ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Lenkrad beschädigt

Lenkrad beschädigt

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 21:02

HI! Mein Highline hat ein problem mit dem Lederlenkrad: Nach 3600 km Laufleistung und 2 monaten gibt es riefen im Leder sieht echt unschön aus. Hat eventuel jemand von euch erfahrund damit auch im umgang mit der garantie?

Beste Antwort im Thema
am 17. Juni 2009 um 23:01

Zitat:

Naturprodukte unterliegen Schwankungen.

Dieses Problem werde ich bei meinem Trendline wohl nicht bekommen.

Und ich kann nicht wirklich nachvollziehen, warum die Autobild von einem superrutschigen Lenkrad gesprochen hat.

Ich finds sehr griffsympathisch!

Bei nem Vorführer mit Lederlenkrad war auch schon ein deutlicher "Kratzer" am Lenktradkranz. Bei Kunsstoff wäre das nicht passiert.

Das ist man 'ne Hilfe...son Kommentar kannst du dir echt sparen! Willst du hier das Trendlinelenkrad präferieren, echt phänomenal... Das Lederlenkrad sieht besser aus, viel besser, ist ergonomischer und fasst sich besser, als dieses total verkorkste Kunststofflenkrad. Sowas gibt es in meinem Punto (2001)!! Echt gammelig...

Und zurück zum ursprünglichen Problem... fahr am Besten zu deinen :) und informiere dich dort. Vielleicht gibt es ja ein Pflegemittel, dass diese "Riefen" unscheinbar macht.... aber konkretes weiß ich leider nich...

Gut wäre, wenn du mal ein Foto davon reinstellst, damit man sich ein Bild machen kann. Vielleicht gibt es dann produktivere Hilfe....

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 17. Juni 2009 um 21:12

Naturprodukte unterliegen Schwankungen.

Dieses Problem werde ich bei meinem Trendline wohl nicht bekommen.

Und ich kann nicht wirklich nachvollziehen, warum die Autobild von einem superrutschigen Lenkrad gesprochen hat.

Ich finds sehr griffsympathisch!

Bei nem Vorführer mit Lederlenkrad war auch schon ein deutlicher "Kratzer" am Lenktradkranz. Bei Kunsstoff wäre das nicht passiert.

am 17. Juni 2009 um 23:01

Zitat:

Naturprodukte unterliegen Schwankungen.

Dieses Problem werde ich bei meinem Trendline wohl nicht bekommen.

Und ich kann nicht wirklich nachvollziehen, warum die Autobild von einem superrutschigen Lenkrad gesprochen hat.

Ich finds sehr griffsympathisch!

Bei nem Vorführer mit Lederlenkrad war auch schon ein deutlicher "Kratzer" am Lenktradkranz. Bei Kunsstoff wäre das nicht passiert.

Das ist man 'ne Hilfe...son Kommentar kannst du dir echt sparen! Willst du hier das Trendlinelenkrad präferieren, echt phänomenal... Das Lederlenkrad sieht besser aus, viel besser, ist ergonomischer und fasst sich besser, als dieses total verkorkste Kunststofflenkrad. Sowas gibt es in meinem Punto (2001)!! Echt gammelig...

Und zurück zum ursprünglichen Problem... fahr am Besten zu deinen :) und informiere dich dort. Vielleicht gibt es ja ein Pflegemittel, dass diese "Riefen" unscheinbar macht.... aber konkretes weiß ich leider nich...

Gut wäre, wenn du mal ein Foto davon reinstellst, damit man sich ein Bild machen kann. Vielleicht gibt es dann produktivere Hilfe....

am 18. Juni 2009 um 4:56

Meins sieht nach nun 4tkm noch aus wie neu ;) Geh dein Lenkrad beim Freundlichen reklamieren und gut is. Bekommst ein Neues und dann hat es sich...

am 18. Juni 2009 um 6:03

Eine normale Abnutzung kann es eigentlich nicht sein. Nach über 9.000 km ist es bei mir ebenfalls noch wie neu.

am 18. Juni 2009 um 14:41

Trägst du, oder ein anderer Fahrer des Fahrzeugs evtl. Ringe mit starker Materialdicke und scharfen Kanten? Könnte auch ein Grund sein, wie die Riefen reingekommen sind.

am 18. Juni 2009 um 14:45

oder zu stark schwitzende handflächen? :D kann auch davon kommen

leder muss mit ledermilch gepflegt werden !!!

am 18. Juni 2009 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von Tsubo22

Zitat:

... Das Lederlenkrad sieht besser aus, viel besser, ist ergonomischer und fasst sich besser, als dieses total verkorkste Kunststofflenkrad. Sowas gibt es in meinem Punto (2001)!! Echt gammelig...

....

Mit Kratzern und Abnutzungen sieht das Lederlenkrad sooooo viel besser aus ..........

Zitat:

Original geschrieben von MalSchauenHier

Mit Kratzern und Abnutzungen sieht das Lederlenkrad sooooo viel besser aus ..........

Jedenfalls besser als ein Plastiklenkrad mit Kratzern und Abnutzung.

Dass der TE wohl ein ziemliches Einzelfall-Problem mit seinem Lenkrad hat, sieht man ja schon an der Menge der Betroffenen. Wenn es an der generellen Qualität des Materials liegen würde, würde hier im Forum schon die Bude qualmen.

Deine Anti-Lederlenkrad-Masche kannst also ruhig wieder wegpacken :)

am 18. Juni 2009 um 17:23

Zitat:

Mit Kratzern und Abnutzungen sieht das Lederlenkrad sooooo viel besser aus .........

1. Bitte lerne ordentlich zu zitieren!

2. Falls du aufmerksam mitgelesen hättest, dann hättest du bemerkt, dass das ein Ausnahmefall ist!

3. Schöne Dinge müssen nun mal gut gepflegt werden, denn Schönheit hat seinen Preis... manchen reichen halt 08/15 (oder müssen das aus finanziellen Gründen hinnehmen)..... aber andere legen Wert auf etwas Komfort und Luxus....

am 18. Juni 2009 um 17:28

Luxus?

Warum sind denn sonst noch so viele Teile im Golf aus Kunststoff?

Ist also alles am Golf aus Kunststoff hässlich?

Und Leder ist das Schönste auf der Welt?

Und ein Lenkrad sieht also hässlich aus, weil ja kein Leder verbaut worden ist?

Alles ziemlich logisch!!!!

am 18. Juni 2009 um 17:36

hat eingentlich schon jemand erfahrung mit den lederpflegemitteln von vw? diese silbernen kugelflaschen dies beim händler gibt. da gibts ja zwei wo in betracht kommen glaube ich. eins glaub ich heisst ledersoftpflege und einmal ne normale lederpflgege für glatt und lochleder. im 6er ist es aber weder glattleder noch lochleder! welches soll ich nehmen???

am 18. Juni 2009 um 18:08

Zitat:

Luxus?

Warum sind denn sonst noch so viele Teile im Golf aus Kunststoff?

Ist also alles am Golf aus Kunststoff hässlich?

Und Leder ist das Schönste auf der Welt?

Und ein Lenkrad sieht also hässlich aus, weil ja kein Leder verbaut worden ist.

Alles ziemlich logisch!!!!

Du wirst total abwegig. Meine Aussage war, dass das LederLENKRAD einfach viel besser aussieht! Es hat eine schönere Form und Farbe. Es wirkt einfach sportlicher, deswegen kostet es auch 'nen Aufpreis und nicht anders herum.

Außerdem kannst du deinen Trendline nicht mit beispielsweise einen Comfortline vergleichen. Diese Ausstattungsvariante (Comfortline) ist nämlich mit Schaumstoff unterlegt und besteht nicht nur aus Hartplastik, wie es deiner tut. Deswegen würde ich mir immer lieber 'nen Gebrauchten mit besserer Ausstattung kaufen, als einen Neuwagen mit einem Hauch von gar nichts. Das ist aber Ansichtssache und soll jetzt nicht in einer Diskussion enden....

am 18. Juni 2009 um 18:24

Was ist bei meinem Trendline mit Schaumstoff unterlegt - was beim Comfortline unterlegt wäre?

am 18. Juni 2009 um 18:30

Anders herum. Beim Comfort- und Highline ist das Armaturenbrett mit Schaumstoff unterlegt, also ist nicht einfach nur hart, sondern weicher....

Letztlich ist es doch egal. Ich will diesen Thread nicht mehr damit zu taggen. Es ist alles eine reine Geschmackssache und jeder kauft sich doch das, dass für sich selbst das Beste ist. Du bist glücklich über deinen Golf und ich freue mich auf meinen. Das ist das Wichtigste....

Deine Antwort
Ähnliche Themen