ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Lenkrad bekommt weiße Stellen

Lenkrad bekommt weiße Stellen

Mercedes C-Klasse A205 Cabriolet
Themenstarteram 10. Mai 2021 um 11:14

Ich habe festgestellt, dass mein Lenkrad auf der oberen Seite mittlerweile einige kleine weiße Punkte hat.

Bei grade mal 19000 km!

Anscheinend ist das Leder hier wirklich nur Millimeterdünn - und offensichtlich nicht vorgesehen dass man das Lenkrad oben hält...

Ich trage keine scharfkantigen Ringe oder so und verwende auch keine Handcreme die Säure enthält;)

 

Habt ihr das Problem auch bzw. was macht ihr dagegen? Lederfarbe?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@Jorge22 schrieb am 10. Mai 2021 um 13:14:21 Uhr:

Ich habe festgestellt, dass mein Lenkrad auf der oberen Seite mittlerweile einige kleine weiße Punkte hat.

Bei grade mal 19000 km!

Anscheinend ist das Leder hier wirklich nur Millimeterdünn - und offensichtlich nicht vorgesehen dass man das Lenkrad oben hält...

Ich trage keine scharfkantigen Ringe oder so und verwende auch keine Handcreme die Säure enthält;)

Habt ihr das Problem auch bzw. was macht ihr dagegen? Lederfarbe?

Vielleicht Schweißhände

Was für ein Zufall. Suche gerade einen Lederstift in weiß. Bei mir wird das Weiße abgenutzt. Aber erst nach ca. 80 000 km.

Grauenvoll sieht das aus.

20210510

Hallo

Oder doch vom öfteren Desinfizieren wegen Corona.

PS: Ich mache es nicht mehr, die Haut wurde total trocken davon.

https://www.ebay.de/itm/124220275465#vi__app-cvip-panel

Den hatte ich mal probiert. Ich glaube nach 2 Wochen wars wieder abgenutzt.

Zitat:

@Jura.C400 schrieb am 10. Mai 2021 um 13:34:11 Uhr:

Was für ein Zufall. Suche gerade einen Lederstift in weiß. Bei mir wird das Weiße abgenutzt. Aber erst nach ca. 80 000 km.

Grauenvoll sieht das aus.

Da sind ja richtige Krater drin, wie hast du denn die da reinbekommen? Zumindest sieht es I auf den Fotos aus, da hilft dir auch kein Lederstift

Habs gerade etwas geputzt. Weiß nicht, wie das entstanden ist. Aber Lederstift hatte geholfen. Aber wie gesagt nur für 2 Wochen. Brauche etwas Festeres oder muss es besser machen.. der Stift ist mittlerweile ausgetrocknet und brauche einen neuen

20210510

Zitat:

@BMW-X1-Fan schrieb am 10. Mai 2021 um 13:38:10 Uhr:

Hallo

Oder doch vom öfteren Desinfizieren wegen Corona.

PS: Ich mache es nicht mehr, die Haut wurde total trocken davon.

Die Konsequenzen für den Desinfektionsmittelwahn werden Lenkräder, Gangknüppel, Türgriffe sowie Lungen- & Hautgeschädigte in wenigen Jahren tragen müssen.

Themenstarteram 10. Mai 2021 um 14:08

Zitat:

@BMW-X1-Fan schrieb am 10. Mai 2021 um 13:38:10 Uhr:

Hallo

Oder doch vom öfteren Desinfizieren wegen Corona.

PS: Ich mache es nicht mehr, die Haut wurde total trocken davon.

Also ich verwende kaum Handdesinfektion. Daran kann es zumindest bei mir nicht liegen...

Zitat:

@hotfire schrieb am 10. Mai 2021 um 16:06:07 Uhr:

Zitat:

@BMW-X1-Fan schrieb am 10. Mai 2021 um 13:38:10 Uhr:

Hallo

Oder doch vom öfteren Desinfizieren wegen Corona.

PS: Ich mache es nicht mehr, die Haut wurde total trocken davon.

Die Konsequenzen für den Desinfektionsmittelwahn werden Lenkräder, Gangknüppel, Türgriffe sowie Lungen- & Hautgeschädigte in wenigen Jahren tragen müssen.

Zumal eine Übertragung durch eine Schmierinfektion fast ausgeschlossen werden kann, leider nur fast und die meisten kaufen das Zeug literweise. Ich persönlich benutze gar keine Handdesinfektion und lebe auch noch. Präventivmaßnahme} Neiiiiiin, ich bin kein Corona-Leugner, sondern einfach nur überzeugt davon, dass das keine wirksame Maßnahme ist.

Ich habe mein Lenkrad nach ein paar Monaten reklamiert wegen der Weißen Stellen. Sie waren abwaschbar, ich habe dann auch gefunden wo es her kam, aber leider wieder vergessen eskam aber aus dem Auto.

Zitat:

@Michael_ohl schrieb am 10. Mai 2021 um 22:05:14 Uhr:

Ich habe mein Lenkrad nach ein paar Monaten reklamiert wegen der Weißen Stellen. Sie waren abwaschbar, ich habe dann auch gefunden wo es her kam, aber leider wieder vergessen eskam aber aus dem Auto.

Na toll : - ))))))

Zitat:

@Jura.C400 schrieb am 10. Mai 2021 um 13:47:33 Uhr:

Habs gerade etwas geputzt. Weiß nicht, wie das entstanden ist. Aber Lederstift hatte geholfen. Aber wie gesagt nur für 2 Wochen. Brauche etwas Festeres oder muss es besser machen.. der Stift ist mittlerweile ausgetrocknet und brauche einen neuen

Nimm flüssiges tippex….:D

Oder Lack…

Zitat:

@x3black schrieb am 10. Mai 2021 um 22:27:56 Uhr:

Zitat:

@Jura.C400 schrieb am 10. Mai 2021 um 13:47:33 Uhr:

Habs gerade etwas geputzt. Weiß nicht, wie das entstanden ist. Aber Lederstift hatte geholfen. Aber wie gesagt nur für 2 Wochen. Brauche etwas Festeres oder muss es besser machen.. der Stift ist mittlerweile ausgetrocknet und brauche einen neuen

Nimm flüssiges tippex….:D

Oder Lack…

Oh, gute Idee.

Ich geb Bescheid.

Tippex sagt:

Flüssigkeit und Dampf leicht entzündbar.

Giftig für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung.

Kann Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen.

Verursacht Hautreizungen.

Auf Aliexpress gibt's vielleicht Lösungen für jemanden (ich möchte das Original lieber beibehalten, also nichts für mich) - siehe Foto.

Screenshot-20210510-223947-aliexpress
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Lenkrad bekommt weiße Stellen