ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Lenkrad quietschen, PDC abschalten, Ruckeln beim Anfahren & Sport Umbau

Lenkrad quietschen, PDC abschalten, Ruckeln beim Anfahren & Sport Umbau

Opel Vectra B
Themenstarteram 6. April 2012 um 10:14

Hallo nochmal,

würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir noch einmal ein paar hilfreiche Infos zuteil werden lassen könntet.

Nach dem Kauf meines B-Vectras stören mich nun ein paar Sachen.

Da wäre:

1. Das quietschende Lenkrad das meiner Empfindung nach ohne nicht temperaturabhängig in alle Richtungen leicht quietscht. Es hört sich an als würde ein Gummiteil hinterm Lenkrad irgendwo entlangschlieren. Habs mal mit WD40 versucht, mir aber höchstens den Sitz versaut :D

2. Das PDC! Mag ja ganz hilfreich sein, aber dieser Piepston ist wirklich nicht das gelbe vom Ei. Es mag zwar sinnvoll sein vorher zu wissen ob das System noch funktioniert, aber es ist mir einfach zu laut und größtenteils völlig unnötig. Wer einparken kann, brauch sowas nicht permanent. Hab schon Google bemüht, aber es gibt anscheinend nichts um dessen Herr zu werden. Wahrscheinlich muss man dafür erst wieder blechen. Naja,...

3. ...ruckelt bzw.zerrt es ungewohnterweise ziemlich beim anfahrn. Kannte ich von anderen Autos bisher nicht. Liegts an der Automatik?

4. Würde ich sehr gerne irgendwann einen äußerlichen Sport-Umbau durchführen was die Schweller & Felgen angeht, nur weiß ich nicht ob das alles ohne weiteres einfach so drauf passt?

Tut mir Leid, wenn ich jetzt zuviel in einen Thread reinfabriziert hab, weiß nich genau ob man das darf oder nich jetzt. Bitte um Nachsicht und Umgänglichkeit und würde mich wieder sehr freuen, wenn Ihr mir auch diesbezüglich helfen könntet. Mehr fällt mir zur Zeit auch nich ein. Versprochen ;)

MfG

Euer Horsti

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

1. Würde ich auf den Schleifring tippen. Kannst du nichts machen.

2. Da fällt mir nur ein, die PDC mit einem Schalter manuell ein- und ausschaltbar zu machen.

3. Kontrolliere mal die Drehmomentstütze. Vllt ist diese eingerissen. Näheres erfährst du über die Suche.

4. Zu Umbauten ebenfalls Suche bemühen. Wenn du Originale Teile verwenden willst, passen diese sehr gut. Aber sind oftmals recht teuer. Bei Rieger, Mattig und wie sie alle heißen müssen evtl. Anpassungen vorgenommen werden. Da musst du dir aber erstmal im klaren werden, was du genau verbauen willst. Dann kann man konkret helfen.

In der FAQ gibts nen Thread, in dem du Reifen- und Fahrwerkskombinationen sehen kannst, sowie die dazu nötigen Umbaumaßnahmen.

Themenstarteram 6. April 2012 um 12:35

Wunderbar! Vielen Dank!

Werd sehn was sich machen lässt...

MfG

Wenn das piepen zu laut ist orte den Pieper und mach ein Tesastreifen drauf.

Themenstarteram 7. April 2012 um 9:52

geiler tip! werds versuchen....DANKE!! ;)

:D

Zu 2.

Der Pieper sitzt im Angstgriff hinten links, Steuergerät sitzt hinter der Kofferraumverkleidung hinten links... Einfachste Variante: Kabel am Pieper abschneiden... ansonsten Stecker am Steuergerät trennen. - Musst du wissen...

Zu 4.

Die Schweller vom Sport sind genau die Gleichen wie vom normalen Facelift, da muss nix umgebaut werden. Felgen vom Sport haben 7x17 ET47. Wenn du nicht gerade ein komplett runtergedrehtes Gewinde hast, muss da auch nix gemacht werden. Eingetragen werden müssen Sie in jedem Fall.

Themenstarteram 9. April 2012 um 11:21

Hammer, vielen Dank.

Werd das gleich ma abchecken!

Jetzt weiß ich auch ma was ein Angstgriff ist :D (->Google) ;)

Und wegen dem Umbau....die Schweller scheinen ziemlich selten zun sein und wenn dann arsch teuer (je 200 minimum) oder?

Fand auf Ebay bisher noch nix! Felgen gibts e masse dort...

Zitat:

Original geschrieben von Horsti87

Und wegen dem Umbau....die Schweller scheinen ziemlich selten zun sein und wenn dann arsch teuer (je 200 minimum) oder?

Dann scheinst du eher von den i500-Facelift-Schwellern zu sprechen...

am 9. April 2012 um 16:02

Komm einfach am 21 ten April aufs Irmscher Treffen, da bekommst so ziemlich alles für dein Auto, letztes Jahr gab es die Irmscher Schweller für 99 Euro im Werksverkauf!!! Da kannst so manches Schnäppchen machen wen bestimmte Sachen noch brauchst!!!

Themenstarteram 9. April 2012 um 17:45

Hab grad mal gekuckt, also die i500 find ich ganich gut, wenn dann die Original Sport Ausführung!!

Aktuell sind welche in der Bucht für knapp 900 insgesamt. Zu teuer....

300-400 würd ich ALLERHÖCHSTENS an einem guten Tag ausgeben, aber das kann ich vermutlich abhaken...Trotzdem Danke ;)

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Horsti87

Hab grad mal gekuckt, also die i500 find ich ganich gut, wenn dann die Original Sport Ausführung!!

Aktuell sind welche in der Bucht für knapp 900 insgesamt. Zu teuer....

300-400 würd ich ALLERHÖCHSTENS an einem guten Tag ausgeben, aber das kann ich vermutlich abhaken...Trotzdem Danke ;)

Mfg

Was habe ich denn da oben geschrieben!? Es gibt keine anderen Schweller beim Sport gegenüber dem normalen Facelift! Poste mal den ebay-Link, dann sage ich dir welche Schweller das sind.

am 9. April 2012 um 19:43

Da muss ich ihm recht geben, beim Sportmodell ab 2001 wurde nur die Front und die Stoßstange hinten geändert, der sogenannte Zender-Umbau, sau schick und sau teuer, und die 17" Sport Felgen, aber die Schweller waren immer gleich, nur der i500 hatte andere, die sahen aus wie so kleine Trittbretter weil sie rausstanden, ich finde sie extrem geil, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich!!!

Und die normalen Schweller vom Facelift bekommst für teilweise schon 30 Euro bei Ebay, die i500 Schweller bekommst schon für 70-80 rum, also alles im Rahmen!!!

Hier sind gerade welche im Angebot original und neu von irmscher...

http://www.ebay.de/.../230614803385?...

Zitat:

Original geschrieben von Vectrafahrer87

Da muss ich ihm recht geben, beim Sportmodell ab 2001 wurde nur die Front und die Stoßstange hinten geändert, der sogenannte Zender-Umbau, sau schick und sau teuer, und die 17" Sport Felgen, aber die Schweller waren immer gleich, nur der i500 hatte andere, die sahen aus wie so kleine Trittbretter weil sie rausstanden, ich finde sie extrem geil, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich!!!

Und die normalen Schweller vom Facelift bekommst für teilweise schon 30 Euro bei Ebay, die i500 Schweller bekommst schon für 70-80 rum, also alles im Rahmen!!!

Hier sind gerade welche im Angebot original und neu von irmscher...

http://www.ebay.de/.../230614803385?...

Das sind aber die I500 Vorfacelift-Schweller. Facelift I500 hatte Andere und die sind echt selten.

Themenstarteram 10. April 2012 um 16:10

http://www.no-sim.de/.../zender-front-limo.jpg

Den Style hier mein ich. Einfach den des Sport Models!

Das ist die Zenderstoßstange. Kriegst du ab 300-400 bei ebay mit gebrochenen Halterungen etc...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Lenkrad quietschen, PDC abschalten, Ruckeln beim Anfahren & Sport Umbau