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Lenkrad schief nach 40/40 tieferlegung
Hallo zusammen
ich muss mal fremdgehen
Ich hab meinem Sohn einen Golf 3 gekauft, 96er, 1,6, 75 PS.
Jetzt hab ich ihm am Wochenende 40 mm tieferlegungsfedern eingebaut.
Hat alles wunderbar geklappt,nur hab ich beim fahren festgestellt,das das Lenkrad ca. 4-5 Zähne oder ca 2-3 cm nach links zeigt bei Geradeausfahrt.
Kann es sein ,das sich die Spur verstellt hat,falls ja wiso??
Ausserdem mein ich er ist hinten tiefer gekommen als vorne, setzt sich das noch.
Danke für eure Hilfe
gruss heinz
Beste Antwort im Thema
haben die Dämpfer an der Hinterachse eine Nutenverstellung?
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33 Antworten
Welche Schrauben hast Du geöffnet?
Oberhalb oder unterhalb vom Radlager?
Wenn oben dann ist Sturz/Spur verstellt.
Peter
wurde denn die spur neu eingestellt? das ist nach fahrwerkswechsel unbedingt erforderlich!
dass er hinten tiefer ist als vorne wird auch an der verstellten spur liegen
Es muss definitiv die Achse eingestellt werden!
Und das er hinten tiefer wie vorne aussieht ist beim Golf leider normal.
Da wäre ein 60/40 oder 40/25 Tieferlegungssatz besser gewesen!
das kann aber auch, wie schon gesagt, an der verstellten spur liegen. wenn der sturz zu sehr ins negative geht steht der wagen quasi auf der äußeren kante des reifens, wodurch er natürlich vorne höher kommt. also einfach einstellen lassen und fertig. aber aufpassen, es gibt da große preisunterschiede. ich habe es zuletzt für 60 Euronen machen lassen
Zitat:
Original geschrieben von Pit 08_11
Welche Schrauben hast Du geöffnet?
Oberhalb oder unterhalb vom Radlager?
Wenn oben dann ist Sturz/Spur verstellt.
Peter
Ich hab die Domlagerschraube gelöst und die 2 Schrauben die den Stossdämpfer halten. Dann hab ich die alte Feder entfernt und die neue draufgesetzt und alles wieder eingebaut.
Tja und dann wars Lenkrad schief,nicht viel aber es stört
Naja,werd ich mal die Spur einstellen lassen,hoffe denn auch das ich mit 60 euronen hinkomme
danke euch
gruss heinz
Zitat:
Original geschrieben von Künne
das kann aber auch, wie schon gesagt, an der verstellten spur liegen. wenn der sturz zu sehr ins negative geht steht der wagen quasi auf der äußeren kante des reifens, wodurch er natürlich vorne höher kommt. also einfach einstellen lassen und fertig. aber aufpassen, es gibt da große preisunterschiede. ich habe es zuletzt für 60 Euronen machen lassen
Ja bei nem alten Mercedes der nen extremen Nachlauf hat sieht man das nen kleines bisschen aber nicht bei nem G3 ^^
Wie schief soll den dafür das Lenkrad stehen
Mach morgen mal ein Foto, dann könnt ihr euch selber ein Bild machen
nach so einem umbau ist spur,sturz und nachlauf messen selbstverständlich.
du veränderst doch die geometrie. bei manchen passt es noch bei andern nicht, liegt an den toleranzen.
hp
habs schnell gemacht ,hier die Bilder
mit dem polenkeil wirst leben müssen. das lenkrad steht nach ner achsvermessung wieder grad
haben die Dämpfer an der Hinterachse eine Nutenverstellung?
Zitat:
Original geschrieben von fitzner36
haben die Dämpfer an der Hinterachse eine Nutenverstellung?
keine Ahnung, hab die alte Feder rausgenommen und die neue eingesetzt und gedreht so das sie richtig sitzt
wenn sie eine haben kannst du denn Wagen hinten etwas höher setzen
in dem du denn unteren Teller da wo die Feder aufliegt etwas höher stellst
Auch ohne Nutenverstellung des Federtellers kann man den
"Hängehintern" beim Golf 3 liften.
Von H&R zb. gibts Distanzringe zum unterlegen der Federteller.