1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Lenkrad neu beledern lassen?

Lenkrad neu beledern lassen?

Volvo XC60 U
Themenstarteram 13. November 2024 um 15:44

Mein Lenkrad hat schon ordentliche Abnutzungsspuren.... Hat jemand mal sein Lenkrad neu beledern lassen und hat einen guten Tipp? Oder einen neuen Lenkradkranz kaufen? ei Ebay gibt es ja ein grosses Angebot.....Ist jemandem bekannt, ob man die Lenkradheizung "problemlos" nachrüsten kann?

Ähnliche Themen
1 Antworten
am 14. November 2024 um 11:17

Hallo,

ich habe mein Lenkrad aus Designgründen neu beledern lassen. Allerdings musste ich es ausbauen, einsenden und dann wieder einbauen. Ging aber überraschend schnell, 3 Tage....

Da ist halt die Frage, ob du 3 Tage auf dein Auto verzichten kannst und das Lenkrad selbst runter bekommst. Ich habe meines in bicolor und farbigen Nähten und mit dickerer Daumenauflage "aufpeppen" lassen.. War auch absolut bezahlbar.

Es hat sich - bei mir - auf jeden Fall rentiert...

Mit der Lenkradheizung bin ich mir nicht sicher, denke aber, das ist nicht ganz so einfach, weil du ja irgendwie da Heizdrähte mit verbauen musst und ob es die seperat gibt, weiß ich nicht.

Meines hatte schon die Lenkradheizung mit verbaut.

Viele Grüße

P.S. falls du für die Übergangszeit ein Lenkrad brauchst, ich habe eines für V60, XC60, etc. hier liegen... ist leicht gebraucht, aber .....

Deine Antwort