ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Lenkrad ausrichten mit Airbag, hilfe

Lenkrad ausrichten mit Airbag, hilfe

Themenstarteram 16. Oktober 2005 um 11:55

Habe bei meinem gebrauchten festegestellt, daß das Lenkrad schief ist. Spur usw stimmt alles, nur würde ich gerne das Lenkrad ausrichten. Weiß einer, wie ich das tun kann, trotz Airbag? Ohne Airbag ist es ja keinProblem. Einfach die zentrale Mutter auf, ausrichten und wieder alles zu. Nur jetzt bei dem Airbag Lenkrad möchte ich nicht einfach die Abdeckung abfummeln,ist mir alles zu heikel.

Ach ja,und die Airbagleuchte leuchtet, aber das hat wohl nix miteinander zu tun?

Schonmalvielen Dank für die Tips!

Ähnliche Themen
19 Antworten

kostet in der werkstatt nen 10er bei Airbag, lass es dort machen. auf keinen fall selbst hinlangen, ist u.a. nicht erlaubt.

hast du sidebags? wenn die lampe leuchtet, ist meist irgendwo von den sidebags der stecker locker oder ab. Stecker wieder dran und dann fehlerspeicher löschen, dann passts wieder!

Georg

hm das ist ja dann auch voll ungefährlich mit dem Airbag... :/

und v.a. ist es ohne genehmigung verboten. Hat ja wohl auch seinen Sinn.

Hallo,

habe hier mal einen Post verschwinden lassen, da dieser den Ausbau eines Airbags beschrieben hat!

Man sollte sich im klaren darüber sein, dass man sich nach neuem Gesetz auch strafbar macht, wenn man privat an Airbageinheiten und deren Steuerelementen Hand anlegt...

Andererseits, wo kein Kläger da kein Richter.

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

Andererseits, wo kein Kläger da kein Richter.

Stimmt schon, aber man muss das Ganze auch vom Standpunkt der Betreiber dieser Seite hier sehen!

Nach neuer Gesetzeslage ist so etwas nun mal nicht mehr erlaubt und daher wird so etwas von MT nun mal nicht untersützt! Eher umgekehrt, MT kann evtl rechtlich herangezogen werden, sollte durch diesen Beitrag Jemand zu Schaden kommen, daher könenn wir solche Anleitugen nicht weiter hier zulassen...

jupp ist schon rechtens so. Aber wie es geht steht ja auch im Buch drin, dafür braucht man MT ja nicht.

Stimmt schon, im Buch stehts drin, is nur die Frage wiel lange es noch dauert, bis es da auch ne überarbeitete Version gibt...

also zuschlagen bevor die neue Version rauskommt.

Themenstarteram 16. Oktober 2005 um 17:30

nee habe keine Seitenairbags, nur Fahrer und Beifahrer. ALso das ausrichten kann ich auf keinen Fall selbst machen weil der Airbag vor der Schraube fürs Lenkrad sitzt?

Zitat:

Original geschrieben von psychohit

nee habe keine Seitenairbags, nur Fahrer und Beifahrer. ALso das ausrichten kann ich auf keinen Fall selbst machen weil der Airbag vor der Schraube fürs Lenkrad sitzt?

Genau so isses...

Themenstarteram 16. Oktober 2005 um 17:37

das ist ja uncool...ich will wieder meinen Golf 2, da konnte man alles selbst machen....gehe ungern in Wertstätten ;-)

am 16. Oktober 2005 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von psychohit

gehe ungern in Wertstätten ;-)

Genau Werkstätten sind auch Wertstätten.

LOOOL

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Lenkrad ausrichten mit Airbag, hilfe