Lenkrad Elektronik ohne Funktion, Airmatic Heck steht zu hoch.
Guten Tag,
Ich fahre einen w211 320 cdi aus 2003 ohne Airmatic.
Ich habe an meinem Auto zwei Probleme die ich nicht gelöst bekomme, daher wollte ich mal hier nachfragen.
Ich habe einen permanenten SRS Fehler ( seit längerem) ,nun wurde der Wagen heute ausgelesen und danach sind bis jetzt die Tasten am Lenkrad und die Hupe ebenfalls außer Funktion.
Das Fahrwerk und somit ebenfalls die hinteren Luftbälge haben nie Probleme gemacht und waren von der Höhe perfekt( absacken tut ebenfalls nach Wochen nichts).
Nun habe ich seit dem Tausch auf Winterreifen per Wagenheber das Problem das der w211 auf der Hinterachse extrem hoch steht. Beim auslesen hat er Fehler 5350 und 5150 ausgespuckt.
Leider komme ich bei beiden Problemen nicht weiter.
Tipps wären super.
Ich bedanke mich LG
Ähnliche Themen
2 Antworten
Zu dem zweiten Problem, nimm mal die Geräuschkapsel ab und schau VL im Radhaus nach dem Kompressor (vielleicht kommst Du auch durch die Klappe für den Nebelscheinwerfer ran)
Zitat:
@211222 schrieb am 11. April 2021 um 10:52:50 Uhr:
Dann guck Dir mal das Kabel zum Druckablassventil am Kompressor genau an, da gibt es gelegentlich Kabelbrüche oder durchgescheuerte Isolierungen.
Dann kann das Druckablassventil nicht mehr angesteuert werden und die Federelemente fahren nicht mehr herunter.
Zitat:
@w220430000 schrieb am 15. März 2025 um 17:30:57 Uhr:
Guten Tag,
Ich fahre einen w211 320 cdi aus 2003 ohne Airmatic.
Ich habe an meinem Auto zwei Probleme die ich nicht gelöst bekomme, daher wollte ich mal hier nachfragen.
Ich habe einen permanenten SRS Fehler ( seit längerem) ,nun wurde der Wagen heute ausgelesen und danach sind bis jetzt die Tasten am Lenkrad und die Hupe ebenfalls außer Funktion.
Das Fahrwerk und somit ebenfalls die hinteren Luftbälge haben nie Probleme gemacht und waren von der Höhe perfekt( absacken tut ebenfalls nach Wochen nichts).
Nun habe ich seit dem Tausch auf Winterreifen per Wagenheber das Problem das der w211 auf der Hinterachse extrem hoch steht. Beim auslesen hat er Fehler 5350 und 5150 ausgespuckt.
Leider komme ich bei beiden Problemen nicht weiter.
Tipps wären super.
Ich bedanke mich LG
Du widersprichst dir leider mit deinen Infos zum Fahrzeug. Es gibt keinen W211 ohne AIRmatic aber mit Luftfederung. Dann hast du einen S211 und somit einen Kombi mit ENR und keine Limo. 2003 ist uralt und somit könnte die Koppelstange von der HA zum Niveausensor gebrochen sein. Der war ursprünglich aus Kunststoff und wurde später durch ein Teil aus Metall ersetzt.
Was findest du denn zu den Fehlercodes wenn du eine Suchmaschine verwendest? Ich weiß diese Codes gibt es hier im Forum zu Hauf.