1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Lenkerendenspiegel

Lenkerendenspiegel

Kawasaki

Guten Abend,
Meine Frage: hab mir für meine Z800 Lenkerendenspiegel gekauft und wollte fragen ob es erlaubt ist, die spiegel mit dem glas nach unten zu montieren...hab das bis jetzt einmal gesehen und fand es ziemlich geil, nur ist es erlaubt?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Mach ruhig
Jetzt zu den Fragen die gleich kommen werden, bei original Lenker nur mit Highsider Lenkerenden möglich (siehe Bilder)
Achte das sie nicht am Tank anstoßen
Evtl. muß der Lenker etwas nach vorne gedreht (nicht viel)
Spiegel müssen so weit nach vorne gedreht werden, dass sie gerade nicht an den Brems-/ Kupplungshebeln anstoßen (falls noch die originalen verbaut sind)
Die ersten 3. Bilder sind mit Highsiderenden an original Lenker.

Sehr sehr gut!!! Und sieht hammer aus! Ja habe higsider gekauft! Muss ich irgendwelche papiere mitführen bzw es eintragen lassen? Die gleiche Frage hätte ich noch zu einer anderen kennzeichenhalterung und LED Blinker

Spiegel brauchen kein E-Zeichen. Müssen aber eine gewisse Größe erfüllen. Kannst du dir im Netz raussuchen. Kreis+Fläche.
Kennzeichenhalterung kein Prüfzeichen. Muss "stabil" sein.
LED-Blinker; mit E-Zeichen. und zwar entweder als "Motorradblinker" zugelassen oder sogar entsprechend für "vorn" oder "hinten" gekennzeichnet sein. Das kannst du anhand der Prüfnummern aufschlüsseln.
Keine der 3 Sachen musst du eintragen lassen oder gar Papiere mitführen.

Perfekt:) Danke für die hilfe:)
@ Zombie, was ist deine Meinung zu lenkergewichten?

Hast du den originalen Lenker?? Dann mußt die von Highsider nehmen um etwas weiter nach außen mit den Spiegeln zu kommen und um nicht die Armaturen nach Innen verschieben zu müssen.
Wennst dich im Z1000forum anmeldest kannst die Teile über die Bordsponsoren günstiger kaufen (z1000shop oder mot-teile-borken).
http://mot-teile-borken.de/product_info.php?...
Die beliebten Victory Spiegel haben übrigens ne E Nummer, wie viele anderen Spiegel auch. Einfach mal Shopbeschreibung genau lesen ob zugelassen oder nicht.
Zum Rest hat Papstpower schon alles gesagt. Vorallem der Hinweis mit den Blinkern ist wichtig, da es durchaus Blinker gibt die nur für hinten zugelassen sind.

Von besonderen Lenkerenden halte ich gar nichts, anderen Lenker drauf und Lenkerendenblinker rein :D ;)

Warum geht ein lenkerendenblinker am Standard Lenker nicht?

Schraub das Lenkergewicht runter und du weißt es ;)
Der originale Lenker ist an den Seiten verschweißt und hat da ein Gewinde drin.
Lenkerendenblinker und die meisten Lenkerenden müssen in den Lenker gesteckt werden und werden dann verspreizt.

Das heißt wenn ich jetzt die highsidsr victory lenkerendenspiegel montiere geht das nur mit den orginal lenkerenden oder?

Nein, nur mit den oben verlinkten Lenkerenden, die sind extra dafür da.

Ich zitier mich mal selber, siehe mein erster Post

Zitat:

@DerZombie schrieb am 2. Februar 2015 um 20:22:02 Uhr:

Jetzt zu den Fragen die gleich kommen werden, bei original Lenker nur mit Highsider Lenkerenden möglich (siehe Bilder)

Hab mir gerade im louis Katalog higsider lenkerenden amgesehen, und nach meiner Meinung werden diese aber verspreitzt?!

Bitte, folge einfach meinen Link etwas weiter oben. Dann siehst das die anders aussehen und kauf die nicht bei Louis weil viel zu teuer.

Zitat:

@Mayer1112 schrieb am 2. Februar 2015 um 22:33:52 Uhr:

Hab mir gerade im louis Katalog higsider lenkerenden amgesehen, und nach meiner Meinung werden diese aber verspreitzt?!

Dann klicke doch mal auf den Link von Zombie.

Ist das so schwer?

Die werden verschraubt.

78-0

http://zietech.shopgate.com/item/333638353231
Diese Spiegel werden ohne Lenkerenden verbaut, für mich
das ausgereiftere System

Da würde ich aber wieder ein offenen lenker benötigen, da bleibe ich beim alten:)
Trotzdem danke

Deine Antwort