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Lenkerbreite, was lässt sich noch einigermaßen fahren?
Hallo
ich liebäugele ja mit einem Lenkerumbau.
ich hab auch schon 2 im Blickfeld.
den Flyerbar von Fehling mit 101vm breite,
den superbike low von Vteam mit 95 cm breite.
wer von euch fährt ähnlich breite Lenker und kann mir sagen wie das fahrverhgalten ist?
momentan hab ich einen dragbar 85cm von müller drauf, ist mir echt zu schmal das teil.
hir noch der istzustand:
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21 Antworten
und hier der soll zustand
so soll es aussehen:
also ich denke mal das ist von fahrer zu fahrer verschieden.
lange arme,kurze arme usw.
aber ich muss sagen ich hatte an meiner wildstar und auch an anderen dicken choppern imm den old style dran,der ist deinem lenker auf dem bild sehr ähnlich,war aber wunderbar zu fahren.
enge kurven usw.wirklich null probleme!
also ich hatte am anfang mit meinem 1m-teil probleme in engen kurven. das lag aber auch an der sitzposition und den vorverlegten. hab das dann entsprechend abgestimmt (floorboards) und schon passt es.
habe jetzt zwischendurch mal mit nem ape geliebäugelt, bleib jetzt aber bei der liebgewonnenen breiten variante.
die geometrie muss halt stimmen, dann fährt es sich mit dem teil wunderbar!
Ich habe den 1m Fehling Flyerbar gefahren, war mir zu breit und im Alpenbereich zu unhandlich. Habe jetzt den Flyerbar medium mit 85cm, der ist wesentlich besser aber hat trotzdem noch eine gute Optik.
Bild
Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von harley-88cui
Ich habe den 1m Fehling Flyerbar gefahren, war mir zu breit und im Alpenbereich zu unhandlich. Habe jetzt den Flyerbar medium mit 85cm, der ist wesentlich besser aber hat trotzdem noch eine gute Optik.
Bild
Gruß
Stefan
schönes moped,aber der vorderreifen wird bald fällig
Hatte mal an meiner ersten Heritage einen 1 Meter Lenker dran.
Die fing dann an zu wackeln.
Als ich mir dann eine Road King gekauft habe ,wurde der Lenker wieder montiert.
Das Ergebnis war das auch die RK anfing zu wackeln.Man hatte das Gefühl das Vorderrad hebt leicht ab. Anderen Lenker dran gemacht und das Teil fährt wie auf Schienen. Das wackeln fing ab ca 130km an.
Das es bald Sommer wird.
...oder nimm doch nen 103er Flyerbar wie ich. Kommt gut und lässt sich auch noch ganz gut lenken.
Hi Blue,
wie Sedge wohl sagt wird´s auf die Körpergröße und die Sitzposition ankommen.
Muss zu dir passen. Ich lach mich immer schepp, wenn ich die 1,65m Fraktion mit extrem vorverlegten Fußrasten und den überbreiten Lenkern sehe. Insbesondere wenn sie beim rangieren der Maschine fast aufstehen müssen. Sieht extrem lächerlich aus. Das Moped muss passen. Bin mal die Springer eines Freundes mit ´ner Flyerbar gefahren, fand die Sitzposition nicht sehr ansprechend (bin 1,80).
Grüße Lupfo
hier mal meine sitzposition im moment.
ich sitze definitiv zu weit hinten, aber érst muss jetzt der lenker drauf, danach werde ich die sitzbank umpostern lassen um wieder eine bqueme sitzhaltung zu haben.
ich fühle mich auf längeren fahreten nicht wohl und sitze wie ein klappmesser(so kommts mir vor)
der lenker kommt mit den griffen ja dann ca 5 sm nach hinten, denn beide lenker die ich im kopf habe haben den selben pullback.
gruss
bb-blue
Hi bb-blue,
Sag mal,Du machst auf dem Foto nur ein "Probesitzen"?
Du fährst doch nich etwa mit den Adidasschlappen??????
Das wäre ein Stilbruch Hoch ²!!!
So long PIET
Zitat:
Original geschrieben von lupfo
Hi Blue,
wie Sedge wohl sagt wird´s auf die Körpergröße und die Sitzposition ankommen.
Muss zu dir passen. Ich lach mich immer schepp, wenn ich die 1,65m Fraktion mit extrem vorverlegten Fußrasten und den überbreiten Lenkern sehe. Insbesondere wenn sie beim rangieren der Maschine fast aufstehen müssen. Sieht extrem lächerlich aus. Das Moped muss passen. Bin mal die Springer eines Freundes mit ´ner Flyerbar gefahren, fand die Sitzposition nicht sehr ansprechend (bin 1,80).
Grüße Lupfo
was mir auch immer wieder auffällt,die kleinsten haben immer die breitesten lenker,und die am weitesten vorverlegte fussrastenanlage
wahrscheinlich wirkt er dann auf der hali größer
ja, so sah es bei mir auch aus, beim oberkörper durch den breiteren lenker noch extremer und so hat sie sich auch fahren lassen.
jetzt ist es besser dank floorboards. zur not kannst du ja auch noch mal über riser mit entsprechender kröpfung nachdenken....(hätt ich sogar noch welche )
aber bei der position, die du aktuell schon drauf hast, brauchst du dir über nen breiteren lenker keine gedanken machen, das wird nur schlimmer.
Zitat:
Original geschrieben von bb-blue
hier mal meine sitzposition im moment.
ich sitze definitiv zu weit hinten, aber érst muss jetzt der lenker drauf, danach werde ich die sitzbank umpostern lassen um wieder eine bqueme sitzhaltung zu haben.
ich fühle mich auf längeren fahreten nicht wohl und sitze wie ein klappmesser(so kommts mir vor)
der lenker kommt mit den griffen ja dann ca 5 sm nach hinten, denn beide lenker die ich im kopf habe haben den selben pullback.
gruss
bb-blue
Gar keine Frage...da muss ein Apehanger dran....
@BRETT
Hi,
..."...oder nimm doch nen 103er Flyerbar wie ich. Kommt gut und lässt sich auch noch ganz gut lenken."...
Wenn ich mir das Bild so anschaue, mag ich das gar nicht glauben; sieht aus, als ob Du Rückenschmerzen hast . Nichts für ungut .
Hallo Nachbar ,
..."Habe jetzt den Flyerbar medium mit 85cm, der ist wesentlich besser aber hat trotzdem noch eine gute Optik."...
Das wäre auch ganz meine Empfehlung. Die (geringere) Lenkerbreite verhilft in erster Linie zu einer angenehmen Ergonomie, nicht die paar cm Pullback.
Schau mal nach 'nem abgelegten Lenker einer DeLuxe oder SpringerClassic, dann wird das auch was mit einer entspannten Sitzhaltung über 100e von km. Bringt natürlich keinesfalls eine solch spektakuläre Optik wie diese (über)breiten Lenker.
Kannst ja gegen Abend mal rüberkommen, wenn sich das Wetter hält. Einen DeLuxe Lenker können wir schnell mal probieren; wird aber nicht abgegeben, da ich den für mein nächstes update selber nutzen will.
So, jetzt will ich erst mal 'ne Runde fahren .
Gruß, silent