Lenkassistenten nutzen-wie?
Hallo
Mein MB hat ein Mercedes-Benz Distronic Plus und bis jetzt konnte ich den Lenkassistenten nicht einmal einschalten und oder ausprobieren…
Die Bedienungsanleitung ist für mich so verwirrend geschrieben da ich sie für die Ewigkeit schon abgeschrieben habe.
Und weis nicht weiter…
Also wenn ich das Lenkrad-Taste (Für aktiven Lenkassystenten) links und den Spurassistenten einschale tut sich nichts weiter… Zwar in Cockpit wird das Lenkrad und die Spur sichtbar grau aber das wars auch schon. Egal ob ich 30, 60 oder 100 Fahre…
Auch alle die Assystenten sind in System eingeschaltet...
Was muss man denn noch einschalen bis das Ding endlich funktioniert?
Danke in voraus und
Schüne Grüße
mirek
Ähnliche Themen
5 Antworten
Hallo Mirek, also zumindest bei meinem 213 von 07/2019 ist der Lenkassistent nur dann in Funktion, wenn der Tempomat / die Distronic aktiv ist. Der Spurassistent arbeitet unabhängig davon und meldet sich sehr deutlich, wenn du z.B. eine durchgezogene Linie rechts oder links in sehr flachem Winkel überfährst
Meiner ist zwar ein Mopf und damit hat er MBUX, wo die Schalter über das Display bedient werden, aber bei mir ist die Voraussetzung für das Arbeiten des Lenkassistenten, eine eingeschaltete Distronic. Ohne die ist der Lenkassistenten ohne Funktion.
Thomas
Genauso ist es: wenn die distronic aktiviert wird, gehen die beiden Symbole auf grün.
Zitat:
@mirek_1 schrieb am 4. Juli 2024 um 21:39:08 Uhr:
Hallo
Mein MB hat ein Mercedes-Benz Distronic Plus und bis
Sicher dass es DistronicPlus (Code 233/266) und nicht DistronicPro (Code 239) ist…!?
Plus hat den Lenkassi. mit dabei - Pro nicht.
Beim VorMopf muss bei DistronicPlus ein Schalter mit einem Lenkradsymbol über dem Lichtschalter in der Zierleiste sein.
Hallo zusammen
Danke für eure Antworten…
Ah... Endlich hat es bei mir funktioniert…
Jetzt gehen die Assystenten auch ins Grün...
Danke!
Liebe Grüße
Mirek