ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Lenkrad aus AMG Interior Paket

Lenkrad aus AMG Interior Paket

Mercedes

Hallo Zusammen,

weiß irgendwer sicher, ob man das Lenkrad des AMG Paket Interior gegen das Lenkrad aus dem excluve Interior einfach und ohne Funktionseinschränkungen tauschen kann ??

Ähnliche Themen
14 Antworten

sollte möglich sein - ausser du hast die lenkradheizung, da ist selbst mit amg interior das "Sportlenkrad" verbaut - soviel ich weiß!?

Liebe Grüße, Michael

Danke, mir ging es im Wesentlichen um die "restlichen " Funktionen und den Airbag. Das LEnkrad ist alleine nicht sooo teuer, aber Mercedes ruft fürs Komplettpaket 2600 Euro auf, da ist der Airbag mit drin.

am 12. März 2023 um 18:04

Hi, ich hatte genau den gleichen Gedanken und ich würde gerne direkt das vom diesjährigen GLE MOPF übernehmen. Ich habe keine Lenkradheizung was ja schon mal hilft.

Hast Du dein Lenkrad getauscht oder hat jemand noch Erfahrung damit

Ihr solltet das neue Lenkrad aber vorher asuprobieren, da alles nur noch touch ist.

Dem einen oder anderem könnte das nicht gefallen.

Auch wenn ich persönlich das neue MOPF Lenkrad deutlich schicker finde als das Aktuelle, würde es wohl nicht tauschen.

Zitat:

@suziltr schrieb am 15. Dezember 2020 um 18:01:18 Uhr:

sollte möglich sein - ausser du hast die lenkradheizung, da ist selbst mit amg interior das "Sportlenkrad" verbaut - soviel ich weiß!?

Liebe Grüße, Michael

Beim Mopf gibt es die Lenkradheizung auch für das AMG Lenkrad, möchte es auch tauschen

da mir beim Mopf das normale überhaupt nicht gefällt.

am 13. März 2023 um 5:16

Ginge denn überhaupt Kenkradheizung wenn sie vorher nicht verbaut war? Weiß jemand was bzgl der Kosten?

Bei der B-Klasse rund 2000 Euro. Dürfte beim GLE ähnlich sein.

am 16. März 2023 um 19:52

Ich habe mal beim Freundlichen in Stuttgart angefragt.

Hast du schon was aus Stuttgart gehört...

am 28. März 2023 um 18:05

Nee, leider nicht. Werde nochmals nachfragen

am 29. März 2023 um 7:59

Heute einen Anruf vom Freundlichen bekommen. Er bekommt intern auch keine 100% Aussage, das ein Umbau klappen könnte. Traut sich keiner, bei solch einer Sicherheitsrelevanten Information ein Statement abzugeben. Wenn man es umbauen würde, kommen für die Teile alleine schon 4.000€ zusammen, plus Arbeitslohn.

Ich dachte eigentlich, einfach das Komplette Lenkrad austauschen. Aber vielleicht denke ich einfach zu einfach ;-)

Wenn jemand weitere Infos bekommen sollte, freue ich mich über Feedback

@ChrisDUS: bestimmt zu einfach gedacht. Lenkrad kommuniziert über ein Bussignal mit einem Steuergerät. Anderes Lenkrad mit anderen Bedienelementen heißt andere Steuersignale / Busadressen und Signale. Das Steuergerät wird das nicht verstehen. Das kann sich bis ins ganze Fahrzeug ziehen, wenn auch noch andere Komponenten am Bus mit lauschen und die Befehle ebenfalls nicht verstehen. (der rechte Teil des Lenkrades bedient das MBUX)

Bedienelemente sind doch gleich vom hässlichen Dreieck Lenkrad zum schönen AMG.

Airbag mit Prallkopf ja auch gleich, daher Lenkrad als Ersatzteil bestellen und tauschen…..

am 30. März 2023 um 8:04

Ich wollte ja wechseln von "normalen" GLE Lenkrad zum "neuen MOPF" AMG (Interieur) GLE Lenkrad.

Nur ohne eine schriftliche Zusage von MB würde ich an solchen sicherheitsrelevanten Dingen nichts machen lassen. Und wenn der Preis wirklich 4.000€ plus Einbau ist, bin ich auch raus. Das wäre es für mich nicht wert.

Alternative wäre noch das AMG Lenkrad aus der jetzigen Serie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Lenkrad aus AMG Interior Paket