ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Lenkrad neu beziehen lassen

Lenkrad neu beziehen lassen

BMW 3er E93
Themenstarteram 3. September 2016 um 19:42

Hallo liebe Leute,

da mein Lenkrad (Leder) inzwischen leider recht verkratzt ist, möchte ich es neu beziehen lassen :)

Wollte meinen Auftrag dazu zu Super Seams schicken (jemand Erfahrungen mit denen?).

Aber nun zu meiner eigentlichen Frage: Was haltet ihr von Alcantara am ganzen Lenkrad? Ist das alltagstauglich (bzgl Dreck und so)? Was haltet ihr von der Idee?

Und weiss ganze zufällig jemand, wie der Unterschied zwischen "BMW Perfomance Anthrazit" und "Tiefschwarz" ausschaut?

Viele Grüße

Felix

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 28. Oktober 2016 um 8:04

Meine erfahrung zu superseams!

Machen im ersten n guten eindruck.

Sofort 2 M Lenkräder fürn e46 und e39 bestellt mit schaltsack und handbremsbalg. 640 euro sofort überwiesen da man sich so auf die dinger freut.

Angegebener liefertermin war KW 39. Wurde dann vertröstet personalmangel zu viele aufträge obs in 2 wochen ok is. Letzte woche wieder geschrieben . Meinten sie die werden die woche fertig. Also ich warte immer noch. Wenn ich hier den verlauf posten würde wären des zu viele bilder ^^

5 wochen über liefertermin und ich hab noch immer nichts bezahlt schon aber wo bleiben meine lenkräder. Für mich is es langsam ne frechheit.

So meine erfahrung zu superseams ??????

Mit der Firma hab ich keine Erfahrungen, aber hatte das "Plastiklenkrad" bei meinem E92 mit Alcantara beziehen lassen.

Komplett Alcantara würde ich nicht wieder machen. Greift sich relativ schnell ab. Würde wohl beim nächsten Mal nur oben und unten Alcantara und rechts/links perforiertes Leder wie beim M Lenkrad.

Hat deiner ab Werk das M (Paket) Lederlenkrad?

Themenstarteram 28. Oktober 2016 um 13:44

Alcantara am ganzen Lenkrad lohnt sich wahrscheinlich nur für nicht viel gefahrene Tracktools die auch nur mit Handschuhen gefahren werden oder?

Ich möchte mein Lenkrad M Sport auch neu beziehen lassen, allerdings mit Leder und perforiert so wie das Original, nur die Nähte in M Farben. Bin etwas enttäuscht von originalen Bezug dass es sich so schnell Abnutzt und rissig wird

Sowie die spange mit dem Softlack

am 28. Oktober 2016 um 18:38

Habe bereis bei 2 E9x allerbeste Erfahrungen mit www.meinlenkrad.de gemacht.

Allerdings mit Leder - glatt und seitlich perforiert.

Zu Alcantara kann ich nichts sagen, wäre aber auch nicht meine erste Wahl.

Alcantara wird im täglichen Gebrauch schnell speckig. Am Sitz gehts, mit den Händen weniger.

Würde das perforierte Leder nehmen. Ähnlich wie das M Lenkrad.

Warum nicht mal beim hiesigen Sattler nachfragen? Internetangebote ok, aber evtl. Ist das einfacher wg.Ausbau und so.

Ebenfalls bei www.meinlenkrad.de bestellt und mehr als zufrieden. Die machen ihren Job verdammt gut und meistens bekommt man ja das Lenkrad als Austausch. Da ist dann nix mit langer Wartezeit und der Preis war ebenfalls sehr fair. Also Alcantara finde ich am Lenkrad nicht gut, fühlt sich irgendwie komisch an. Zudem ist Glattleder pflegeleichter und dadurch hygienischer.

am 28. Oktober 2016 um 22:34

E46 Sportlenkrad mit Umformung Verdickung. By Matus Design!

Themenstarteram 28. Oktober 2016 um 22:37

Noch ne 12Uhr Markierung und es wäre perfekt für meine Vorstellungen ;)

am 21. März 2017 um 18:31

Zitat:

@Gomi90 schrieb am 28. Oktober 2016 um 10:04:20 Uhr:

Meine erfahrung zu superseams!

Machen im ersten n guten eindruck.

Sofort 2 M Lenkräder fürn e46 und e39 bestellt mit schaltsack und handbremsbalg. 640 euro sofort überwiesen da man sich so auf die dinger freut.

Angegebener liefertermin war KW 39. Wurde dann vertröstet personalmangel zu viele aufträge obs in 2 wochen ok is. Letzte woche wieder geschrieben . Meinten sie die werden die woche fertig. Also ich warte immer noch. Wenn ich hier den verlauf posten würde wären des zu viele bilder ^^

5 wochen über liefertermin und ich hab noch immer nichts bezahlt schon aber wo bleiben meine lenkräder. Für mich is es langsam ne frechheit.

So meine erfahrung zu superseams ??????

100% genau so sind auch meine erfahrung mit superseams.de !!! leider... habe im februar 2017 ein lenkrad bestellt. die kontaktaufnahme am anfang alles super- bis das angebot von mir bestätigt war und geld überwiesen war, danach KAUM zu erreichen, mehrere tage telefonisch bestimmt 30x angerufen, bei 31x endlich einer dran. dann vertröstet worden mit komischen ausreden, z.T. echt lächerlich. erst sagte man mir, es sei fast fertig gewesen, aber dann musste der bezug nochmal ab. "morgen geht es aber raus, sonst ganz sicher anfang nächste woche." (da war die rede von KW11) im angebot stand kalenderwoche 10, jetzt haben wir die 12. wenn ich mich nicht selbst ständig drum gekümmert hätte da immer wieder anzurufen, würde ich OHNE info dastehen!!! dann lieber von vorne rein klare worte und sagen, kann bis zu 8-10wochen oder länger dauern, dann erwartet man auch nichts anderes.

nun eine neue email bekommen (nachdem wieder ICH selbst da 15x angerufen habe....), mit der entschuldigung und der aussage, voraussichtlich KW14 lieferung. habe schon angedeutet, dass wenn in KW14 spätestens nicht geliefert wird und ich nichts anderes höre rechtliche schritte einreichen werde.

Also VORSICHT! der erste eindruck ist super, auch alles bis zur abwicklung, aber dann wird man ganz bitter im stich gelassen. geht für mich überhaupt nicht. daher auch nicht zu empfehlen! wie die arbeit von denen letztendlich ist, kann ich nicht beurteilen, weil das lenkrad noch nicht da ist. aber in meinen augen, selbst wenn die arbeit super ist, trotzdem nicht zu empfehlen.

grüße!

am 23. Juni 2017 um 5:38

Hab mein Lenkrad auch bei Super Seams machen lassen. Es dauert bei denen etwas länger, allerdings waren es bei mir 4 Wochen. Und auch mit dem Support ist meine Erfahrung ganz anders. Das warten lohnt sich in jedem Fall. Die Quali ist mit den anderen Anbietern absolut nicht zu vergleichen. Wohl deshalb auch die längerer Lieferzeit bei denen.

Guckt euch mal z.B. die Formen an. Bei Super Seams sehen die Lenkräder aus als wäre es original und schaut euch mal die Formen bei manchem eBay Anbietern an. Die Lenkräder sehen aus als ob da ein Steinmetz, mit zu großen Ambitionen, dran gewesen ist. Hab mal den Fehler gemacht und was bei so nem eBay Anbieter machen lassen, nur leider war das Alcantara schon nach 3 Monaten reif für die Mülltonne. Und was noch schlimmer war, es hat sich herausgestellt , dass die Abflachung aus einer Modelliermasse gemacht worden ist.

Mein Fazit: Lieber etwas länger warten, dafür aber Quali bekommen und vor allem gründlich erfragen welche Materialien verwendet werden.

@tysonw124 Nachdem Du ja dein Lenkrad bei SuperSeams bestellt hast:

- Hast Du das Alcantara genommen?

- Welches Auto fährst Du?

Unabhängig von den Fragen, bist Du so nett und stellst ein Foto hier rein? :)

Hallo ihr Lieben,

ich bin zwar kein BMW Fahrer sondern Audi möchte euch trotzdem meine Erfahrungen zu dieser Firma erzählen.

1. die sind Telefonisch nicht zu erreichen in der heutigen zeit ein NOGO

2. ich habe das Lenkrad in der 15KW bestellt in dem Angebot hieß es 19Kw soll es fertig sein.

Nachdem die 21KW rum war habe ich mich da gemeldet 3tage habe ich auf eine antwort gewartet,in dieser stand Das das Lenkrad am 14.6.17 +-1 Tag versendet wird.

Dem war leider nicht so. Als dann Juni rum war, habe ich es nochmals versucht, sie haben auf meine mails nicht geantwortet. Daraufhin habe ich ein neues Angebot erstellt mit der Bemerkung das es um was anderes geht, da ich diese nur so erreichen kann.

Mein Lenkrad ist am 8.7.17 bei mir eingetroffen.

Sieht super aus.9 Wochen verzögerung

3. Die Nähte haben sie bei mir falsch gemacht,was nicht ganz so tragisch wäre, wenn Punkt 4 nicht wäre

4. Ich war am 11.7.17 also gestern in der Werkstatt und wollte es einbauen, aber wie es kommen musste passen meine Kunstoffblenden nicht auf das Lenkrad.

Jetzt bin ich gespannt wie die weiter vorgehen, ich habe den geschrieben und werde euch auf dem laufenden halten

Anbei sind 2 bilder wo ihr darauf erkennt wieso es nicht passt

Ich kann zu dieser Firma nur sagen wer lange warten kann macht nix falsch da die Qualität sehr sehr gut ist nur ihr braucht dann wohl mehr glück wie ich

ich würde da nie wieder was bestellen

MFG

am 12. Juli 2017 um 10:21

Das muss eh zweite Wahl sein. Es ist ja nicht mal ganz rund ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen