ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. lenkgetriebe identisch???

lenkgetriebe identisch???

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 25. Dezember 2010 um 13:40

servus,

wollte mal fragen, ob das lenkgetriebe aus nem passat vr(128kw/2.8l) und nem gt(66kw/1.8l) identisch ist (aussehen tut es zumindest so), abgesehen von den 2 versionen die es da sowieso bei vw zu erwerben gibt.

Beste Antwort im Thema

Wenn UURRUS, Wester und the-padman was sagen scheidet sich da nix;)

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Dann sollte es passen. ;)

Man muss nur auf die Verzahnung achten, wo das Gelenk zur Lenksäule drankommt, ansonsten lassen sich die ZF/TRW Lenkungen auch gegeneinander austauschen! ;)

Themenstarteram 25. Dezember 2010 um 13:42

jo ok danke schonmal cool wärs aber ma schaun was die anderen sagen ^^ hier scheiden sich ja manchmal die geister.

Wenn UURRUS, Wester und the-padman was sagen scheidet sich da nix;)

schonwieder vom schippen da nadi? :D

Themenstarteram 25. Dezember 2010 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Man muss nur auf die Verzahnung achten, wo das Gelenk zur Lenksäule drankommt, ansonsten lassen sich die ZF/TRW Lenkungen auch gegeneinander austauschen! ;)

jo ok das is fett, ich hab ka obs des zf oder des trw is muss ja iwo aufem getriebe stehen.

ich hab mich jetz nach der einstellmöglichkeit des lenkspiels orientiert.

gibs ja einmal ne 6kantschraube mit kontermutter und dann nochn 6kant imbosbolzen ohne kontermutter und die haben beide den imboss.

danke euch vielmals

Zitat:

Original geschrieben von gtgolf3

jo ok danke schonmal cool wärs aber ma schaun was die anderen sagen ^^ hier scheiden sich ja manchmal die geister.

Nö, die Aussagen der beiden Vorredner sind völlig korrekt! ;)

Zitat:

Original geschrieben von gtgolf3

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Man muss nur auf die Verzahnung achten, wo das Gelenk zur Lenksäule drankommt, ansonsten lassen sich die ZF/TRW Lenkungen auch gegeneinander austauschen! ;)

jo ok das is fett, ich hab ka obs des zf oder des trw is muss ja iwo aufem getriebe stehen.

ich hab mich jetz nach der einstellmöglichkeit des lenkspiels orientiert.

gibs ja einmal ne 6kantschraube mit kontermutter und dann nochn 6kant imbosbolzen ohne kontermutter und die haben beide den imboss.

danke euch vielmals

Dann solltest du mal in den FAQ´s nachschauen. ;)

Zitat:

schonwieder vom schippen da nadi? :D

Ja vorläufig. Kraft ging verloren.. (für MT sind die Finger aber noch stark genug:D:D)

Wenn du unterm Auto liegst, siehst du die Bezeichnung am Lenkgetriebe.

steht des net auch auf den ssk drauf?

dann musser net unters auto liegen um des lg zu sehn.

mfg

Themenstarteram 25. Dezember 2010 um 13:58

ja weiss ich des da die bezeichnung steht trozdem danke ich dachte nur dass es evtl für verschiedene psklassen verschidene lenkgetribe geben könnte scheint aber nicht der fall zu sein:)

und das mit dem scheiden die geister hatte ich geschrieben als nur eine antwort hochgeladen war und als ichs dann gepostet hatte warens auf einma schon 2 ^^

und bezog sich jetz net explizit hierauf sondern im allgemeinen weil ich schön öfter gesehen habe, dass bei einem thema 2 meinungen vertreten wurden.

mfg

feiert nöch schön die feiertage

Zitat:

Original geschrieben von gtgolf3

servus,

wollte mal fragen, ob das lenkgetriebe aus nem passat vr(128kw/2.8l) und nem gt(66kw/1.8l) identisch ist (aussehen tut es zumindest so), abgesehen von den 2 versionen die es da sowieso bei vw zu erwerben gibt.

...nur ZF Lenkgetriebe....

3A1 422 061 F =VR6, 16V und TDI AFN.

357 422 061 F = 115 PS, 90 PS75 PS und die Diesel.

Ein austausch unter den Nr. ist leider nicht zugelassen.

george

Wieso fahren dann 16V und VR6 auch mit TRW Lenkungen von Haus aus rum????

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Wieso fahren dann 16V und VR6 auch mit TRW Lenkungen von Haus aus rum????

...hab ich doch geschrieben...unterschied nur bei ZF.

D.H. dann bei mir...TRW bei allen Motoren ist kein Unterschied....:):D:D

george.

Deine Antwort
Ähnliche Themen