ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Lenkrad neu beziehen

Lenkrad neu beziehen

VW Golf
Themenstarteram 9. Januar 2018 um 11:09

Hallo, weiß jemand zufällig wie teuer es wäre ein Lenkrad für einen Golf 7 Allstar neu beziehen zulassen, falls der Kratzer von meinem Fingernagel nicht von alleine verschwindet? Bin ziemlich verzweifelt ..

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zunächst eine Gegenfrage; warum stellst du diese Frage im Golf IV Forum?

Weil er verzweifelt ist?;)

Zitat:

@voller75 schrieb am 9. Januar 2018 um 13:27:38 Uhr:

Weil er verzweifelt ist?;)

Scheint ne "Sie" zu sein.

Vielleicht tut es auch ein Lammfellbezug.

Themenstarteram 9. Januar 2018 um 12:58

Dann war das wohl ein Versehen ;-)

Und nein, ein Lammfell ist garantiert keine Alternative. Also kann mir in dem Punkt scheinbar keiner von euch eine Auskunft geben, schade.

Und ja, ich bin eine SIE ;-)

Frag´ mal die Vertragswerkstatt (hier nur "Freundlicher" genannt), was ein neues Lenkrad kosten würde.

Neu "beziehen" wird man vermutlich immer hinterher sehen. Diese Arbeit machen Sattler (vielleicht auch Betriebe, die Cabrio-Dächer neu beziehen -> Google, oder gelbe Seiten).

Ansonsten gibt es noch Leder-Lenkrdabezüge, die man mit etwas handwerklichem Geschick selbst auf dem montierten Lenkrad vernähen kann.

Themenstarteram 9. Januar 2018 um 13:21

Mich ärgert das einfach so doll, habe auch gehört das dich das Lenkrad mit der Zeit noch etwas abgreift und der Kratzer eventuell noch von alleine verschwindet, aber darauf will ich nicht warten..

trotzdem danke für deine Vorschläge :-)

Zitat:

@Madiwi schrieb am 9. Januar 2018 um 14:21:24 Uhr:

Mich ärgert das einfach so doll, habe auch gehört das dich das Lenkrad mit der Zeit noch etwas abgreift und der Kratzer eventuell noch von alleine verschwindet, aber darauf will ich nicht warten..

trotzdem danke für deine Vorschläge :-)

Abhaken, sowas passiert. Neu beziehen werden nur Sattler o,ä., man wird aber sehr wahrscheinlich sehen, dass was gemacht wurde.

Wird nicht der letzte Kratzer im Fahrzeugleben sein, auch wenns weh tut :)

Gewöhnt man sich mit den Jahren dran :D

am 9. Januar 2018 um 15:08

Wende dich an einen Autosattler, die beziehen Lenkräder neu. Kann aber nicht jeder. Hol dir mal ein Angebot bei

Sattlerei Bielkine in Hannover. Die sind echte Spezialisten für fast alle Fälle.

Versuch es doch vorsichtig mit Schleifpapier (3000er) und hol dir vom Lederzentrum eine kleine Flasche Fresh schwarz oder welche Farbe du auch immer brauchst.

Hab meins bei www.deinlenkrad.de neu machen lassen.

Inkl. Wunschleder und Farbe und Abflachung unten gut 300€;)

20170511-183518
20171014-180804

Wie jetzt?

Du hast das Lenkrad von denen unten abflachen lassen? Wie haben die denn das gemacht? Haben die da was rausgesägt? Das wäre mir ja zu unsicher.

In Polen gibt es Anbieter die günstig Wunschleder und Nähte beziehen. Wobei man entweder das Lenkread einsenden muss oder einen Vorabaustausch erhällt und dann das alte Lenkrad anschließend einsendet. Lenkrad mit Airbag sollte eine Werkstatt recht schnell tauschen können - ist mechanisch nur Schraube und Steckkontakte + allerdings wichtiges dabei zu beachten (Lenkradstellung, Airbagexplosionsgefahr).

Zitat:

@Jumper79 schrieb am 10. Januar 2018 um 11:07:26 Uhr:

In Polen gibt es Anbieter die günstig Wunschleder und Nähte beziehen. Wobei man entweder das Lenkread einsenden muss oder einen Vorabaustausch erhällt und dann das alte Lenkrad anschließend einsendet.

Warum Polen?

Genauso arbeitet deinlenkrad auch.

Hab gegen Kaution meins behalten, bis das bestellte Lenkrad,

welches sie auf Lager hatten, bei mir eingetroffen ist.

Dann hab ich mein "altes" Lenkrad denen zugeschickt und die Kaution zurück erhalten.

Zitat:

@Jumper79 schrieb am 10. Januar 2018 um 11:07:26 Uhr:

Lenkrad mit Airbag sollte eine Werkstatt recht schnell tauschen können

nicht können- sondern müssen

alternativ jemand mit der nötigen Fachkunde;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen