ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Lenkrad abgenutzt mit 94000KM?

Lenkrad abgenutzt mit 94000KM?

Themenstarteram 25. September 2006 um 14:20

Hallo!

Meine Auto ist 8 jahre alt und hat 94000KM laufleistung.

Nur Lenkrad sieht richtig abgenutzt aus.

Wie sieht das bei euch aus?

Lenkrad sieht so aus, ob meine Karre schon weit über 200000KM laufleistung hat.

Ich versuche mal eine Bild hier reinzustellen.

Ich hoffe, das es klappt.

http://img234.imageshack.us/img234/9836/lenkradmt5.jpg

mfg:

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 25. September 2006 um 14:24

:D Fährst Du oft schnell und hast feuchte Hände? :D

Bist du der erste Besitzer oder hatte ihn schon jemand vor dir?

Sieht echt nicht normal aus für 94tkm

Themenstarteram 25. September 2006 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von TomHBG

:D Fährst Du oft schnell und hast feuchte Hände? :D

Hallo!

Schnell fahre ich nicht und feuchte Hände habe ich auch nicht.

Mir ist aber nur aufgefallen, wo wir fast 40 grad hatte, das ich schwarze zeug von Lenkrad in Hände hatte. Das ist mir aber nur einmal passiert.

Zitat:

Bist du der erste Besitzer oder hatte ihn schon jemand vor dir?

Ich bin 2. Hand.

Das auto habe ich im Januar bei BMW gekauft. Es ist auch Scheckheft gepflegt.

ISt das etwa eine Kullanz sache?

mfg:

Ich hab meins bei ca. 100tkm getauscht, aber nicht wegen Verschleiß, sondern wegen Nachrüstung des MFL. So sah mein altes allerdings nicht aus (das Leder war zwar glatt, aber absolut in Ordnung).

Sowas kenn ich nur vom Golf IV eines Kollegen. Da sah nach 5 Jahren und 25(!)tkm der gesamte Innenraum so abgeschabt aus (Lenkrad, Schaltknauf, Türgriffe usw.)

Da hat der Vorbesitzer wohl oft am Lenkrad gedreht.:D Also für 94 tkm ist dieser Grad der Abnutzung nicht normal!

Vielleicht bekommst du bei BMW ein neues Lenkrad auf Kullanz.

Mfg

Compact86

Themenstarteram 25. September 2006 um 14:39

Ich werde mal nach Kullanztausch nachfragen.

Wo kann ich den fragen?

Bj. ist 98

mfg:

Zitat:

Original geschrieben von kilicbey2003

Ich werde mal nach Kullanztausch nachfragen.

Wo kann ich den fragen?

Bj. ist 98

mfg:

servus...

direkt bei deinem :) und dann über kundenbetreuung(at)bmw.de

gruß,

stefan

ps: wenn du die an die kundenbetreuung wendest, dann schick gleich photos mit...

Themenstarteram 25. September 2006 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von GS'style

servus...

direkt bei deinem :) und dann über kundenbetreuung(at)bmw.de

gruß,

stefan

ps: wenn du die an die kundenbetreuung wendest, dann schick gleich photos mit...

Hallo!

Ich finde leider keine Kundenbetreuung bei bmw.de

Wo ist das genau bitte?

mfg:

Hi,

ich sehe bei meinem Lenkrad bei knapp 70 TKM auch schon an der linken Seite Abnutzungsspuren...

Hängt sicherlich auch mit deinen gefahrenen Strecken zusammen... Viele Parklücken in der Stadt, viele "90-Grad-Einfahrten" zu Hause in die Garage oder ins Parkhaus... hinterlassen deutlich mehr Spuren als 100 Tausen Autobahnkilometer, da gehts ja fast nur geradeaus... :)

Gruß

Jan

...ich fahr täglich aus ner engen TG raus (und Abends wieder rein) --> 2 enge 90°-Kurven, hab zum Büro ne 180° Schneise (U-Turn auf der Hauptstraße) und die Einfahrt geht wieder 180° gegen die Fahrtrichtung (diesmal nach rechts weg). Dort dann auch noch "90° rechts-90° links" einparken und schon hat man das Lenkrad 100 mal am Tag bei geringen Geschwindigkeiten (=höhere Kraft zum drehen nötig, was den Verschleiß beschleunigt...) gedreht... :)

Zitat:

Original geschrieben von kilicbey2003

Hallo!

Ich finde leider keine Kundenbetreuung bei bmw.de

Wo ist das genau bitte?

mfg:

Das (at) steht für den Klammeraffen...

kundenbetreuung@bmw.de (er hats wohl gut gemeint, daß die email-Adresse nicht durch ne Art Suchmaschine im www gefunden wird und mit spam zugemüllt wird... ;) )

Gruß

Jan

so sieht meiner mit 98.000 km aus...

Ich habs auch oben...liegt wohl daran, dass ich immer mit einer hand oben am lenkrad durch die gegend düse....

evtl. ist es bei autos mit servotronic etwas stärker vorhanden als bei anderen....

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Das (at) steht für den Klammeraffen...

kundenbetreuung@bmw.de (er hats wohl gut gemeint, daß die email-Adresse nicht durch ne Art Suchmaschine im www gefunden wird und mit spam zugemüllt wird... ;) )

Gruß

Jan

japp... so ist es...

zum lenkrad:

hast du eigentlich ein lederlenkrad? wenn ja, hast du es mal mit ner handelsübelichen lederpflege behandelt...

bei meinem alten 320d (~101tkm) hatte das lederlenkrad wirklich so gut wie keine gebrauchsspuren...

gruß,stefan

Igitt,

sofort wechseln, schaue mal bei ebay rein, da werden regelmäßig welche verschleudert.

Ich denke mal entgegen einiger Kollegen das es mit der Kulanz irgendwann auch mal gut sein muss und bei 94TKM sollte es das gewesen sein......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Lenkrad abgenutzt mit 94000KM?