1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Lendenwirbelstütze Nachrüsten

Lendenwirbelstütze Nachrüsten

Audi
Themenstarteram 27. März 2005 um 20:48

Hab mir eine Lederausstattung geholt, diese hat Lendenwirbelstütze, was brauch ich nun alles zum Anschließen?

Reicht da ein Kabel mit + und - ?

Und noch ne Frage leider hat die Lederausstattung keine Sitzheizung, meine alte Ambition Ausstattung schon, kann man die irgendwie austauschen?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zu 1. würd ich vermuten, müsste eventuell reichen, denke, die Steuerung ist im Sitz integriert ...

Zu2., das kann ich mir beim bestenn willen nicht vorstellen, das Du die Sitzheizung in den neuen Sitz integrieren kannst ... Ich denke, Du hättest dazu nach Sitzen mit der integrierten Heizung kaufen müssen. Meines Erachtens müsstest Du wohl den kompletten Sitz "ausziehen", um da ran zu kommen ...

Aber vielleicht weiß es ja auch jemand aus eigener Erfahrung ...

Themenstarteram 28. März 2005 um 10:01

Also für die Lendenwirbelstütze reicht ein Kabel mit + und -, aber leider Funktioniert dann die Memory-Funktion nicht, woran kann das liegen? Gibt’s da von Audi kein Fertiges Kabel welches ich bestellen könnte?

Hab meine Sitze schon offen. Die Sitzheizung ist mit dem Polster verklebt ich müsste also nur die Polster tauschen. Jetzt muss ich nur noch wissen ob meine Ledersitze Sportsitze sind, damit die Polster von den Ambition-Sitzen reinpassen. Woran erkennt man das?

Anhand der Sitzwangen kannst du das gut erkennen. Und bei den normalen Sitzen hast du sehr wenig Seitenhalt. Wenn du dich draufsetzt, merkst du den Unterschied sofort.

Studier am besten mal die Fotos von anderen 8Ps bei Audi4ever.

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 28. März 2005 um 10:14

PM du bist doch der Ersatzteilprofi, kannst du mir vielleicht die Nummer für das Kabel nennen das ich zum Anschließen dieser Lendenstütze brauche?

Da gibt es nichts von Audi, ganz sicher.

Nimm einfach Plus vom Sicherungskasten und Minus vom Massepunkt der A-Säule. Wo ist das Problem.

Achja, wenn du schon Sitzheizung vom Werk hattest brauchst du nur noch strom, Masse ist eh scho verlegt (wegen der Sitzheizung)

Themenstarteram 28. März 2005 um 14:46

Ja mit + und – geht sie ja aber sie speichert kein Memory, woran liegt das ?

Hast du Dauer oder Zündungsplus dran?

Was meinst du eigentlich mit Memory, das gibt es beim normalen 8P doch gar nicht.

Themenstarteram 28. März 2005 um 16:32

hab dauerplus dran. Der Typ sagte aber das man eine Position speichern kann oder etwa nicht?

Hier mal ein Bild sind die Sitze jetzt Sport oder normal ?

Hi, sind die normalen. Die Lordose bleibt auf der Position, auf der du sie eingestellt hast.

Memory gibts nur im Sportback bei den Sitzen.

Bei Memory müsste es ja auch einen Knopf geben und wo sollte der beim 8P sein?

Zitat:

Original geschrieben von __B2K__

Hier mal ein Bild sind die Sitze jetzt Sport oder normal ?

Das sind die Normalen. Keine Sportsitze!

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 28. März 2005 um 16:53

So ein scheiß dann passt die Sitzheizung von meinen Ambition Sitzen gar nicht rein, kann man für die normalen Sitze eine Sitzheizung nachrüsten ?

Ja aber mach das nicht. Das ist ein riesen Aufwand und ob es dann funktioniert ist auch so ne Frage.

Du musst in jedem Fall den kompletten Sitz zerlegen und die Heizmatten werden geklebt.

Themenstarteram 28. März 2005 um 17:17

Der Sitz ist schon zerlegt das ist kein großer Akt, aber bekomm ich die Sitzheizung von meinem alten Ambition Polster irgendwie ab und mit welchem Kleber wird so etwas verklebt ?

Die Frage ist eher ob du die Matten zerstörungsfrei abbekommst. Lass das vorerst mal mit der Sitzheizung.

Ich versteh eh nicht wieso du dir normale Sitze holst. Der Seitenhalt ist, im Vergleich zu den Sportsitzen, praktisch nicht mehr vorhanden. Das hat mich doch ziemlich überrascht gehabt nachdem ich bei mir Sportsitze reingemacht hatte.

Gruß

PowerMike

Deine Antwort