- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Lenker-Hilfe 05er Dyna
Lenker-Hilfe 05er Dyna
Hallo, habe im Sept. meine Dyna bekommen und fahre ja jetzt erst die ersten Touren mit ihr. Was mir im Moment noch nicht gefällt, ist dass ich das Gefühl habe, auf dem Lenker zu liegen. Würde mir eine etwas aufrechtere Position wünschen. Habe ein Bild angehangen mit dem Lenker, ist ein Beach-Bar. Nun die Frage würdet ihr mir einen Ape empfehlen, da denke ich ist mir das zuviel, oder andere Riser, wenn ja welche. Wie sieht es dann jeweils mit TÜV und Länge der Züge aus. Was ist mit dem Fahrverhalten, bzw. dem Handling. Möchte natürlich möglichst wenig Aufwand.
Hat jemand Foto`s oder sonstige Links zu irgendwelchen Lösungen.
Hat jemand evtl. was gebrauchtes für mich?
Gruß Thomas
Ähnliche Themen
17 Antworten
Sorry, das ist natürlich kein Beach-Bar, sondern ein T6-43 Superbike-Lenker von V-Team. Habe hier auch die Such-Funktion benutzt und schon einiges entdeckt, bin aber immer noch für Tipps dankbar. Hat evtl. jemand einen leichten Ape von einer SB oder so rumliegen, der ganz passend wäre?
Bin 1,85m groß, gibts es einen Dyna-Fahrer in ähnlicher Größe der eine gute Sitzposition mit einem anderen Lenker gefunden hat, dann schick mal Foto und Info.
Gruß Thomas
Hi Tom,
bei den meisten Bikern liegen die Lenker zu hauf in den Gargen rum (auch bei mir :-) ), weil wir fast ausnahmslos so lange rumprobieren, bis wir den richtigen Lenker gefunden haben. Gib mal deinen Landkreis bekannt und du wirst dich vor Angeboten und Vorschlägen kaum retten können.
Ich empfand den Sporty Lenker auf der Dyna am besten. Er ist mittelhoch (ca. 15 ? cm) hat etwas pullback und ist ca 80 ? cm breit. Zugverlängerung und TÜV nicht notwendig, da original Harley Teil.
Gruß
Herbert
Danke Herbert, wohne im Osnabrücker Land.
Schaun wir mal was kommt.
Danke
Gruß Thomas
Hallo Thomas,
habe ebenfalls ne Dyna und möchte den Originallenker gegen einen kleinen Ape austauschen. Wäre interessant, wenn du nach dem Lenkerumbau Erfahrungen und Bilder einstellen könntest.
Stell dich aber darauf ein, dass ein höherer Ape große Kosten verursachen wird, da alle Züge etc. ausgetauscht werden müssen.
Viele Grüße
Hi Tom,
habe auch eine 2005er Dynaglide. Hatte mir erst einen Heritagelenker angebaut. Da brauchst Du an den serienmässigen Zügen nichts verändern. Der war vom Fahren her gut, mir aber immer noch nicht hoch genug.
Jetzt fahre ich einen 40 cm Apehanger von Fehling und bin begeistert. Auch bei längeren Fahrten absolut entspannte Sitzposition. Da mussten aber sämtliche Züge ausgetauscht werden.
Vielleicht hast Du die Gelegenheit unterschiedliche Lenker mal Probe zu fahren. Ist eben von deiner Größe und Deinen speziellen Wünschen an Fahrverhalten, Komfort etc. abhängig.
Hi Thomas, habe auch ne 05 Dyna, mit dem Originallenker sitzt man recht gut, bin 1,90, habe vorverlegte dran.
Gruß Norbert
Hey Leute habt ihr mal ein Foto von eurer Dyna mit nem kleinen Ape oder ähnliches?
Gruß Thomas
Ich finde deinen Lenker sehr passend zum Mopped, versuchs doch mal mit höheren, etwas gekröpften Risern.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Bacardihardy
Ich finde deinen Lenker sehr passend zum Mopped, versuchs doch mal mit höheren, etwas gekröpften Risern.
Grüße
hätt ich noch ein paar...
Hey softarsch, welche sind das, bzw wie hoch und wie weit nach hinten? Preis?
Gruß Thomas
ich schick dir bilder und infos, schick mir mal deine emali-addy per pn.
Hey,
mir geht`s zur Zeit ebenso wie Dir.
Meine FXDX hatte schon einen Lenkerumbau, weiß nicht genau, wie der heißt, ist einer von Fehling und sieht aus wie ein Wide-Bar, ziemlich breit und geschwungen. Ich find `ihn vom Aussehen her nicht so besonders und sitze auch nicht 100%ig.
Da ich an meinem vorherigen Chopper auch schon einen Lenkerumbau hatte, der mir sehr gefallen hat und auf dem ich optimal gesessen habe (sah aus wie Night Train-Lenker, nur breiter, es waren LSL-Dragbar-Lenker und 10cm-Falcon-Riser verbaut), hab` mir jetzt in den Kopf gesetzt, meine HD auch in der Weise umzubauen, also schonmal über die Bucht originale HD-Night Train-Riser mit Klemmplatte ersteigert, dann werd` ich mir wohl den LSL-Dragbar-Lenker in 1Zoll (gibt`s bei Tante Loiuse und Polo für 39.95Euro) holen und diese blöden originalen HD-Gummigriffe gegen metallene ersetzen (evtl. mit Kellermännern).
Ist mein Geschmack, muss nicht jedem Gefallen, aber ich denke, ich werd`s durchziehen.
Gesamtkosten werden so sich auf ca. 300-400Euro belaufen, inklusive Umbau, kommt drauf an, ob die Leitungen & Züge alle lang genug sind....
Na denn, viel Spaß bei der Auswahl und Suche wünscht
BV2B
Also ich bin irgendwie mit dem Originallenker noch am besten zufrieden.
Sorry.
Gruß,
Torsten
@Dyna-Tom:
Ist das Bild eigentlich von Deiner Dyna (reimt sich...) oder von einer, wie Du`s gerne hättest???
Falls aktueller Zustand - so ähnlich sieht`s bei mir auch aus: breiter, leicht geschwungener Lenker auf sehr flachen Risern + Vorverlegte, für mich (1,75m) ist die Sitzposition - wie schon gesagt - nicht optimal. Erwäge daher, höhere Riser zu verwenden (und anderen Lenker [gerader Dragbar, weil er mir gefällt]).
Original-Dyna-Lenker habe ich übrigens noch rumzuliegen.....
Schon Entscheidung getroffen????
Greetz
BV2B