Lenkrad beim Sportcoupe steht leicht schief!
Seit ich das Sportcoupe meinem vater abgekauft habe steht das lenkrad leicht schief und das fahrzeug zieht leicht nach rechts, bei unserem neuen clc ist das nicht! Sollte ich mal die Spurvermessen und einstellen lassen?
An meinen Rädern liegt es nicht da sie erst ausgewuchtet worden sind!
PS: Ist ein Mopf und hat erst 26 tkm runter
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Netzpirat
Zu ATU würd ich ich nie fahrn die haben einfach kein paln!
War bei meim Reifenhändler und es ist alles in ordnung!
Im I-net hab ich einiges darüber gefunden da haben viele das selbe prob und haben auch spurvermessung gemacht ohne erfolgt !
Es wird wohl daran liegen dass er Heckantrieb hat und fast alle Starßen inkl. BAB nach rechts geneigt sind
Fasse Deien Erkenntnisse noch einmal kurz zusammen:
Ich habe keinen Grund für ATU zu werben, obwohl die bei mir die Spurr 100% eingestellt haben zum halben Preis von MB.
Da scheint Dein Reifenhändler den vollen Durchblick zu haben, obwohl ich aus Deiner Aussage nicht auslesen kann, ob er Dein R.-Problem nur `begutachtet´ hat, oder sogar Hand angelegt hat - ich befürchte, nein.
Spur einstellen führt in der Regel nicht zum Erfolg, so Deine Erkenntnis.
Heckantrieb und nach rechts abfallende Strassen ...
Was soll ich sagen? Mein Gott (und damit bist nicht Du gemeint) schon lange her, das ich hier so einen Schwachsinn wie von Dir lesen durfte.
Nicht böse sein, aber es ist so ... unfassbar.
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12 Antworten
Reifendruck ?
Laß die Fahrwerkseinstellung überprüfen.
Zitat:
Original geschrieben von Netzpirat
Seit ich das Sportcoupe meinem vater abgekauft habe steht das lenkrad leicht schief und das fahrzeug zieht leicht nach rechts, bei unserem neuen clc ist das nicht! Sollte ich mal die Spurvermessen und einstellen lassen?
An meinen Rädern liegt es nicht da sie erst ausgewuchtet worden sind!
PS: Ist ein Mopf und hat erst 26 tkm runter
Ab in die Werkstatt und die Achsgeometrie vermessen lassen. Übrigens, bei ATU kostet das die Hälfte als bei MB.
Zu ATU würd ich ich nie fahrn die haben einfach kein paln!
War bei meim Reifenhändler und es ist alles in ordnung!
Im I-net hab ich einiges darüber gefunden da haben viele das selbe prob und haben auch spurvermessung gemacht ohne erfolgt !
Es wird wohl daran liegen dass er Heckantrieb hat und fast alle Starßen inkl. BAB nach rechts geneigt sind
Zitat:
Original geschrieben von Netzpirat
Zu ATU würd ich ich nie fahrn die haben einfach kein paln!
War bei meim Reifenhändler und es ist alles in ordnung!
Im I-net hab ich einiges darüber gefunden da haben viele das selbe prob und haben auch spurvermessung gemacht ohne erfolgt !
Es wird wohl daran liegen dass er Heckantrieb hat und fast alle Starßen inkl. BAB nach rechts geneigt sind
Fasse Deien Erkenntnisse noch einmal kurz zusammen:
Ich habe keinen Grund für ATU zu werben, obwohl die bei mir die Spurr 100% eingestellt haben zum halben Preis von MB.
Da scheint Dein Reifenhändler den vollen Durchblick zu haben, obwohl ich aus Deiner Aussage nicht auslesen kann, ob er Dein R.-Problem nur `begutachtet´ hat, oder sogar Hand angelegt hat - ich befürchte, nein.
Spur einstellen führt in der Regel nicht zum Erfolg, so Deine Erkenntnis.
Heckantrieb und nach rechts abfallende Strassen ...
Was soll ich sagen? Mein Gott (und damit bist nicht Du gemeint) schon lange her, das ich hier so einen Schwachsinn wie von Dir lesen durfte.
Nicht böse sein, aber es ist so ... unfassbar.
so ein schwachsinn, da müßten ja alle fahrzeuge mit heckantrieb nach rechts ziehen ,da sie ja alle die gleichen straßen fahren
Zitat:
Original geschrieben von Netzpirat
Zu ATU würd ich ich nie fahrn die haben einfach kein paln!
War bei meim Reifenhändler und es ist alles in ordnung!
Im I-net hab ich einiges darüber gefunden da haben viele das selbe prob und haben auch spurvermessung gemacht ohne erfolgt !
Es wird wohl daran liegen dass er Heckantrieb hat und fast alle Starßen inkl. BAB nach rechts geneigt sind
So ist es auch ob ihr es glaubt oder nicht!
Bin heute 200 km den neuen CLC von meim Vater gefahren und siehe da genau dasselbe!
Gestern bin ich von nem Kumpel den Audi R8 gefahrn selbst der zieht nach rechts und er ist Fahrzeugingeneur und sagt das ist ganz normal !
Zitat:
Original geschrieben von Netzpirat
So ist es auch ob ihr es glaubt oder nicht!
Bin heute 200 km den neuen CLC von meim Vater gefahren und siehe da genau dasselbe!
Gestern bin ich von nem Kumpel den Audi R8 gefahrn selbst der zieht nach rechts und er ist Fahrzeugingeneur und sagt das ist ganz normal !
Prima, dann fahre so weiter, lasse aber bitte nie Deinen Fahrzeugingenieur (was ist das eigentlich, noch nie gehört) Hand an Dein Auto anlegen.
BTW. Bei meinem Kfz jetzt und in der Vergangenheit habe ich meine Achsgeometrie immer, wenn von Nöten, richten lassen.
Drum fordere mich jetzt nicht auf, dass ich mein Fahrzeug in die Werkstatt bringe, um
das Lenkrad schräg zu stellen,
die Spur so einzurichten, dass die Reifen auf der Aussen- oder Innenschulter ablaufen und
im Endeffekt noch das rechts ziehen.
Diese Expertenerkenntnis sollte dann in Deinem engsten Familien- und Freundeskreise verweilen.
Warum finde ich dann im Netz genug Material zwecks w203 und cl203 wo auch das lenkrad schief steht und nach rechts zieht und dehnen gesagt wurde das es normal ist !
Zitat:
Original geschrieben von Netzpirat
Warum finde ich dann im Netz genug Material zwecks w203 und cl203 wo auch das lenkrad schief steht und nach rechts zieht und dehnen gesagt wurde das es normal ist !
Moment! Nicht , dass wir aneinander vorbei reden!
Ich beziehe `schief stehendes Lenkrad´ in Deiner Rede darauf, dass dieses im oder entgegengesetzt im Uhrzeigersinn, also zur Lenkernabe, um eine Winkelgrade aus der Position `Geradestellung´ verschoben ist.
Ansonsten zeichnen sich ALLE MB-Modelle durch die Errungenschaft aus, dass das Lenkrad TOTAL SCHIEF eingebaut ist.
Die Lenkradnabe ist nicht im 90° Winkel, bzw. das Lenkrad nicht parallel zur Fahrerbrust,
Die Nabe selbst ist seitlich nach rechts vom Fahrer versetzt - die Armaturen wiederum zu nix mittig.
Warum das so ist!?!?!?
Da müsste man mal die Leute von MB drauf ansprechen, die wissen das vielleicht garnicht?!
Zitat:
Original geschrieben von Netzpirat
Seit ich das Sportcoupe meinem vater abgekauft habe steht das lenkrad leicht schief und das fahrzeug zieht leicht nach rechts, bei unserem neuen clc ist das nicht! Sollte ich mal die Spurvermessen und einstellen lassen?
An meinen Rädern liegt es nicht da sie erst ausgewuchtet worden sind!
PS: Ist ein Mopf und hat erst 26 tkm runter
Ich kann es mir ob der Qualität der ganzen Beiträge des TEs nicht verkneifen:
Versuch es doch mal mit dem Rück-Verkauf an Deinen Vater, müsste dann ja vermutlich wieder gerade stehen
Wenn das so sein sollte, berichte mal...
Zitat:
Original geschrieben von Netzpirat
Seit ich das Sportcoupe meinem vater abgekauft habe steht das lenkrad leicht schief
Da würde ich mir mal ein paar Gedanken zu machen....
Höhö, selten mich so gut amüsiert!