ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Lenkrad abbau

Lenkrad abbau

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 10:50

Hallo zusammen,

wer kann mir Tipps beim Lenkrad Abbau geben?

Habe 3BG 1,8 T 20 V BJ 8-2004 Automatik und will GRA einbauen; muß hierzu aber Lenkrad abbauen.

3 Speichen-Lenkrad mit Airbag ohne RadioFB

Was muß ich beachten

Beste Antwort im Thema

@CharlyBrown 2:

Das du gerne Links postest ist ja nun allgemein bekannt. Hast du dir schon mal überlegt das es nicht immer sinnvoll ist solche Links an "Laien" weiterzugeben?

Da megablacky sich allein schon durch seine Fragestellung für einen Umgang mit Airbags disqualifiziert hat, sollte diese Arbeit (sofern ihm seine Gesundheit lieb und teuer ist) nicht nur bei ihm, sondern grundsätzlich in einer Fachwerkstatt ausgeführt werden.

 

Greetz HM

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von megablacky

Was muß ich beachten

Das die Fachwerkstatt, bei der du das machen läßt, dir nicht soviel Kohle dafür abnimmt.

 

Greetz HM

Zitat:

Original geschrieben von megablacky

Hallo zusammen,

wer kann mir Tipps beim Lenkrad Abbau geben?

Habe 3BG 1,8 T 20 V BJ 8-2004 Automatik und will GRA einbauen; muß hierzu aber Lenkrad abbauen.

3 Speichen-Lenkrad mit Airbag ohne RadioFB

Was muß ich beachten

http://www.passatplus.de/arbeitshilfen/lenkrad/index.htm

@CharlyBrown 2:

Das du gerne Links postest ist ja nun allgemein bekannt. Hast du dir schon mal überlegt das es nicht immer sinnvoll ist solche Links an "Laien" weiterzugeben?

Da megablacky sich allein schon durch seine Fragestellung für einen Umgang mit Airbags disqualifiziert hat, sollte diese Arbeit (sofern ihm seine Gesundheit lieb und teuer ist) nicht nur bei ihm, sondern grundsätzlich in einer Fachwerkstatt ausgeführt werden.

 

Greetz HM

am 15. Juli 2008 um 13:54

kostet in einer Fachwerkstatt?

Unterschiedlich, von nichts bis unseriös...

Anrufen, nachfragen.

 

Greetz HM

am 15. Juli 2008 um 14:51

Hat wer die Teilenummer für den Schleifring?

Zitat:

Original geschrieben von Hausmeister01

@CharlyBrown 2:

Das du gerne Links postest ist ja nun allgemein bekannt. Hast du dir schon mal überlegt das es nicht immer sinnvoll ist solche Links an "Laien" weiterzugeben?

Da megablacky sich allein schon durch seine Fragestellung für einen Umgang mit Airbags disqualifiziert hat, sollte diese Arbeit (sofern ihm seine Gesundheit lieb und teuer ist) nicht nur bei ihm, sondern grundsätzlich in einer Fachwerkstatt ausgeführt werden.

Greetz HM

Deine Antworten sind auch nicht schlecht, geh in die Werkstatt spitze toll.

Jeder wird wohl selbst entscheiden können ob er es in der Werkstatt machen will oder nicht. Im übriegen hab ich selber auch mein Lenkradausgebaut ist äußerst simpel.

Mfg.

Genau! Lass es in einer Fachwerkstatt machen oder eben überhaupt nicht!

Nicht das ich dir etwas böses wollte, aber da könnte man ja schon fast sagen: "schade das dir der Airbag nicht durch z.B. statische Entladung hochgegangen ist und das Gesicht entstellt hat", dann würdest du mal anfangen darüber nachzudenken was du machst und hier schreibst. :rolleyes:

 

Du verstößt übrigens mit dem posten des obigen Links gegen die Nutzungsbedingungen  von Motor-Talk (Punkt 5.3) 

Zitat:

Inhalte speichern, veröffentlichen und/oder übermitteln, die geeignet sind unmittelbar oder mittelbar zu Körper- oder Sachschäden zu führen, z.B. Anleitungen zu gefährlichen Eingriffen in die Sicherheit von Kraft- oder sonstigen Fahrzeugen

Greetz HM

 

am 15. Juli 2008 um 15:23

Es ist ILLEGAL ohne die entsprechende personenbezogene Genehmigung Airbags auszubauen usw.....das hat nicht mit "Geh in die Werkstatt ist ein doofer Tip..." zu tun, sondern ist Gesetz. Mich wunderts das hurz hier noch nicht eingeschlagen ist.

Hallo,

schließe mich meinen Vorrednern an. Nicht um sonst Gibt es spezielle Lehrgänge für den Umgang mit Sicherheitsrelevanten Teilen im Kraftfahrzeug!

MfG

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von Hausmeister01

@CharlyBrown 2:

Das du gerne Links postest ist ja nun allgemein bekannt. Hast du dir schon mal überlegt das es nicht immer sinnvoll ist solche Links an "Laien" weiterzugeben?

Da megablacky sich allein schon durch seine Fragestellung für einen Umgang mit Airbags disqualifiziert hat, sollte diese Arbeit (sofern ihm seine Gesundheit lieb und teuer ist) nicht nur bei ihm, sondern grundsätzlich in einer Fachwerkstatt ausgeführt werden.

Greetz HM

Was habe ich Ihnen getan, dass Sie eine solche Antwort hier veröffentlichen.

Sie sollten mal über Ihren Spruch nachdenken" Vom Bremsen werden die Felgen dreckig"

am 15. Juli 2008 um 16:07

Was war an der Antwort schlimm? :confused:

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

Was war an der Antwort schlimm? :confused:

Warum bin ich unseriös?

am 15. Juli 2008 um 16:15

Wo steht denn das bitte?

Ähnliche Themen