- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- lenkrad normal auf gti/r 32
lenkrad normal auf gti/r 32
hallo an alles und erstmal frohes neues jahr .
so ich hab mal jetzt die suchfunktion gestobert, aber nix passendes gefunden , vieleicht bin ich auch zu blod . aber sollet ihr wissen wo ich es finden kann gern her damit ansonsten danke für die antwort
also zur frage
ich hab ein normales lenkrad und hab jetzt ein 3 speichen lenkrad von gt bekommen aber ohne airbag. im netz finde ich nur die abdeckung für den airbag der da rein passt, aber nicht den airbag und wenn dann echt zu teuer, würde mein airbag wenn ich ihn ausbaue in das neue lenkrad passen ???? mit der dazugehörigen abdeckung oder ist der airbag an sich anderes gebaut .
gruss
Beste Antwort im Thema
Hi
Doch, es kann trotzdem was passieren, z.B dann wenn du statisch aufgeladen bist. Und auch sonst sollte man gewisse Dinge beachten wenn man mit dem Airbag Stecker hantiert.
AIRBAG NUR VON FACHPERSONAL WECHSELN LASSEN!!!!!!!
Ähnliche Themen
18 Antworten
hi
was bezeichnest du als "normales" lenkrad, etwa das 4 SPEICHEN lenkrad?
Heißt "normales" Lenkrad 4-Speichen-Lenkrad? Falls ja, kannst du den Airbag nicht verwenden.
ja genau sorry hab es vergessen mit anzugeben das 4 speichen lenkrad mein ich
Hallo und gesundes NEUES JAHR,
sagt mal ginge es bei meinem 3-Speichenlenkrad????
Einfach ausbauen (von jemand der sich auskennt), Airbag ins neue und wieder rein??
Airbag kommt glaube ich zum Schluß rein?!
ja, das geht
Ja, wechsel von normalem 3-Speichen- auf GTI/R32-Lenkrad ist problemlos möglich. Airbag inkl. Abdeckung sind gegenseitig austauschbar.
so versteh ich das richtig also ich bau mein 4 speichenlenkrad aus , mit den airbag . dann nehm ich den airbag von 4 speichenlenkrad und nehm den abdeckung davon ab , danach bau ich den 3 speichenlenkrad ein und hole mir ein abdeckung für den 3 speichenlenkrad airbag ud pack das uf den airbag der in den 4 speichenlenkrad der eingebaut war und das passt alles
Wer hat das denn hier geschrieben????
Nein das geht nicht. Ich hab doch oben schon gesagt dass du den Airbag vom 4-Speichen-Lenkrad NICHT verwenden kannst!
ok gut jetzt hab ich es verstanden , sorry sind bestimmt noch nachwirkungen von gestern . alles klar also muss ich mir den airbag dafür komplett kaufen ,
mist das wird teuer
Zitat:
Original geschrieben von hypuh
ja, das geht
Zitat:
Ja, wechsel von normalem 3-Speichen- auf GTI/R32-Lenkrad ist problemlos möglich. Airbag inkl. Abdeckung sind gegenseitig austauschbar.
Na dann ahbt schön dank, da werd ich mich mal drum kümmern!!!
Ist das eigentlich gefährlich, den Airbag auszubauen? Also die Batterie klemmt man ja ab, logischerweise. Dann kann doch sonst nichts passieren, oder? Interessiert mich mal
Hi
Doch, es kann trotzdem was passieren, z.B dann wenn du statisch aufgeladen bist. Und auch sonst sollte man gewisse Dinge beachten wenn man mit dem Airbag Stecker hantiert.
AIRBAG NUR VON FACHPERSONAL WECHSELN LASSEN!!!!!!!
in werkstätten dürfen auch nur leute am airbag-system (egal ob airbag selber oder ein kleiner stecker) arbeiten,die einen airbag-lehrgang gemacht haben. tipp für bastler die so ne aktion trotzdem durchziehen wollen: unbedingt vorher batterie abklemmen und kurz mal selber masse anfassen und eventuelle ladung ab zu bauen.
die chance das etwas passiert ist zwar sehr gering,aber wenn was passiert ist die nase auf links gedreht
hypuh deinen golf haste übrigens sehr schick hingekriegt. aus nem biederem golf haste dir echt n schmuckstück gemacht.