- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Lenkrad anderer VW in Passat
Lenkrad anderer VW in Passat
Hallo Leute,
weiss jemand, ob ich das Lenkrad vom T3, T4, oder LT im Passat (Nasenbär )verwenden kann?
Passt die Verzahnung der Lenksäule?
Kein Airbag, nur das Serielle Lenkrad.
Ähnliche Themen
20 Antworten
was willst du denn mit einem so großen Lenkrad ???
das vom t4 passt definitiv nicht ,aber wie aix schon meinte was willst mit so nem "Ruder" du hast nen passat und keine AIDA
was ist ein serielles lenkrad . t3 hat gleiche verzahnung aber die Länge der Verzahnung ist anders als bei golf und passat könnte sein das du es nicht festschrauben kannst
Ich will keinen Buslenker, die Servo ist noch okay und 'n Schiff brauch ich auch nicht - ich kann schwimmen.
aber es wurde mir ein Lederlenkrad angeboten, 37cm, augenscheinlich baugleich der ersten im Nasenbär.
Hab heute Schrotti gesprochen, der sagte auch: Verzahnung passt, aber irgendwas Anderes ging daneben.
Was genau wußte er icht.
Naja - es hätt' ja klappen können...
so da hab ich auch mal ne frage passen den die lenkräder mit airbag aus der audi palette in den FL?
Bin der Meinung irgendwo mal nen B4 mit 3B Lenkrad gesehen zu haben .. ergo müssten auch welche ausm Audiregal passen, da ich auch schon 3Bs mit Audi Lenkrädern gesehen habe
Das ganz große Problem ist aber Schleifring und Airbag .. das passt alles im Gegensatz zur Verzahnung nicht und selbst wenn dus zum funktionieren bekommst muss dir das Teil noch jemand abnehmen bzw eintragen ... was kompliziert wird
Die Aussage ist mit Vorsicht zu genießen, da die auf Erinnerungen beruht, die ich gerade aus der allerletzten Schublade gezogen habe ... kann auch alles Quatsch sein
Was ohne Probleme passt ist das Golf 4 Cabrio Lenkrad
Aber irgendwann kann ich das auch genau sagen, da ich auf lange Sicht nen Umbau auf TT 8J Ruder plane
blubb
Zitat:
Original geschrieben von blubbflubb
Bin der Meinung irgendwo mal nen B4 mit 3B Lenkrad gesehen zu haben .. ergo müssten auch welche ausm Audiregal passen, da ich auch schon 3Bs mit Audi Lenkrädern gesehen habe
Das ganz große Problem ist aber Schleifring und Airbag .. das passt alles im Gegensatz zur Verzahnung nicht und selbst wenn dus zum funktionieren bekommst muss dir das Teil noch jemand abnehmen bzw eintragen ... was kompliziert wird
Die Aussage ist mit Vorsicht zu genießen, da die auf Erinnerungen beruht, die ich gerade aus der allerletzten Schublade gezogen habe ... kann auch alles Quatsch sein
papperlapapp. passat 3b passt nicht, weder mechanisch auf die nabe noch elektrisch mit dem schleifring. wie du schon sagtest golf 4 CABRIO (normaler golf 4 passt NICHT!), 1er golf, polo 6n, und lupo (NICHT 3l) passt 1:1. auch MIT luftballon.
Hatte ja vorgewarnt
Aber bin mir dennoch ziemlich sicher das ich mal nen B4 mit 3B Lenkrad gesehen hab, war dann aber wahrscheinlich mit Umbau der Lenksäule ... da geht ja dann mit genug Arbeit fast alles
Zitat:
Original geschrieben von corrosion
Ich will keinen Buslenker, die Servo ist noch okay und 'n Schiff brauch ich auch nicht - ich kann schwimmen.
aber es wurde mir ein Lederlenkrad angeboten, 37cm, augenscheinlich baugleich der ersten im Nasenbär.
Hab heute Schrotti gesprochen, der sagte auch: Verzahnung passt, aber irgendwas Anderes ging daneben.
Was genau wußte er icht.
Naja - es hätt' ja klappen können...
ja dann hatte der T3 fahrer umgebaut auf nasenbär rad
aber bei T3 kannst du dann das lenkrad 2 cm auf der verzahnung hin und herziehen
da musst du dann eine beilage derhen lassen um das Lenkrad axial arretieren zu können
Zitat:
Original geschrieben von blubbflubb
Hatte ja vorgewarnt
Aber bin mir dennoch ziemlich sicher das ich mal nen B4 mit 3B Lenkrad gesehen hab, war dann aber wahrscheinlich mit Umbau der Lenksäule ... da geht ja dann mit genug Arbeit fast alles
naja das g4 und und lupo lenkrad sieht schon ähnlich aus wie das 3 speichenteil vom 3b
na das obere Ende der Lenksäule anzupassen soll nicht DAS Problem sein.
Ein vernünftiger Handwerker bekommt das hin.
Aber wir sind in Deutschland.
Ich nehme an Du wirst zum Staatsfeind Nr.1 erklärt wenn Du sowas machst.
Zitat:
Original geschrieben von corrosion
Aber wir sind in Deutschland.
Ich nehme an Du wirst zum Staatsfeind Nr.1 erklärt wenn Du sowas machst.
und wie kommst auf das schmale brett?
gerne sehen tun es die tüver nicht das ist nun mal so. das meinte er wohl auch. und wer bei mobile mal guckt sieht nen 35i mit golf 4 amaturenbrett, schalthebel und konsole+ nen golf 5 lenkrad. das sieht schon nicht verkehrt aus aber irgendwie passt das lenkrad ncht zum a-brett.
hier mal der link:passi mit s3 technik
lg nemi
Zitat:
Original geschrieben von nemesis1000
gerne sehen tun es die tüver nicht das ist nun mal so. das meinte er wohl auch.
und wiso sollten die das net? sorry ich verstehs net. schonmal gemacht oder die weiheit doch nur aus der bild?
Zitat:
und wer bei mobile mal guckt sieht nen 35i mit golf 4 amaturenbrett, schalthebel und konsole+ nen golf 5 lenkrad. das sieht schon nicht verkehrt aus aber irgendwie passt das lenkrad ncht zum a-brett.
hier mal der link:passi mit s3 technik
jo der wage is im 35i forum gut bekannt da sich der besitzer dort auch rumtreibt.