ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Lenkgetriebe bei 58000km kaputt!! Keine Kulanz! Junge Sterne will auch net!

Lenkgetriebe bei 58000km kaputt!! Keine Kulanz! Junge Sterne will auch net!

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 31. Oktober 2012 um 18:15

Hallo, ich Grüße Euch als Frischling :)

Ja was soll ich sagen, mieser Tag heute. Die letzte kleine Inspektion habe ich nicht bei MB gemacht (nur Ölwechsel dachte ich mir)und nun das LG Defekt. Kulanz abgelehnt, junge Sterne Garantie greift nur, wenn man Inspektion dort gemacht hat. Was kann ich nun machen, außer in die Röhre schauen. kosten 2500€?

Beste Antwort im Thema

Kannste die Wahrheit vertragen?

ca.1500 Euro mehr bezahlt für die Junge Sterne Garantie beim Kauf vom Wagen...danach ca 2-300 Euro gespart bei der kleinen Durchsicht aber die Garantie der Jungen Sterne verloren und nun 2500 Euro zahlen.

Der Wagen ist ein Schnapper ;)

Gruss

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Kannste die Wahrheit vertragen?

ca.1500 Euro mehr bezahlt für die Junge Sterne Garantie beim Kauf vom Wagen...danach ca 2-300 Euro gespart bei der kleinen Durchsicht aber die Garantie der Jungen Sterne verloren und nun 2500 Euro zahlen.

Der Wagen ist ein Schnapper ;)

Gruss

Frag mal bei MBGTC.de ...

Zitat:

Original geschrieben von HavannaClub

Kannste die Wahrheit vertragen?

ca.1500 Euro mehr bezahlt für die Junge Sterne Garantie beim Kauf vom Wagen...danach ca 2-300 Euro gespart bei der kleinen Durchsicht aber die Garantie der Jungen Sterne verloren und nun 2500 Euro zahlen.

Der Wagen ist ein Schnapper ;)

Gruss

So siehts aus! Wenn man sich die Richtlinien der Garantie nicht durchliest und meint, man muss 150€ sparen (die man vorher sowieso zuviel bezahlt hat für die JS) und dann noch auf Kulanz hofft oder denkt die JS greift?!

Sorry, aber Mitleid wäre hier komplett fehl am Platz!

Weshalb die Kundmachung.

Erwartest Du Mitgefühl.

mein Gott... er ist doch gestraft genug... er wollte doch nur Hilfe und für sowas ist das Forum da.

Schaden macht klug... man muss ja auch sagen, wie oft geht ein LG kaput? Dass MB Kulanz etc. ablehnt ist klar, er wird es für das nächste Mal wissen.

wie ich schon schrieb, frag bei MBGTC nach, was sowas kostet und lass es in einer freien Werkstatt einbauen.

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

mein Gott... er ist doch gestraft genug... er wollte doch nur Hilfe und für sowas ist das Forum da.

Schaden macht klug... man muss ja auch sagen, wie oft geht ein LG kaput? Dass MB Kulanz etc. ablehnt ist klar, er wird es für das nächste Mal wissen.

wie ich schon schrieb, frag bei MBGTC nach, was sowas kostet und lass es in einer freien Werkstatt einbauen.

Um sich dann wieder sämtliche Hoffnungen auf etwaige Kulanz im Falle eines späteren defekt zu verbauen? Super Tipp!

Die JS Garantie ist eh futsch. Eine Option wäre das schon auf gebrauchte Ware zurück zugreifen sofern diese verfügbar ist. Eine Kulanz bekommt man, wenn überhaupt, bei lückenlosem Scheckheft.

Gruss

Warum soll MB bei einem anderen Defekt einmal plötzlich Kulanz gewähren? Er kann das teil auch gerne bei MB einbauen lassen... aber ob er bei einem anderen Defekt Kulanz bekommt, bezweifel ich aber...

Kulanz ist eine freiwillige Sache, einen Rechtsanspruch hat er nicht

Zitat:

Original geschrieben von HavannaClub

Die JS Garantie ist eh futsch. Eine Option wäre das schon auf gebrauchte Ware zurück zugreifen sofern diese verfügbar ist.

Gruss

Klar, das schon, aber wenn er ab jetzt wieder bei MB machen lässt hat er zumindest wieder Hoffnung auf Kulanz.

Themenstarteram 31. Oktober 2012 um 19:26

Ne Mitleid net, warum auch? Davon kann ich mir nix kaufen. Hart seid ihr trotzdem :):D Ich dachte eher an Erfahrungsaustausch. Selbst wenn ich die Inspektion dort gemacht hätte...hätte sie net länger gehalten -:).wie kann es sein, dass so ein Bauteil nach gerademal 2jahre futsch ist!

Ironie an, lag wohl an der verpassten Inspektion, dass das Teil kaput ging. Ironie aus.

In sowas steckt man nicht drin... ist zwar selten, soll aber vorkommen...

Hallo ins Forum,

wenn man sich ein heutiges Lenkgetriebe anschaut, ist da schon eine Menge Technik verbaut. Da kann schon mal was kaputt gehen. Ist zwar beim LG extrem selten, kommt aber dann und wann vor, was dann sehr teuer wird.

Der TE hat nun halt das Problem, dass er gegen die Bedingungen der JS-Garantie verstoßen hat und auch Kulanz durch den Fremdservice weg ist. Daimler darf dies - da es nicht um Werksgarantie oder gesetzliche Gewährleistung geht -, so dass die freiwillige Leistung "Kulanz" eben auch unter Bedingungen gestellt werden kann.

Ändern am Schadenseintritt tun natürlich die Wartungen beim Daimler nix. Das Teil geht kaputt, egal wo gewartet wurde. Den rostenden Türkanten z.B. beim 169iger ist herzlich egal, wer vorne am Motor das Öl getauscht hat. Für Daimler ist's dann schon der Unterschied, ob's Kulanz gibt.

Für den TE geht's m.E. nur darum, den Schaden möglichst klein zu halten. Beim LG handelt es sich aber um sicherheitsrelevantes Bauteil, so dass ich nur seriöse Quellen nehmen würde. Also Neuteil, AT-Teil oder eben eins aus dem MBGTC, da man da sicher sein kann, dass es funktioniert.

Ob der Einbau bei Daimler erfolgt, ist nun auch egal. Das Fahrzeug ist eh raus aus der JS-Garantie oder Kulanz. Daher kann da auch ein qualifizierter (!) Schrauber ran, da der Ein-/Ausbau nicht ganz trivial ist.

Viele Grüße

Peter

am 31. Oktober 2012 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von C350AMG

Hallo, ich Grüße Euch als Frischling :)

Ja was soll ich sagen, mieser Tag heute. Die letzte kleine Inspektion habe ich nicht bei MB gemacht (nur Ölwechsel dachte ich mir)und nun das LG Defekt. Kulanz abgelehnt, junge Sterne Garantie greift nur, wenn man Inspektion dort gemacht hat. Was kann ich nun machen, außer in die Röhre schauen. kosten 2500€?

Verstehe nicht das du die Garantieunterlagen nicht durchgelesen hast,dann wäre es doch klar gewesen das man sich an Mercedes bindet mit der Garantie,ist ja auch Sinn uns Zweck von Mercedes den Kunden zu binden.Hoffe du liest andere Verträge die im Leben wichtig sind besser durch,um dort auch nicht später böse Überraschungen zu erleben.

Ich bewegen meine Fahrzeuge nur innerhalb der Garantie,daher verlängere ich nun auch die Garantie jetzt denn die Reparaturen bei Mercedes die können richtig ins Geld gehen.

Zudem du nun beim Wagen auch keine Rostgarantie mehr hast,und ein findiger Käufer einen solchen Wagen dir nicht mehr abkauft der nicht lückenlos bei Mercedes war,es sein denn du willst den Wwagen noch viele Jahre fahren dann dürfte es dir egal sein in Sachen Wiederverkauf.

Schade. Blöd gelaufen.

Wie ist das bei der Junge Sterne Garantie wenn z.B die Bremsen verschließen sind und ich sie selber mache, erlischt dann auch die Garantie oder geht's nur um Kundendienst??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Lenkgetriebe bei 58000km kaputt!! Keine Kulanz! Junge Sterne will auch net!