Lendenwirbelstütze bei 8P
Tach zusammen,
bedeutet "mit elektrischer Horizontal- und Vertikaleinstellung" wirklich, dass man den ganzen Sitz auch horizontal und vertikal verstellen kann. Das ist doch eigentlich bei den elektrischen Sitzen im 8PA über die Hebel für die Sitzverstellung geregelt. Und der runde Knopf für die LWS hat doch immer 4 Einstellmöglichkeiten, sowohl beim 8P als auch beim 8PA. Wo ist nun genau der Unterschied, bzw. was kann man nun wirklich beim 8P ohne elektrisch verstellbaren Sitzen einstellen ?
Danke und Gruss
Martin "ein bisserl verwirrt"
Ähnliche Themen
15 Antworten
Du kannst nur die LWV hoch, runter, raus ,rein verstellen.
Bei der elektrischen Sitzverstellung sind alle Funktionen dabei. (siehe Bild)
Das habe ich mir so schon gedacht. Ich finde es von Audi nur etwas unklar ausgedrückt.
Meine Erfarhung hat gezeigt, dass es nützlich ist, wenn man bei Lederausstattung und rasanter Fahrt den Sitz vorne etwas hochkippen kann
Gruss, Martin
Re: Lendenwirbelstütze bei 8P
Zitat:
Original geschrieben von maziggy
Martin "ein bisserl verwirrt"
Ja.. das bin ich gerade auch. *amkopfkratz*
Aaaalso.. die LWS hat ja am runden Knopf 4 Einstellmöglichkeiten.
Einmal nach oben, nach unten, dass raus (man spürt dann ein Druck gegen das Steißbein oder Wirbelsäule, je nachdem) und rein (Sitz wird weicher, sprich man mekrt die LWS nicht mehr). Den Sitz an sich nach vorne und hinten zu bewegen, kann man so wie du es kennst nur am Griff, welches sich unter dem rechten Oberschenkel befindet (unterm Sitz, ist klar!). Den Sitz hoch und runter kannst du mit der Pumpe an der linken Seite des Sitzes machen. Hoffe das war verständlich.
Hatte in meinem ersten 8P auch die LWS. Hab sie wohl ab und zu gebraucht, z.B. wenn mir bei längeren Autofahrten das Steißbein weh tat.
Jetzt hab ich sie nicht, aber da ich keine Probleme mit dem Rücken habe, geht es eigentlich.
P.S: Die LWS kann man nachrüsten. Ich glaube das hat hier jemand schon mal gemacht.
gruß,
®i©
Zitat:
Das habe ich mir so schon gedacht. Ich finde es von Audi nur etwas unklar ausgedrückt.
Meine Erfarhung hat gezeigt, dass es nützlich ist, wenn man bei Lederausstattung und rasanter Fahrt den Sitz vorne etwas hochkippen kann
Gruss, Martin
Oder die Option das man die Sitzfläche verlängern kann. Gibt es ja beim A4 - find ich klasse.
gruß,
®i©
Wie du auf meinem Bild sehen kannst ist mein Sitz vorne ganz oben und hinten ganz unten. In Verbindung mit dem Alcantara auf der Sitzfläche und am Rückenbereich des Sitzes rutschts du fast überhaupt nicht auf dem Sitz herum (kein Vergleich zum Vollledersitz)
Und selbst rote oder weiße Flecken (nein, nicht das was Ihr denkt :-)), ich meine Ketschup und Majonaise) gehen auf dem Alcantara ohne jegliche Flecken wieder raus.
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
Und selbst rote oder weiße Flecken (nein, nicht das was Ihr denkt :-)), ich meine Ketschup und Majonaise) gehen auf dem Alcantara ohne jegliche Flecken wieder raus.
Find Alcantara auch total geil. Hätte das wohl gerne in meinem aber naja, bin mit meinen standard S-Line-Sitzen auch zufrieden.
gruß,
ric
Zitat:
Wie du auf meinem Bild sehen kannst ist mein Sitz vorne ganz oben und hinten ganz unten. In Verbindung mit dem Alcantara auf der Sitzfläche und am Rückenbereich des Sitzes rutschts du fast überhaupt nicht auf dem Sitz herum (kein Vergleich zum Vollledersitz)
d.h. diese Sitzposition bekomme ich nur hin, wenn ich ne elektrische Sitzverstellung drin habe?
Wie Ric jetzt sagen würde:
RÖCHTÖÖCHHHH!!
Zitat:
@Ferkel13
womit hast du die Flecken rausbekommen ich dachte immer Alcantara wäre so empfindlich!!
THX
Hiermit, ist wirklich Klasse das Zeugs.
http://www.balsan.de/scala/index.html
Zitat:
Original geschrieben von masterkill
d.h. diese Sitzposition bekomme ich nur hin, wenn ich ne elektrische Sitzverstellung drin habe?
nein-
umso nochmal deutlich zu machen- oder die totale Verwirrung zu stiften:
LWS gibts beim A3 nur elektrisch.Wenn nicht elektrisch is gar nix da, auch nicht manuell. Nachrüsten kostet ca. 600€ Teile + Arbeit ca. 600€= 1.200€ für einen Sitz!
Elektrische Sitzverstellung ist ein Extra mit dem Du die Neigung/Höhe ( ist ja gekoppelt) und vor und zurück des gesamten Sitz elektrisch statt manuell verstellen kannst.
Zitat:
Original geschrieben von Jonny Flash
nein-
umso nochmal deutlich zu machen- oder die totale Verwirrung zu stiften:
LWS gibts beim A3 nur elektrisch.Wenn nicht elektrisch is gar nix da, auch nicht manuell. Nachrüsten kostet ca. 600€ Teile + Arbeit ca. 600€= 1.200€ für einen Sitz!
Elektrische Sitzverstellung ist ein Extra mit dem Du die Neigung/Höhe ( ist ja gekoppelt) und vor und zurück des gesamten Sitz elektrisch statt manuell verstellen kannst.
Nur der Vollständigkeit halber: Die gibbet aber nur beim 8 PA.
Gruss, Martin
Zitat:
Nur der Vollständigkeit halber: Die gibbet aber nur beim 8 PA.
Gruss, Martin
Die LWS (Lendenwirbelstütze) gibt es auch beim normalen 8P. Mein alter hatte sie. EZ: 02/04
Elektrische Sitze gibt es nur im 8PA
gruß and a nice WE,
®i©