmmm,nee wenn atu nix im fehlerspeicher gefunden hat,wird mercedes da auch nix anderes finden.

ist der Leistungsabfall immer da,also bei jeden neu starten und losfahren?

was für eine laufleistung hat dein benz?

Themenstarteram 14. August 2007 um 23:29

Zitat:

Original geschrieben von Peter S210

hmmm,nee wenn atu nix im fehlerspeicher gefunden hat,wird mercedes da auch nix anderes finden.

 

ist der Leistungsabfall immer da,also bei jeden neu starten und losfahren?

 

was für eine laufleistung hat dein benz?

 

Ja der Leistungsabfall ist immer da, ist egal wann und wo man fährt.

Auf dem Autobahn ist am anfang relativ schwer ein LKW zu überhohlen,später,ab 120-130 geht noch aber nicht wie voher. Höchstgeschwindigkeit wird auch erreicht (210-215 KmH) aber braucht man mehr Zeit.

Auf dem Tacho sind 148000 Km.

 

 

 

am 16. August 2007 um 4:25

Tja, ich hatte mal das gleiche Problem, daraufhin habe ich Dieselfilter, Vorfilter und Luftfilter gewechselt.

Seit dem dachte ich, ich hab ein neues Auto :).

genau das selbe problemm habe ich mit meinem 290 tdi auch.ich habe alles probiert geprüft.

ks filter erneuernt lufi erneuernt unterdruckdose oben druckwandler beide Lmm von einem verwanten eingebaut auch nicht alle unterdruckschläuche geprüft auch die die ins auto rein gehen auch denn zum bremskraftverstärker.ansaug brücke kommplet ausgebaut gereinigt ladeluftkühler auf undichtigkeit geprüft.alles also absolut alles kat.turbu u,s,w aber ich finde das problemm nicht,es muß ein unterdruck ding sein glaube ich weil ich einmal den unerdruckschlauch weggemacht reingepustet und der benz lief wie eine 1 bis ich ihn abgestelt habe dann war alles wieder vorbeit.er zieht nicht richtig qualm so bei 2300 bis 3000 umdehungen wie eine dampflock.aber die endgeschwindigkeit erreicht er nur es dauert alles viel länger als wie früher.aber ich habe aufgegeben und lebe damit das er so läuft wie er läuft.leider.

was sein könnte wenn er kein fehler im system hat das es der ladeluftkühler sein könnt undicht oder du verlierst irgendwo luft im ansaugweg vom turbo bis zur ansaugbrücke oder deine ansaugbrücke ist so verstopft von öl und dreck das er nicht genug luft bekommt.oder die druckwandler spinnen so das die obere klappe falsch angesteuert wird und du von der abgasrückführung zu viel abgas luft bekommst.oder es ist einfach der kat das er zu ist.

am 18. August 2007 um 16:25

Moin Jungs, ich habe einen Audi A4 Avant gefahren, ganze zwei Jahre und das alles ohne Probleme mit 250000 km.

Dann dachte ich mir steigst mal auf nen 290 TD um, weil ich die Form von diesem Wagen so wunderschön finde um und siehe da, nur Probleme.

Erst einmal ist der Wärmetauscher kaputt, momentan geht es ja noch damit zu fahren aber der Winter steht ja nun mal vor der Tür....

Das ist ja auch leider noch nicht alles, Klima ist Irgendwo undicht, wenn ich dann ganz normal so um die 100 km/h auf der Landstrasse fahre, schaltet neuerdings das Automatikgetriebe runter bis ca. in den dritten Gang der Motor qualmt sehr stark als ob die Kopfdichtung weg geflogen ist, er geht dann in den Notlauf absolut keine Leistung mehr, wenn ich dann anhalte ihn abstelle, ihn wieder starte fährt er wieder ganz normal Stundenlang bis ich dann beschleunige, bis 140 km/h , und dann macht er es wieder.Die Abstände werden immer geringer. Turbolader hört sich sehr gesund an, den schliesse ich aus. Die Leistung ist sonst sehr gut er hat jetzt 174tkm gelaufen und ist Bj. 8/1998.

Wäre für ein paar Tips sehr dankbar

Zitat:

Original geschrieben von steffiboerni

Moin Jungs, ich habe einen Audi A4 Avant gefahren, ganze zwei Jahre und das alles ohne Probleme mit 250000 km.

Dann dachte ich mir steigst mal auf nen 290 TD um, weil ich die Form von diesem Wagen so wunderschön finde um und siehe da, nur Probleme.

Erst einmal ist der Wärmetauscher kaputt, momentan geht es ja noch damit zu fahren aber der Winter steht ja nun mal vor der Tür....

Das ist ja auch leider noch nicht alles, Klima ist Irgendwo undicht, wenn ich dann ganz normal so um die 100 km/h auf der Landstrasse fahre, schaltet neuerdings das Automatikgetriebe runter bis ca. in den dritten Gang der Motor qualmt sehr stark als ob die Kopfdichtung weg geflogen ist, er geht dann in den Notlauf absolut keine Leistung mehr, wenn ich dann anhalte ihn abstelle, ihn wieder starte fährt er wieder ganz normal Stundenlang bis ich dann beschleunige, bis 140 km/h , und dann macht er es wieder.Die Abstände werden immer geringer. Turbolader hört sich sehr gesund an, den schliesse ich aus. Die Leistung ist sonst sehr gut er hat jetzt 174tkm gelaufen und ist Bj. 8/1998.

Wäre für ein paar Tips sehr dankbar

Zitat:

Original geschrieben von Holger_NVP

Zitat:

Original geschrieben von BENZPOWER

Der 300TD ist ein Saugdiesel und der LMM ist in den CDI verbaut.....

Dieselfilter & Luftfilter prüfen.... ansonsten müsste es der Turbo sein.. wo bist du her????

Was ist den ein 300 TD wie Turbo diesel.

Holger

Das T steht für Transport und Touristik, das D für diesel. Erst das zweite D steht für Turbo. Diese Nomenklatur stammt vom 124er...

am 27. August 2007 um 10:08

Das ist mir schon klar.

Aber er hat oben doch 300 TDT geschrieben,

also ist es doch auch ein 300 Turbo Diesel im Kombi oder nicht ?.

Holger

Deine Antwort
Ähnliche Themen