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Lenkgetriebe defekt.................
Moin zusammen,
nachdem mich meine Werkstatt gerade darüber in Kenntnis gesetzt hat, ist es so das an den Manschetten das Oil bereits aus läuft, und das eines neues Lenkgetriebe eingebaut werden muss.
Eine Reparatur kann und darf die Werkstatt nicht ausführen, muss eine spezielle Firma übernehmen.
Aber ein neu Teil nimmt sich von der Kosten ( etwa 2500 Euro ) nicht viel. Die Frage stellt sich mir wo bekomme ich und ob überhaupt ein gebrauchtes Lenkgetriebe her, und ist das auch empfehlens wird.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Materie, und kann mir einen Rat geben.
Ansonsten bin ich es Leid noch mehr Geld in den Dicken zu stecken, es sind nun schon viele viele Tausend Euro was das Ding mich gekostet hat.
Danke für eure Antworten
Gruß
Andreas
Beste Antwort im Thema
Beispiel
mein Ml 320 , 178 000 Km Laufleistung / Erstbesitz ZUlassung 01.2000 . MY 11.1999/ X= Graz
Heute neuer TÜV/AU OHNE jegliche Mängel !
Ja, das geht sehr wohl mit einem W163
Vorraussetzung ,optimale Wartung mit OE-Ersatzleilen etc.
Soll heißen ; " Kein , Geiz ist geil "!!!
Frühzeitig und vorausschauend Reparieren ,dann klappt das .
Gruß, Michael
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27 Antworten
Es gibt schon gebrauchte und überholte Lenkgetriebe zu kaufen.
Diese sind auch preislich ein gutes Stück unterhalb dem neuen angesiedelt.
Der Einbau ist allerdings auch aufwändig.
Zumal da noch Verbundarbeiten fällig werden können.
Es besteht auch die Möglichkeit ein Lenkgetriebe selber instand zusetzen.
Wenn eben nur die Dichtungen/Führungen kaputt sind.
Sobald die Lenkstange Korrosion aufweist, würde ich komplett tauschen.
LG Ro
So....ich habe ein gebrauchtes L. Getriebe aufgetrieben. kostet 250 Euro. Einbau ca. 300 bis 400 Euro.
Werde den Dicken dann im Frühjahr in Zahlung geben, und mir ein neues Auto kaufen, das wird ja ein Fass ohne Boden.
Habe gerade mal alles zusammen gerechnet was an Ersatzteilen Verschleißteile und sonstiges zusammen gekommen ist, es beläuft sich in den letzten drei Jahren auf über 12 000 Euro.
Die Kohle hätte ich auch besser ausgeben können, nun ja besser spät als nie.
Gruß
Andreas
Du wisst aber schon das der Kapitalverlust bei einem Neuen 25% des Kaufpreises im ersten Jahr beträgt. Und nach 3-4 Jahren noch die Hälfte wenn überhaupt wert ist.
Soviel Kohle kannst du für Reparaturen gar nicht ausgeben.
Ich werde mir einen Jahreswagen kaufen, oder Tageszulassung. damit fallen die 25 % Verlust schon mal weg.
Des weiteren fahre ich was es auch immer sein wird das Frz.. höchstens drei Jahre und dann weg damit, um mir die Rep. zu sparen, also nur Service und gut.
Ach ja, ein Mercedes wird es definitiv nicht werden, von diesem Verein bin nun mehr als enttäuscht. Qualität sieht anders aus.
Zitat:
@mercedesw163 schrieb am 2. Januar 2017 um 16:15:41 Uhr:
Ach ja, ein Mercedes wird es definitiv nicht werden, von diesem Verein bin nun mehr als enttäuscht. Qualität sieht anders aus.
da können wir uns gerne mal in 2 Jahren wieder sprechen.
LG Ro
in wie meinst das jetzt....................
Zitat:
@mercedesw163 schrieb am 2. Januar 2017 um 17:30:42 Uhr:
in wie meinst das jetzt....................
so wie er das geschrieben hat
Zitat:
@cleanfreak1 schrieb am 2. Januar 2017 um 20:10:36 Uhr:
Zitat:
@mercedesw163 schrieb am 2. Januar 2017 um 17:30:42 Uhr:
in wie meinst das jetzt....................
so wie er das geschrieben hat
LOL Genau das wollte ich auch schreiben, dann dachte ich mir. Aaaaah lässt es
Dann freut sich der wo den jetzt dann kauft 12000€ Und dann verkaufen, sehr Wirtschaftlich
Zitat:
@DerAllgi schrieb am 2. Januar 2017 um 20:25:52 Uhr:
...Und dann verkaufen, sehr Wirtschaftlich
ging mir nicht mal so um die Wirtschaftlichkeit.
Mehr um die Fahrzeugklasse selbst.
Um nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen,
wäre dann ein W166 wenns Neu sein soll, oder Leasing.
Ich glaube von den Raten mit Restwert könnte man noch
ein paar Reparaturen machen.
LG Ro
Ja Leute, sicherlich ist das eine Nummer wenn man so viel Geld investiert hat.
Aber ich sagte ja bereits das dass ein Fass ohne Boden ist. Der wird immer älter und die Kosten immer mehr.
Ich bin kein Hellseher und was bitte kommt da noch alles auf mich zu.
Danke
ENDE
Zitat:
@mercedesw163 schrieb am 3. Januar 2017 um 08:45:03 Uhr:
Aber ich sagte ja bereits das dass ein Fass ohne Boden ist. Der wird immer älter und die Kosten immer mehr.
was ich so nicht Bestätigen kann.
Der eigentliche Fehler liegt bei den Leuten, die glauben für einen schmalen Taler ein
hochpreisiges SUV, das kurz vor dem Afrika-Preis erstanden wurde, betreiben zu können.
Die Fahrzeuge, bei denen der Wartungsstau behoben worden ist,
regelmäßig eine Wartung gemacht wird,
die spulen Ihre Km problemfrei ab.
Zum Teil unter hoher Beanspruchung.
Tanken, reinsetzen, Fahren, jeden Tag.
Ich hab da einige unter Beobachtung,
Generation 100.000 +.
LG Ro
Beispiel
mein Ml 320 , 178 000 Km Laufleistung / Erstbesitz ZUlassung 01.2000 . MY 11.1999/ X= Graz
Heute neuer TÜV/AU OHNE jegliche Mängel !
Ja, das geht sehr wohl mit einem W163
Vorraussetzung ,optimale Wartung mit OE-Ersatzleilen etc.
Soll heißen ; " Kein , Geiz ist geil "!!!
Frühzeitig und vorausschauend Reparieren ,dann klappt das .
Gruß, Michael
Zitat:
@Kuro8 schrieb am 3. Januar 2017 um 14:36:19 Uhr:
Heute neuer TÜV/AU OHNE jegliche Mängel !
Top !
War heute auch beim Tüv (nicht M-Klasse).
Neben dran stand ein 5 Jahre altes Premium Produkt aus Frankophiler Produktion.
Nachkontrolle, Bremslicht und Rücklicht sind bemängelt worden.
Gefundener Fehler: Bruch im Kabelbaum / Heckklappe.
Kosten ~600 EUR, inkl. erbosten Besitzer langwierige Fehlersuche)
Ich hab da nix gesagt...
LG Ro
Wenn man es richtig angeht ,ist der W163 ein zuverlässiges Fahrzeug
Na, Dir brauch ich das eh nicht zu sagen
Ich habe jedenfalls in den 17 Jahren keine exorbitanten Reparaturen gehabt.
VG, Michael