ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Leitung von A-Säule/Türseite zur Türmitte

Leitung von A-Säule/Türseite zur Türmitte

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 31. Januar 2015 um 12:30

Ich bin dabei aut. abblendbare Aussenspiegel nachzurüsten.

Linke Seite ist komplett und da ging alles einfach als diese Seite schon ab Werk vorbereitet war.

Wo bin ich jetzt bei der rechten Seite:

* Leitung vom Innenspiegel zur A-Säule : done

* Leitung vom TSG zum Spiegelgehäuse : done

* Leitung vom A-Säule zum TSG ....... * das Problem *

Im Anhang ist ein Foto. 2 Leitungen müssen vom grossen Stecker in der A-Säule bis zum TSG gezogen werden.

Ich kann die Nieten im Lautsprecher entfernen und dann komme ich wohl dran...

Aber hat jemand nen Tipp wie es gemacht werden kann - ohne den Lautsprecher rauszunehmen ?

Snap9
Ähnliche Themen
16 Antworten

Mach Dir einen geeigneten Ziehdraht fertig, der ausreichend biegeresistent ist.

Die 30er Torx abschrauben, den Türgriff abbauen, Schloss lösen, Scheibe lösen und den Aggregateträger ausbauen :)

Themenstarteram 31. Januar 2015 um 16:01

Zitat:

@Masterb2k schrieb am 31. Januar 2015 um 16:18:25 Uhr:

Die 30er Torx abschrauben, den Türgriff abbauen, Schloss lösen, Scheibe lösen und den Aggregateträger ausbauen :)

Argg..... Das wollte ich eben vermeiden.. ;)

Achso... du hast nur gefragt, wie es geht ohne den Lautsprecher raus zu nehmen :D

Würde ich auch gerne nachrüsten. Hast du nur das Glas getauscht?

Wo hast du die Spiegel her? Vor allem den rechten?

Themenstarteram 31. Januar 2015 um 22:47

Zitat:

@Masterb2k schrieb am 31. Januar 2015 um 17:14:11 Uhr:

Achso... du hast nur gefragt, wie es geht ohne den Lautsprecher raus zu nehmen :D

Genau.

Also Lautsprecher raus ist Plan B .... aber ich dachte vielleicht jemand hat ne gute Idee....

Ich glaube wk205's Vorschlag ist im Moment Plan A und dann muss ich mal schaun wie das geht. Aber ich glaube es wird schwierig ...

Themenstarteram 31. Januar 2015 um 23:01

Zitat:

@twister1974 schrieb am 31. Januar 2015 um 23:08:42 Uhr:

Würde ich auch gerne nachrüsten. Hast du nur das Glas getauscht?

Wo hast du die Spiegel her? Vor allem den rechten?

In meinem Wagen (2010 Passat Variant R-Line) war die linke Seite schon gut vorbereitet. Dass heisst Verbindung A-Säule --> TSG war schon da. Ich habe vor einem Jahr ein Paar Aussenspiegel aus einem Passat Alltrack eingebaut und daher war die Verbindung TSG --> Spiegelgehäuse auch schon vorhanden. Spiegelglas war auch die Richtige. Also fehlte nur die Verbindung Innenspiegel --> A-Säule und voila !

Mann muss auch den richtigen Innenspiegel haben - oder den Spiegel den man hat öffnen und ein Paar Leitungen einbauen.

Rechte Seite ist aufwändiger. Da ist nix vorbereitet. Heisst also:

* Verbindung Innenspiegel --> A-Säule

* Verbindung A-Säule --> TSG

* Verbindung TSG --> Spiegelgehäuse

.. und natürlich das Spiegelglas.

Spiegelglas ? VW :)

3C8 857 522 D ist für ein Rechtslenker. Asphärisch, weitwinkel, aut. abblendbar. Genau wie die linke Seite.

188,- EUR

Aber vorsicht: ich habe also wie geschrieben die Aussenspiegel eines Alltracks (siehe bitte Foto im Anhang). Wie die bestellnummer lautet für die normalen B6 Aussenspiegel weiss ich jetzt nicht.....

Ist hier alles ganz gut beschrieben: click

Img-4866-4

Zitat:

@hho66 schrieb am 31. Januar 2015 um 23:47:29 Uhr:

Zitat:

@Masterb2k schrieb am 31. Januar 2015 um 17:14:11 Uhr:

Achso... du hast nur gefragt, wie es geht ohne den Lautsprecher raus zu nehmen :D

Genau.

Also Lautsprecher raus ist Plan B .... aber ich dachte vielleicht jemand hat ne gute Idee....

Ich glaube wk205's Vorschlag ist im Moment Plan A und dann muss ich mal schaun wie das geht. Aber ich glaube es wird schwierig ...

Lautsprecher raus sollte eher Plan C sein. Dann lieber tatsächlich den Aggregatträger lösen.

Lautsprecher ist echt blöd, alles aufbohren! Wenn du es so machst, zieh danach gleich Gewindeniete ein, dann verschrauben

Themenstarteram 1. Februar 2015 um 10:03

Habe Plan A versucht: Ziehdraht. Das kann man vergessen! Da gibt's ü-berhaupt kein durchkommen. Alles ist mit Klebeband total verriegelt. (Erstes Foto).

Plan B: Lautsprecher raus, funktioniert 100%. 8 Nieten rausbohren und dann hat man all den Platz den man braucht um die Leitungen korrekt zu verlegen, mit Gewebeklebeband zu umwickeln usw.

Ein Paar Fotos dabei......

@konrad3c: der Hinweis auf Gewindeniete ist notiert :) Danke.

Imag0331
Imag0332
Imag0333
+2

Wenn du den Aggregateträger nicht demontieren willst, bleibt dir nur der Lautsprecherausbau.

Achte aber auf korrekte Verlegung der Kabel, nicht das die die Scheibe das Kabel zerreist.

Verlege parallel zum Hauptkabelstrang.

Themenstarteram 1. Februar 2015 um 11:08

Zitat:

@René.22 schrieb am 1. Februar 2015 um 11:12:45 Uhr:

Wenn du den Aggregateträger nicht demontieren willst, bleibt dir nur der Lautsprecherausbau.

Achte aber auf korrekte Verlegung der Kabel, nicht das die die Scheibe das Kabel zerreist.

Verlege parallel zum Hauptkabelstrang.

Vielen Dank René, genau das habe ich gemacht :)

Hallo.

Kann mir jemand die Teilenummern von den A-Säule Kontakten geben? Beide seiten.... Buchse und Stecker.

Gruß und Dank Ingo

Themenstarteram 17. Mai 2015 um 13:32

Zitat:

@Ingo A6 schrieb am 17. Mai 2015 um 14:26:24 Uhr:

Hallo.

Kann mir jemand die Teilenummern von den A-Säule Kontakten geben? Beide seiten.... Buchse und Stecker.

Gruß und Dank Ingo

In der A-Säule (Auto-Seite) sitzt Stecker 1K0 937 722 D (28-polig). Da wird Leitung 000 979 020 E verwendet.

Auf dem von der Tür kommenden Leitungsstrang sitzt Stecker 1K0 937 702 C. Da wird Leitung 000 979 025 E verwendet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Leitung von A-Säule/Türseite zur Türmitte