ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Lenkrad nach 11 Monaten

Lenkrad nach 11 Monaten

Kia XCeed
Themenstarteram 28. Juni 2021 um 13:13

Hallo zusammen,

mein XCeed ist von 07-2020 hat jetzt ca. 16000km runter.

Nun habe ich gesehen, dass am Lenkrad Links unten Risse und Abschürfungen sind.

Und das an Stellen wo ich normalerweise das Lenkrad nicht fest halte.

Das kann doch nicht normal sein dass das Lenkrad nach 11 Monaten so abgegriffen ist

oder was meint Ihr dazu?

Sowas hatte ich bisher bei keinem meiner Autos (keine Kias).

Ich benutze keine Handcremes und habe das Lenkrad auch bisher nicht mit irgendeinem Mittel behandelt.

Garantie / Gewährleistungsfall?

Lenkrad1
Lenkrad2
Lenkrad3
Ähnliche Themen
46 Antworten

Kommt vielleicht vom Einsteigen das man da drüber streift.

Sieht irgendwie angekratzt aus.

Ring am Finger ?

Themenstarteram 28. Juni 2021 um 14:32

Nein kein Ring

Vielleicht liegt’s indirekt an Corona. Stichwort Händedesinfektion. Also ich desinfiziere mir nach kaufen oder ähnlichem die Hände im Auto. Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, ob das für das Lederlenkrad oder Schaltknauf gut ist.

Frag doch einfach mal bei mehreren Händler nach ob es Garantie ist oder nicht.

Fertig......;-)

Die Frage ist ob es mit einem Lederpflegemittel einfach weggeht.

Garantie

Ich bekomme ganzen sitz bezug auf garantie

Hast schon, oder bekommst noch???

Gruß jaro

Sind die Risse und Abschürfungen langsam immer mehr geworden, oder ganz schnell? Wenn ich überzeugt wäre, nicht der Verursacher für die Schäden zu sein, würde ich es reklamieren. Bei meinem Xceed von März 2020 bei etwas weniger Laufleistung sieht das Lenkrad aus, wie neu!

Hab schon

Das kommt eindeutig vom Ein- und Aussteigen. Das hat meiner auch schon minimal und das Vorgängerauto von mir hatte das auch. Vielleicht hängt es mit der Größe und Sitzposition der Person.

Gomerok,

Ist das Neue jetzt haltbarer, oder die selbe Qualität wie vorher?

Bei mir fängt's auch an und ich überlege ob ich nun dauernd nachfärbe, oder es tauschen lasse.

Gruß jaro

Themenstarteram 15. Juli 2021 um 9:20

Mittlerweile hat sich mein Kia Händler wie folgt diesbezüglich gemeldet:

Aktuell prüft Kia die vorliegende Beanstandung und wird uns die Rückmeldung zukommen lassen, ob dieser Schaden über die Kulanz abgewickelt werden kann.

Da Sie nicht der einzige sind, der mit dieser Art von Beanstandung vorstellig geworden ist, haben wir gesammelt die Beanstandungen eingereicht.

Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen