1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Lenkrad beziehen. Lenkradbezug......... Erfahrungen?

Lenkrad beziehen. Lenkradbezug......... Erfahrungen?

Opel Vectra C
Themenstarteram 17. Januar 2019 um 19:50

Servus Leuts,

hat jemand von euch schon mal den Bezug vom Lenkrad erneuert? Bzw. so einen Lenkradbezug gekauft?

Wie sind eure Erfahrungen?

Mein Lederlenkrad vom Vectra C GTS 2,0 T ist schon ziemlich abgegriffen. Wollte mich mal informieren was da so geht.

MFG

Ähnliche Themen
18 Antworten

Gibt genug die das bei zb egay anbieten für unter 200eu

Habs 2 mal machen lassen top ergebniss

Themenstarteram 18. Januar 2019 um 11:12

@ Fatalyty : du meinst also Lenkrad hingeben und beziehen lassen?

Wie sieht es mit so selfmade Set's aus? Bezug über den originalen? Stichwort Hülle vielleicht....... oder ist das Murks?

am 18. Januar 2019 um 11:31

Zitat:

@MC_Hebber schrieb am 18. Januar 2019 um 12:12:09 Uhr:

@ Fatalyty : du meinst also Lenkrad hingeben und beziehen lassen?

Wie sieht es mit so selfmade Set's aus? Bezug über den originalen? Stichwort Hülle vielleicht....... oder ist das Murks?

Das wirst als "Laie" also als jemande der kein Sattler ist, sicher nicht so hinbekommen das du selbst damit zufriende bist. Es gibt aber durchaus schon einige gute Angebote im Netz bei denen du das LR neu beziehen und nach deinen Wünschen gestalten lassen kannst . Teilweise unter weit unter 200€ Das einzige Problem an der Sache ist nur das du dein LR selbst asubauen und dort hinschicken musst. Somit dürftest du dann rund 2 Wochen auf dein Auto verzichten denk ich.

Bei ebay Kleinanzeigen ist gerade eins drin, NEU aber 4 Speichen für 135 €. Vielleicht wirst du da ja fündig.

Bei Ebay kostet eine neue 140€. Ein Sattler wird bestimmt das gleiche nehmen.

https://www.ebay.de/.../382603227867?...

What <140Euro?

Also meiner war ehrlich gesagt viel günstiger ~30Euro.

Sieht einfach cool aus und das beste daran ist, ist es egal wo man sich gerade befindet er kommt mit einer Rucksack und macht seine Arbeit;)Man kann Farben auswählen welches man will....Hier sind die Bilder vom Lenkrad

Lenkrad
Lenkrad

Hat der ne Homepage?

Themenstarteram 18. Januar 2019 um 18:52

@ GTS.DTI: 30€ wow net schlecht. Der kommt bestimmt nicht aus meiner Gegend :-(

Ist das eine Folie?

Ist leider nicht hier im Österreich oder Deutschland.Das finde ich echt schade:/Homepage hat er leider nicht. Ist so ne art Folie.Die ersten benutzungen muss man achtsam umgehen wegen rutsch-gefahr aber danach lässt es nach, es glänzt dann und wird nicht mehr rutschig.Weitere Bilder habe ich momentan nicht, dass ist das einzige Bild wo man halt alles sehen kann.

Wo es gemacht wurde ist ungefähr 2300km entfernt und mein

Vater 's Bruder hat uns empfohlen, weil unsere halt alt aussah!

Ich glaube das ist der erste Vectra mit sowelchem Lenkrad?:)

Lenkrad

...Doppelt-Post(sorry)

am 22. Januar 2019 um 9:48

Zitat:

@GTS.DTI schrieb am 18. Januar 2019 um 19:35:31 Uhr:

What <140Euro?

Also meiner war ehrlich gesagt viel günstiger ~30Euro.

Sieht einfach cool aus und das beste daran ist, ist es egal wo man sich gerade befindet er kommt mit einer Rucksack und macht seine Arbeit;)Man kann Farben auswählen welches man will....Hier sind die Bilder vom Lenkrad

Ok das mag günstig sein, aber sorry schön ist wirklich anders. Aber für den ders mag sicher was feines.

Ich sehe da unten an der Lenkradunterseite eine deutliche überlappung, das würde mich beim fahren aufregen und sieht nach ner Zeit sicher alles andere als schön aus.

Ja schön ist was anderes, da könnte man im Prinzip ein paar fetzen Lappen ums Lenkrad binden und dann wäre es auch neu bezogen :D Kostenpunkt, 5€?!

Natürlich hat jeder eine andere Geschmacksache.Bei ihm gefällt es und beim anderen nicht.Diese Überlappung stört NIE bzw hab davon nichts gespürt.Wo ich anfasse ist ehe oben;)

Wird halt mit speziellen Kleber geklebt und hält an jeder Ecke fest.

Deine Antwort