ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Lenkrad /-säule schief eingebaut?

Lenkrad /-säule schief eingebaut?

BMW X3 F25
Themenstarteram 24. Juli 2012 um 7:39

Hallo zusammen..

Als ich heute morgen zur Arbeit gefahren bin, habe ich bemerkt, dass mein Lenkrad schief ist...also im Vergleich zum Armaturenbrett ist es auf der rechten Seite weiter unten als Lauf der linken Seite....ist dies jemandem von euch auch schon aufgefallen? Kann mir nicht vorstellen dass dies normal ist. Werde bei Gelegenheit noch ein Foto reinstellen.

 

Gruss

Beste Antwort im Thema
am 28. Juli 2012 um 12:49

Vielleicht ist ja das Lenkrad gerade, aber der X3

schief drum rum gebaut:D

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Moin!

Ist bei mir auch so. Werde ich beim nächsten Mängelbeseitigungstermin anbringen...

VG Patsone

Themenstarteram 24. Juli 2012 um 10:34

schon komisch aber....

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

Moin!

Ist bei mir auch so. Werde ich beim nächsten Mängelbeseitigungstermin anbringen...

VG Patsone

am 24. Juli 2012 um 11:45

Foto wäre interessant

Gruss

Themenstarteram 24. Juli 2012 um 11:46

Kommt heute Abend!

Zitat:

Original geschrieben von Adanech

Foto wäre interessant

Gruss

Themenstarteram 24. Juli 2012 um 12:43

So, habe nun einige Fotos gemacht. Hoffe es ist erkennbar was ich meine...es ist in der Höhe sowie in der Tiefe schief.

Gruss

Ich denke, das ist normal:

Bei vielen Autos ist die Lenksäule etwas zur Wagenmitte geneigt...

Themenstarteram 24. Juli 2012 um 14:13

Meiner ist aber gerade in die andere Richtung :):rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Marini

Ich denke, das ist normal:

Bei vielen Autos ist die Lenksäule etwas zur Wagenmitte geneigt...

Nein, Deine Lenksäule ist auch zur Wagenmitte geneigt, nur eben nicht mit der Lenkradseite, sondern mit der Lenkgetriebeseite. Das wiederum macht Sinn, denn das sitzt ja mittiger im Wagen. Das haben viele Fahrzeuge, meist wird es durch ein leicht asymetrisches Lenkrad optisch kaschiert.

am 24. Juli 2012 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Nein, Deine Lenksäule ist auch zur Wagenmitte geneigt, nur eben nicht mit der Lenkradseite, sondern mit der Lenkgetriebeseite. Das wiederum macht Sinn, denn das sitzt ja mittiger im Wagen. Das haben viele Fahrzeuge, meist wird es durch ein leicht asymetrisches Lenkrad optisch kaschiert.

Also alles ok ?

Gruss

am 24. Juli 2012 um 15:32

Hallo,

das ist bei mir auch so. Der Lenkstockschalter mit Verkleidung ist rechts ein wenig tiefer. Das Lenkrad selbst ist bei Geradeausfahrt aber waagerecht.

Gruß R.F.

Moin!

Also ob das Ding bei mir genauso schief ist hab ich noch nicht feststellen können, aber mein Lenkrad ist aber bei Geradeausfahrt leicht nach rechts verdreht.

VG Patsone

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

Moin!

Also ob das Ding bei mir genauso schief ist hab ich noch nicht feststellen können, aber mein Lenkrad ist aber bei Geradeausfahrt leicht nach rechts verdreht.

VG Patsone

Solange es nicht nach rechts verdreht ist, weil das Fahrzeug nach links zieht, ist das kein Problem (kann durch gekonnte Verstellung an den beiden Spurstangen behoben werden...

Unglaublich was man(n)che hier so alles feststellen:D

Musste mich heut morgen richtig nach vorne übers Lenkrad legen um es zu sehen. Man glaubt es kaum, aber meiner hat es auch.

Das riecht nach Rückrufaktion ;)

Tja, wenn man sonst keine Mängel mit dem X3 hat, sucht man sich eben welche ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Lenkrad /-säule schief eingebaut?