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Lenkrad schief nach 40/40 tieferlegung

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 12. Juni 2011 um 16:40

Hallo zusammen

ich muss mal fremdgehen:D

Ich hab meinem Sohn einen Golf 3 gekauft, 96er, 1,6, 75 PS.

Jetzt hab ich ihm am Wochenende 40 mm tieferlegungsfedern eingebaut.

Hat alles wunderbar geklappt,nur hab ich beim fahren festgestellt,das das Lenkrad ca. 4-5 Zähne oder ca 2-3 cm nach links zeigt bei Geradeausfahrt.:mad::confused:

Kann es sein ,das sich die Spur verstellt hat,falls ja wiso??

Ausserdem mein ich er ist hinten tiefer gekommen als vorne, setzt sich das noch.:confused::confused:

Danke für eure Hilfe

gruss heinz

Beste Antwort im Thema
am 12. Juni 2011 um 19:27

haben die Dämpfer an der Hinterachse eine Nutenverstellung?

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33 Antworten
am 12. Juni 2011 um 17:11

Welche Schrauben hast Du geöffnet?

Oberhalb oder unterhalb vom Radlager?

Wenn oben dann ist Sturz/Spur verstellt.

Peter

wurde denn die spur neu eingestellt? das ist nach fahrwerkswechsel unbedingt erforderlich!

dass er hinten tiefer ist als vorne wird auch an der verstellten spur liegen

Es muss definitiv die Achse eingestellt werden!

Und das er hinten tiefer wie vorne aussieht ist beim Golf leider normal.

Da wäre ein 60/40 oder 40/25 Tieferlegungssatz besser gewesen!

das kann aber auch, wie schon gesagt, an der verstellten spur liegen. wenn der sturz zu sehr ins negative geht steht der wagen quasi auf der äußeren kante des reifens, wodurch er natürlich vorne höher kommt. also einfach einstellen lassen und fertig. aber aufpassen, es gibt da große preisunterschiede. ich habe es zuletzt für 60 Euronen machen lassen

Themenstarteram 12. Juni 2011 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von Pit 08_11

Welche Schrauben hast Du geöffnet?

Oberhalb oder unterhalb vom Radlager?

Wenn oben dann ist Sturz/Spur verstellt.

Peter

Ich hab die Domlagerschraube gelöst und die 2 Schrauben die den Stossdämpfer halten. Dann hab ich die alte Feder entfernt und die neue draufgesetzt und alles wieder eingebaut.

Tja und dann wars Lenkrad schief,nicht viel aber es stört:)

Naja,werd ich mal die Spur einstellen lassen,hoffe denn auch das ich mit 60 euronen hinkomme:p

danke euch

gruss heinz

Zitat:

Original geschrieben von Künne

das kann aber auch, wie schon gesagt, an der verstellten spur liegen. wenn der sturz zu sehr ins negative geht steht der wagen quasi auf der äußeren kante des reifens, wodurch er natürlich vorne höher kommt. also einfach einstellen lassen und fertig. aber aufpassen, es gibt da große preisunterschiede. ich habe es zuletzt für 60 Euronen machen lassen

Ja bei nem alten Mercedes der nen extremen Nachlauf hat sieht man das nen kleines bisschen aber nicht bei nem G3 ^^

Wie schief soll den dafür das Lenkrad stehen :eek:

Themenstarteram 12. Juni 2011 um 18:01

Mach morgen mal ein Foto, dann könnt ihr euch selber ein Bild machen

nach so einem umbau ist spur,sturz und nachlauf messen selbstverständlich.

du veränderst doch die geometrie. bei manchen passt es noch bei andern nicht, liegt an den toleranzen.

hp

Themenstarteram 12. Juni 2011 um 18:18

habs schnell gemacht ,hier die Bilder

am 12. Juni 2011 um 19:04

mit dem polenkeil wirst leben müssen. das lenkrad steht nach ner achsvermessung wieder grad;)

am 12. Juni 2011 um 19:27

haben die Dämpfer an der Hinterachse eine Nutenverstellung?

Themenstarteram 12. Juni 2011 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

haben die Dämpfer an der Hinterachse eine Nutenverstellung?

keine Ahnung, hab die alte Feder rausgenommen und die neue eingesetzt und gedreht so das sie richtig sitzt

am 12. Juni 2011 um 19:45

wenn sie eine haben kannst du denn Wagen hinten etwas höher setzen

in dem du denn unteren Teller da wo die Feder aufliegt etwas höher stellst

Auch ohne Nutenverstellung des Federtellers kann man den

"Hängehintern" beim Golf 3 liften.

Von H&R zb. gibts Distanzringe zum unterlegen der Federteller.

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