ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Lenkrad neu überziehen möglich ? Kennt jemand eine günstige Sattlerei im Raum Augsburg ?

Lenkrad neu überziehen möglich ? Kennt jemand eine günstige Sattlerei im Raum Augsburg ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 29. Januar 2011 um 14:59

Hallo,

Kennt jemand ein günstige Sattlerei im Raum Augsburg ?

Ich möchte mein Lenkrad neu überziehen.

Geht das überhaupt ?

Hat da jemand schon Erfahrung damit ?

Danke für jeden Tipp.

Grüße

Tobias

Beste Antwort im Thema

Aaaaahrg, warum müsst ihr immer alles zitieren, nur um dann einen Satz anzuhängen? Könnt ihr nicht mal "@ soundso" schreiben? Dann weiß derjenige auch das er gemeint ist, und es strengt bei weitem nicht so an beim lesen eines Thread

 

gruß He-Man

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 29. Januar 2011 um 17:17

Hallo Tobias,

neu überziehen das geht hab ich auch machen lassen, kostete 279,- euros leider kenn ich mich in Augsburg zu wenig aus um dir da auskunft zu geben.

grüße

am 29. Januar 2011 um 17:24

Ich hab meins bei dem Typ neu beziehen lassen der das über Ebay anbietet...

Astreine Geschichte, Top Qualität des Leders, sehr penibel verarbeitet, preislich fair und der Typ ist auch in Ordnung;)

Falls du solange ein Ersatzlenkrad brauchst bekommst du sogar eins kostenfrei dazu... Ich hab keins gebraucht weil mein Auto übern Winter abgemeldet ist...

Hab dir hier mal paar Bilder damit dus dir anschaun kannst wie die geschichte nachher aussieht...

Ich hab 150€ gezahlt dafür, also Bicolor-Leder (das Leder hat er extra beschaffen müssen weil er es nicht auf Lager hatte), aufpolstern lassen und die Nähte wie original in den M-Farben...

Wenn dus nur schwarz willst biste natürlich billiger dran...

Und nein, ich kenn den Typ nicht und ich will auch keine Schleichwerbung machen:D

Bin nur begeistert von seiner arbeit und preislich kriegst du es vermutlich nirgendswo billiger her...

Themenstarteram 29. Januar 2011 um 17:36

Das sit ja gut aus

Themenstarteram 29. Januar 2011 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von G_Mix

Ich hab meins bei dem Typ neu beziehen lassen der das über Ebay anbietet...

Astreine Geschichte, Top Qualität des Leders, sehr penibel verarbeitet, preislich fair und der Typ ist auch in Ordnung;)

Falls du solange ein Ersatzlenkrad brauchst bekommst du sogar eins kostenfrei dazu... Ich hab keins gebraucht weil mein Auto übern Winter abgemeldet ist...

Hab dir hier mal paar Bilder damit dus dir anschaun kannst wie die geschichte nachher aussieht...

Ich hab 150€ gezahlt dafür, also Bicolor-Leder (das Leder hat er extra beschaffen müssen weil er es nicht auf Lager hatte), aufpolstern lassen und die Nähte wie original in den M-Farben...

Wenn dus nur schwarz willst biste natürlich billiger dran...

Und nein, ich kenn den Typ nicht und ich will auch keine Schleichwerbung machen:D

Bin nur begeistert von seiner arbeit und preislich kriegst du es vermutlich nirgendswo billiger her...

was hat du den da eingegeben auf ebey

Aaaaahrg, warum müsst ihr immer alles zitieren, nur um dann einen Satz anzuhängen? Könnt ihr nicht mal "@ soundso" schreiben? Dann weiß derjenige auch das er gemeint ist, und es strengt bei weitem nicht so an beim lesen eines Thread

 

gruß He-Man

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Aaaaahrg, warum müsst ihr immer alles zitieren, nur um dann einen Satz anzuhängen? Könnt ihr nicht mal "@ soundso" schreiben? Dann weiß derjenige auch das er gemeint ist, und es strengt bei weitem nicht so an beim lesen eines Thread

gruß He-Man

Genau :D:D:D

(Musste sein, hat sich so angeboten)

 

@TE: Ich vermute mal er hat "E36 Lenkrad beziehen" eingegeben und hier geklickt: KLICK

@G-Mix: Echt schicker Innenraum, ist der vielleicht inklusive Fahrzeug zu verschenken :p

Im Sommer werd ich mich auch mal an den Innenraum ranmachen. Endlich weg vom tristen grau...

am 30. Januar 2011 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von G_Mix

Und nein, ich kenn den Typ nicht und ich will auch keine Schleichwerbung machen:D

Bin nur begeistert von seiner arbeit und preislich kriegst du es vermutlich nirgendswo billiger her...

Ich habe glaube ich auch bei dem selben ebay-Händler mein Lenkrad beziehen lassen....klasse Arbeit und hat mich nach ein wenig Nachverhandlung gerade mal 110,- Euro + mein altes Lenkrad gekostet....hatte im Prinzip nach Zustellung des neu bezogenem Lenkrades mein altes versandkostenfrei zu dem hingeschickt.

am 30. Januar 2011 um 8:52

@ Christoph_e36: Hmmm, warte, ich überlegs mir ma kurz... Nein!! :D Bin auch froh dass ich im Innenraum nicht nur schwarz hab, find ich persönlich etwas langweilig... Außen ist das Auto blau, passt gut zusammen find ich...

Ja hab irgendwas mit Lenkrad beziehen eingegeben und soweit ich weis gibts da eh nur einen der da macht... Der laden heist petersen project;)

Hab ihm damals ne E-Mail geschrieben und ihm erklärt wie ich gerne hätte und was preislich auf mich zukommt... Eine Stunde später hat er bei mir angerufen, hat mir alles erklärt und dann ham wir uns noch auf den Preis geeinigt...

Ich persönlich würd das Lenkrad aufjedenfall aufpolstern lassen, dann fühlt sich dass Ding richtig gut an:D Und du sparst sogar noch etwas weil es für ihn weniger arbeit ist...

Wie gesagt, die Qualität und der Preis ist Top, wenn ich mal wieder eins zum Beziehen hab lass ich es wieder da machen...

Bei nem normalen Sattler bist du locker 250€ weg und wenn mans dann noch in bicolor optik will wirds bestimmt noch teurer und ich bezweifel dass die dass besser hinkriegen;)

Hab meins auch über den Ebay-Händler machen lassen. Das war die Sattlerei A. Stafjew. Kann ich ebenfalls empfehlen. Hab mit Einarbeitung von Daumenauflangen insgesamt 140 € bezahlt. Qualtität und Verarbeitung absolut perfekt. Hier der Link zur Homepage

http://www.leder-lenkrad.de/index.html

mfg Tom

am 30. Januar 2011 um 10:43

also ich habs bei nem anderen machen lassen wie du, aber deins sieht ja preislich auch interessant aus;)

und die qualität auf den bildern sieht auch seeehr gut aus...

denk mal die geben sich beide nicht viel...

das kann gut sein. Bei ebay gibt es glaub ich 3-4 unterschiedliche Händler. Denke auch, dass die sich im Bezug auf Qualität und Preis nichts schenken werden. Auf jeden Fall günstiger als bei uns in Ulm. Da wollte einer 300 Euro für das Neubeziehen. Das wollte ich auf keinen Fall ausgeben. Und besser wäre es bestimmt nicht geworden.

Zitat:

Original geschrieben von Tom_1178

Hab meins auch über den Ebay-Händler machen lassen. Das war die Sattlerei A. Stafjew. Kann ich ebenfalls empfehlen. Hab mit Einarbeitung von Daumenauflangen insgesamt 140 € bezahlt. Qualtität und Verarbeitung absolut perfekt. Hier der Link zur Homepage

http://www.leder-lenkrad.de/index.html

mfg Tom

Über den hab ich schon anderes gehört.....Lenkräder,bei denen sich das Leder im oberen Bereich gelöst hat und verdrehbar war.....

Ich hab meins bei nem ehemaligen Sattler neu beziehen lassen,hat mich 140 Euro gekostet und bisher hab ich keinen Grund zu klagen.Mal sehen,was der Sommer anrichtet....

 

Greetz

Cap

@Cap

Bisher habe ich noch nichts negatives am Lenkrad feststellen können. Hab ja auch 2 Jahre Grantie darauf. Mal sehen wie es im Sommer ist. Hab es erst seit August drin und hab den Wagen im Oktober abgemeldet und über den Winter eingemottet. Ich hoffe das sich da nichts löst. Falls das passiert, werde ich auf jeden Fall hier berichten.

mfg Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Lenkrad neu überziehen möglich ? Kennt jemand eine günstige Sattlerei im Raum Augsburg ?