ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Lenkrad flattert ab 100 km/h mit Sommerreifen, was nun !!! ???

Lenkrad flattert ab 100 km/h mit Sommerreifen, was nun !!! ???

Themenstarteram 13. März 2009 um 16:05

Hallo,

habe heute meine Sommerfelgen von Opel abgeholt, fertig gewuchtet usw.

Habe sie dann montiert und bin ne Runde gefahren. Dann eben auf die AB rauf ca. 1 km gefahren und gleich wieder runter, weil das Lenkrad geflattert hat wie verrückt. Aber das komische immer nur ab 100 km/h. Opel hat sie ja gewuchtet, wieso flattert das Lenkrad? Mit den Winterreifen hatte ich das nicht ! Und ich habe die Reifen auch so Montiert wie es sein soll, also VL HR usw...

Weiß jemand was los ist??

Danke...

Lg CorsaBRacer

Ähnliche Themen
18 Antworten

evtl fehln gewichte bzw du sagst das sie ausgewuchtet sind?

dachte lenkrad flattert nur wenn sie nicht ausgewuchtet sind ;)

Themenstarteram 13. März 2009 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von Hoffi1989

evtl fehln gewichte bzw du sagst das sie ausgewuchtet sind?

dachte lenkrad flattert nur wenn sie nicht ausgewuchtet sind ;)

Ja sind alle ausgewuchtet, das ist ja das Komische...

Mit der Lenkung oder irgendwas anderes kann es ja eigentlich nicht sein, weil sonst hätten die Winterreifen auch so geflattert.

PS: Nach Luft habe ich auch schon geguckt..!

ich bleib bei den gewichten :P ausa du hast evtl was geschrottet beim reifenwechseln?

standplatten - sägezahnbildung - Radschrauben mit dem richtigen Drehmoment angezogen?

wer weiß wer die dinger bei opel gewuchtet hat, wenn das son azubi war der angst hat mecker zu bekommen wenn der das nicht hinbekommt dann haste vielleicht falsch gewuchtete reifen.

vielleicht fährste einfach mal zu opel zurück und sagst dass deine rädesch scheisse gewuchtet wurden.

Themenstarteram 13. März 2009 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von bieRmanNo8

standplatten - sägezahnbildung - Radschrauben mit dem richtigen Drehmoment angezogen?

wer weiß wer die dinger bei opel gewuchtet hat, wenn das son azubi war der angst hat mecker zu bekommen wenn der das nicht hinbekommt dann haste vielleicht falsch gewuchtete reifen.

vielleicht fährste einfach mal zu opel zurück und sagst dass deine rädesch scheisse gewuchtet wurden.

standplatten - sägezahnbildung...Was das denn?

Ja sind mit Drehmoment angezogen...110 Nm ? Habe nen Drehmomentschlüssel

Ja ich war eben bei Opel, ich soll Morgen früh wiederkommen, dann fährt einer mal und dann merkt er das selber.

Lg

HI!

wenn es erst mit den sommerreifen so ist,sind diese nicht richtig gewuchtet..

am 13. März 2009 um 17:30

Hello

Sind das neue Reifen?!

Ich hatte mit meinen ersten Toyos große Probleme....Da hatten die Reifen selber eine unwucht, die man ab ca 75 km/h spürte..

Am Anfang hab ich es auf die Felgen geschoben, da diese mittlerweile schon 15 jahre alt waren, dannw ar ich bei einem Felgendoktor und dieser hat mir gesagt, das die Felgen top sind aber die reifen selber eine unwucht hatten..

Ich hab mich dann mit meinem Händler in verbindung gesetzt und er hat die kaputten toyos zurückgenommen und ich hab sofort neue zugesendet bekommen!

Nun ja, jetzt hab ich keine Probleme mehr:)

hatte sowas auch mal....lag dran, dass die spur nicht richtig eingestellt war......war bei der achsvermessung und danach lieffer "ruhig" bis zur höchstgeschwindigkeit

greez chris

hi!

Spur etc kann es nicht sein,wenn die verstellt ist flattert da nichts..

wie ich schon sagte wenn es nur mit den sommerreifen ist,sind diese nicht richtig gewuchtet..würde es am spurstangenkopf oder anderen Achsteilen liegen,wäre das flattern auch schon mit winterreifen gewesen.;)

ja hast ja recht aber weisst du was die opel willys da gemacht haben???? hab schon die dollsten dinger bei ner vertragswerkstatt erlebt....wie gesagt mein lenkrad hatte damals auch ab ca 100 km/h geflattert ( bei nem polo )....war bei der achsvermessung....wurde alles wieder richtig eingestellt und das problem war weg.....mit den gleichen reifen drauf wie vorher auch :D

Themenstarteram 13. März 2009 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!

Spur etc kann es nicht sein,wenn die verstellt ist flattert da nichts..

wie ich schon sagte wenn es nur mit den sommerreifen ist,sind diese nicht richtig gewuchtet..würde es am spurstangenkopf oder anderen Achsteilen liegen,wäre das flattern auch schon mit winterreifen gewesen.;)

Genau !

Ich muss ja morgen nochmal hin. Bei der Vorderen linken Felge ist ein ca. 15 cm langer Gewichtestreifen dran :confused: (Neue Felgen), das kann nicht sein. Bestimmt Azubi gewesen :rolleyes:

Naja morgen weiß ich mehr.

Themenstarteram 13. März 2009 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von Corsag@ngst@

Hello

Sind das neue Reifen?!

Ich hatte mit meinen ersten Toyos große Probleme....Da hatten die Reifen selber eine unwucht, die man ab ca 75 km/h spürte..

Am Anfang hab ich es auf die Felgen geschoben, da diese mittlerweile schon 15 jahre alt waren, dannw ar ich bei einem Felgendoktor und dieser hat mir gesagt, das die Felgen top sind aber die reifen selber eine unwucht hatten..

Ich hab mich dann mit meinem Händler in verbindung gesetzt und er hat die kaputten toyos zurückgenommen und ich hab sofort neue zugesendet bekommen!

Nun ja, jetzt hab ich keine Probleme mehr:)

Ja sind neue Reifen. Naja fast neu, letzten Sommer gekauft.

Continental Eco Contact 165/65 R14

 

Was anderes - waren die Radnaben bzw. die Kontaktfläche zwischen Felge und Bremsscheibe rostig? - war ein harter Winter.

Wenn da gut rost dran ist und die Sommerfelgen werden einfach draugeknallt, is es ganz normal dass die Kiste eiert.

 

 

am 13. März 2009 um 23:28

Wurde in letzter Zeit was an den Bremsen gemacht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Lenkrad flattert ab 100 km/h mit Sommerreifen, was nun !!! ???