ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Lendenwirbelstütze kaum spürbar !?

Lendenwirbelstütze kaum spürbar !?

Themenstarteram 9. November 2009 um 7:50

hallo,

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht:

meine lws(g+) ist kaum spürbar - egal in welche richtung ich das verstellrad drehe. auch auf dem beifahrersitz genau das gleiche - man spürt nur minimale veränderung beim verstellen.

jetzt wird der eine oder andere sagen , was ist minimal?? also bei meinem Ver golf hat es mich fast vom sitz geschoben, wenn ich die lws herausgedreht hatte, aber jetzt bei dem, da spüre ich kaum ne veränderung !!!! (wie angemerkt - bei beiden sitzen !!)

könnte es sein, daß im innenleben der sitze etwas falsch montiert wurde, oder sind die jetzt im allgemeinen sooo schlapp ????????

vg

Ähnliche Themen
17 Antworten

Also meine Lendenwirbelstütze drückt in "Maximalstellung" ganz gut gegen mein Kreuz...zumindest auf den GTI-Stoffsitzen scheint sie also zu funktionieren, wie du es vom Golf V gewohnt bist ;)

Wenn es bei dir aber auf beiden Sitzen subjektiv zu schwach ist, würde ich fast drauf tippen, dass die Sitze aufgrund einer dickeren Polsterung einfach nicht mehr Druck von der Stütze durchlassen...wäre ja schon ein komischer Zufall, wenn auf beiden Seiten etwas falsch montiert wäre.

Hallo,

ich kann die LW-Stütze auch nur postiv hervorheben. Ich kämpfe mit Bandscheibenproblemen und für mich ist ein großer Unterschied spürbar in welcher Stellung die LW-Stüzte eingestellt ist.

Solltest vielleicht bei einem anderen Golf testen ob es merkbar anders ist um zu beurteilen ob ein Fehler vorliegt.

ich merk sie bei mir !

Ist ein sehr gutes Gefühl während 7 Stunden fahrt wochenends einfach mal dem Rücken ne andere Position gönnen.

Da hast du wohl was verwechselt. Die Wirkung der Lordoseverstellung beim Golf VI ist erheblich besser als die vom Golf V !

Themenstarteram 9. November 2009 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von pit63

Da hast du wohl was verwechselt. Die Wirkung der Lordoseverstellung beim Golf VI ist erheblich besser als die vom Golf V !

....da magst du ja recht haben aber bei meinem neuen VIer tut sich so gut wie gar nichts beim verstellen, und deshalb frage ich ja hier, ob andere ähnliche erfahrungen gemacht haben !

am 9. November 2009 um 9:54

Hallo,

ich würde an deiner stelle einfach mal zum :) fahren

und dort ein paar andere Wagen mit LWS ausprobieren.

(Unterschied Comfortline und Highline bsw.)

Dann wirst du ja sehen, obs bei dir normal ist oder nicht.

Trägst du eventuell eine dicke Jacke im Auto?

Könnte auch daran liegen.

Hawk

am 9. November 2009 um 10:01

Also an der dicken Jacke liegts nicht, falls Du eine trägst. Habe die Lederausstattung "Vienna" und finde, dass man die Veränderungen sogar mehr merkt als bei meinem vorherigen Audi A4.

Also ich finde bei meinem Highline die Stütze auch ziemlich schwach. Aber besser als keine Stütze ist sie allemal.

am 9. November 2009 um 10:28

Ich finde man spürt sie auch erst deutlich wenn sie zu 100% betätigt ist...ebenfalls Highline. Mir persönlich reicht es aber.

Hallo!

Ich glaube es bringt wenig den Golf mit dem Golf Plus zu vergleichen, die haben nicht die gleichen Sitze. Ich kann in Kürze hoffentlich was zum Thema beitragen, werde berichten (Golf Plus CL) ;)

-Johannes

Bei meinem Plus Highline sind die Stützen auch kaum spürbar.

Habe es mit mehreren Vorführwagen verglichen und es scheint normal zu sein (das hatte mir auch die Werkstatt gesagt, nachdem ich es reklamiert hatte, denn normalerweise habe ich immer das Gefühl einen Fußball im Rücken zu haben, wenn ich mich in einen Vorführwagen reinsetze.)

Grüße!

Themenstarteram 9. November 2009 um 10:55

sooo, nun mal die wahrscheinliche lösung:

war gerade selber mal bei meinem :) und im verkaufsraum haben wir drei verschiedene g+ sitze ( auch verschiedene ausstattungen) ausprobiert. der :) selber, war erstaunt darüber, daß sooo wenig unterschied zu spüren sei. er meinte er hätte nen passat und dort würde deutlich mehr "rüberkommen"

also fazit: es ist der "stand der technik"

...ich kann nur nochmal hinzufügen: mein vergleich basiert auf den werten von meinem vorgänger g4-variant ---- dort wurde man nach einigen umdrehungen schon fast "vom sitz geschoben":eek:

wahrscheinlich bin ich dadurch -- ein bissl verwöhnt :D

Bei unserem Highline merkt man auch nicht viel davon....

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Ich finde man spürt sie auch erst deutlich wenn sie zu 100% betätigt ist...ebenfalls Highline. Mir persönlich reicht es aber.

Was heißt zu 100%? Verstellt man da nicht nur die Höhe der Stütze?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Lendenwirbelstütze kaum spürbar !?