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Lenkgetriebe undicht
Hallo ! So, heute das erste große Problem mit meinem Insignia EZ : 03 / 2009 KM-Stand : 34500.
Bin gestern Abend von der Arbeit losgefahren, und da habe ich schon ein unnormales Geräusch beim lenken gehört. Da es aber bereits Dunkel war, konnte ich so auch leider nichts feststellen.
Dann Heute morgen bei Tageslicht mal den Ölstand von der Servolenkung geprüft, und oh Schreck, es war fast nichts mehr drin
Also ab zum FOH, und nach fast 45 Min Wartezeit schon befürchtet, der Tag wird kein gutes Ende nehmen
Dann die böse Diagnose. Das Lenkgetriebe muss neu, weil es wohl undicht geworden ist. Hoffe OPEL übernimmt die Kosten, denn Garantie habe ich wohl keine mehr.
Aber mein FOH versucht es jetzt über die Kulanz, weil mein Auto noch keine 40000 KM gelaufen hat.
Gruß, Stefan
Beste Antwort im Thema
wenn das schon über kulanz lief wird sich im nachhinein nicht mehr rausholen lassen.
11-p-011 hieß die aktion.
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72 Antworten
Ist wohl ein Serienfehler, Servopumpe-Lenkgetriebe, man erfährt ja nichts.
warum soll man da auch was erfahren. Aber es wird aber schon einen Grund geben, warum das Lenkgetriebe geändert wurde...
oder leitung durchgescheuert? dazu gabs eine aktion.
Keine Garantieverlängerung abgeschlossen, nicht mal Car-Garantie ?
Zitat:
Original geschrieben von slv rider
oder leitung durchgescheuert? dazu gabs eine aktion.
Hi.
Kannst du mehr dazu sagen? Ich hatte letztes Jahr das Problem mit einer durchgescheuerten Servo Leitung und Opel hat nur einen Teil der Kosten übernommen.
Mfg
otnemem
Zitat:
Original geschrieben von Hapabla
Keine Garantieverlängerung abgeschlossen, nicht mal Car-Garantie ?
Nö, leider nicht... Bis jetzt hatte sich OPEL bei mir aber auch eigentlich immer sehr Kulant gezeigt. Als ich das Auto damals gekauft hatte, wurde mir vom Verkäufer auch gesagt, dass mein Auto die 6 Jahre Garantie hätte. Aber dieses ist leider scheinbar eine Lüge vom Verkäufer gewesen Und der Verkäufer der mir das Auto damals verkauft hat, den gibt es bei meinem FOH auch nicht mehr ...
Aber alles wird gut....
Gruß, Stefan
Zitat:
Original geschrieben von slv rider
oder leitung durchgescheuert? dazu gabs eine aktion.
Nö, Leitung ist nicht durchgescheuert. Es leckt wohl nur ganz leicht aus dem Lenkgetriebe raus. Der Meister musste 1/4 Liter Öl nachfüllen. Das Öl bleibt wohl auch noch in den Lenkmanschetten hängen, und somit tropft auch noch nichts raus in die Natur. Aber es beruhigt mich zumindest, dass es wohl schon öfters Probleme mit dem Lenkgetriebe gab. Denn so kann OPEL zumindest nicht behaupten, dass es nur ein Einzelfall ist...
Auto geht nächste Woche dann wohl zur Reparatur....
Gruß, Stefan
wenn das schon über kulanz lief wird sich im nachhinein nicht mehr rausholen lassen.
11-p-011 hieß die aktion.
Also wegen dem Lenkgetriebe lief noch rein gar nichts über Kulanz, sondern es wird jetzt seitens meines FOH über die Kulanz versucht. Und DANKE für die Bezeichnung für die Aktion !!!!!
Gruß, Stefan
Man kann davon ausgehen, dass Du einen großteil der Kosten zu tragen hast, dafür sprechen einfach die Fakten.
> als 2 Jahre
> keine nachträgliche Garantie abgeschlossen () dabei nicht mal so teuer gewesen
> Feldabhilfe steht nicht im Zusammenhang mit deinem Defekt.
Die Probleme am Lenktriebe sind bis heute von Opel nicht behoben.
Bzgl. dem Quietschen beim Lenkeinschlag, im Stand, gibt es bis heute keine Diagnose. Sie tappen immer noch im Dunkeln.
Zitat:
Original geschrieben von Hapabla
Man kann davon ausgehen, dass Du einen großteil der Kosten zu tragen hast, dafür sprechen einfach die Fakten.
> als 2 Jahre
> keine nachträgliche Garantie abgeschlossen () dabei nicht mal so teuer gewesen
> Feldabhilfe steht nicht im Zusammenhang mit deinem Defekt.
Tja, erstmal Positiv denken...
Und ich Persönlich fand die Kosten für eine Garantieverlängerung sehr wohl zu teuer. Und wenn ich jetzt auf den Kosten sitzen bleibe sollte, habe ich halt mal Pech im Leben gehabt. Aber ich sehe es halt nicht ein, dass ich für alles EXTRA bezahlen soll. Und schon gar nicht für eine Garantieverlängerung. Das mache ich nicht bei Elektronikgeräten und eben auch nicht bei Autos. Denn das ist meistens eigentlich ein Verlustgeschäft... Denn wie oft braucht bzw. nutzt man denn wirklich sowas ?
Jetzt werde ich vielleicht für meine Sturheit bzw. Blödheit dafür Bitter bestraft werden, aber ich hatte bis jetzt eigentlich auch nur ein Auto das mehr in der Werkstatt stand als das es von mir gefahren wurde (Vectra B) . Und eigentlich fahre ich auch immer neuere Autos, um genau solch großen Reparaturen aus dem Weg zu gehen.
Klingt komisch, ist aber so....
kann ich nur bestätigen.