Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Lenkrad ausbauen ---> Airbag ??

Lenkrad ausbauen ---> Airbag ??

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 9:34

Servus zusammen,

müsste bei meinem Audi 80 TDI mal das Lenkrad ausbauen,

muss ich da was beachten damit mit der Airbag nicht um die Ohren knallt??

Merci für jeden Tipp,

MrRosso

Ähnliche Themen
21 Antworten

du darfst ihn nicht ausbauen.Es muss eine werkstatt machen.Der Airbag steht unter sprengstoffgesetz.

am 12. Juni 2007 um 12:15

jop darf nur von Fachpersonen gemacht werden.

am 12. Juni 2007 um 13:16

Immer wieder diese fragen wege dem scheiss Airbag, als würden wir hier nicht schon genug drinne stehen haben das man es nicht machen darf. Ist doch von der sache her auch logisch genug das man es nicht selbst machen darf.

am 12. Juni 2007 um 23:33

Ich finde das immer lustig wie die Leute sich wegen dem blöden Airbag in die Hose machen.

Bloß nicht,Sprenstoffgesetz usw.

Als wenn der einem gleich um die Ohren fliegt.Wer meint er muß oder kann dran schrauben solls doch tun,die anderen lassens bleiben.Fertig ist die Lauge.

ganz genau!

Das komische ist nur das in jeden Rep.buch eine Anleitung drin ist, wie mans aus- bzw einbaut.

Ob das Verboten ist oder nicht ist doch eigentlich scheiß egal.

Was ist mittlerweile nicht mehr verboten?

Wennst nach Anleitung gehst kann eigentlich nix passieren, die in der Werkstatt machens a net anders.

dazu habe ich ne frage....

kann ein polizist bei einer allgemeinen verkehrskontrolle rausbekommen das mein fahrzeug airbag hat?? ich mein durch den fahrzeugschein oder so...will nämlich den airbag rausmachen und n sportlenkrad reinmachen...

keiner irgendwie ne ahnung????

Wenn du eine Airbagleuchte im KI hast, klemm sie ab oder dreh das Birnchen raus. Das fällt es sogar beim TÜV nicht auf.

Es sei denn, er fängt an die Ausstattungscodes im Kofferraum zu entschlüsseln :)

am 13. Juni 2007 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von Samuel0815

Wenn du eine Airbagleuchte im KI hast, klemm sie ab oder dreh das Birnchen raus. Das fällt es sogar beim TÜV nicht auf.

Es sei denn, er fängt an die Ausstattungscodes im Kofferraum zu entschlüsseln :)

Das wird aber nix da das keine Werkstatt mitmacht.....er darf ja seinen Airbag nicht selber ausbauen.....

LG Alex

am 13. Juni 2007 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von lavanor

dazu habe ich ne frage....

kann ein polizist bei einer allgemeinen verkehrskontrolle rausbekommen das mein fahrzeug airbag hat?? ich mein durch den fahrzeugschein oder so...will nämlich den airbag rausmachen und n sportlenkrad reinmachen...

Wenn du den Airbag ausbaust hast du keine Betriebserlaubnis mehr und es macht auch wenig Sinn so rumzufahren.

Spätestens wenn du einen Unfall baust und dir die Birne dengelst, wirst du dich erstens Ärgern und zweitens wird der Sachverständige (der das im Zweifelsfall untersucht) mit sicherheit feststellen ob das Auto einen Airbag hatte.

Zitat:

Original geschrieben von AKOM

Wenn du den Airbag ausbaust hast du keine Betriebserlaubnis mehr.

Ahja dann glaub ich haste da was vergessen,du hast nicht ganz recht.Weil ich mir den rückrüstadabter von raid hole inkl lenkrad.

am 13. Juni 2007 um 22:45

Was dann in die Papiere eingetragen wird, oder?

Da brennt auch die Airbaglampe nicht mehr....

LG Alex

am 13. Juni 2007 um 23:15

Zitat:

Original geschrieben von lavanor

Ahja dann glaub ich haste da was vergessen,du hast nicht ganz recht.Weil ich mir den rückrüstadabter von raid hole inkl lenkrad.

Du kannst auch einen Sportluftfilter oder eine Radarwarner kaufen und darfst trotzdem nicht damit rumfahren. Kein Airbag - Keine Betriebserlaubnis, außer du hast Papiere die das Gegenteil behaupten (also ABE, TÜV etc.).

genau... und der No Airbag Kit von Raid hat lt. Katalog ABE... will ich bei mir demnächst auch verbauen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Lenkrad ausbauen ---> Airbag ??