1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Lenkrad schlackert ab 60-70km/h

Lenkrad schlackert ab 60-70km/h

BMW 3er E36
Themenstarteram 6. April 2015 um 11:44

Mahlzeit Leute....

Hab meinem kurzen neue komplett Räder verpasst. 225/45R17!!!

Passen einwandfrei soviel vorab. Um dem ganzen noch ein drauf zu setzen hab vorne 5mm und hinten 5mm spurplatten unter gepackt....

Seit dem schlackert er vorn ab ungefähr 60-70km/h..

Nervt und is sicher nicht produktiv für'sgesamte Fahrwerk...

HILFE....?!

LG und vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Ohne Spurplatten testen ob es vibriert. 5mm-Distanzscheiben sind eh schlecht, weil sie keine Zentrierung haben.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ohne Spurplatten testen ob es vibriert. 5mm-Distanzscheiben sind eh schlecht, weil sie keine Zentrierung haben.

Und falls es Felgen mit Plastikzentrierringen sind, nicht das Fahrzeug mit "nur bissl hingedrehten" Radschrauben runterlassen und unten erst festziehen, sondern schon in angehobenem Zustand. Verschiebt's sonst nämlich leicht. Und auch beim beim leichten anziehen bissl "hinrütteln" hilft zum besseren zentrieren.

Oder die Felgen/Reifen sind einfach nicht rund/ausgewuchtet.

Oder Fahrwerk platt

Themenstarteram 6. April 2015 um 13:44

@00--ll--00 miss hab es natürlich so gemacht wie immer (sie haben Plastik zentrierung)... Kann ich es beheben wenn ich ihn nochmal aufbocke und von vorn anfange??

Sind frisch bezogen worden und ausgewuchtet...

Hört bei 80km/h auf zu schlackern...

Themenstarteram 6. April 2015 um 13:53

@UTrulez ohne is alles ok...

Denke es wird an den zentrierung liegen...

Die 5mm haben ja keine...

Themenstarteram 6. April 2015 um 13:54

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 6. April 2015 um 15:43:30 Uhr:

Oder Fahrwerk platt

Fahrwerk denk ich nicht ohne funzt es....

Welche Einpresstiefe haben die Felgen? Es sind keine Originale mit 46/47er ET? Wenn doch, dann nimm 10er Spurplatten.

Themenstarteram 6. April 2015 um 19:33

@UTrulez Nein du hast recht sind keine originalen...

Rial lugano! Haben ne ET 36, daher die 5mm damit ich auf 41ger komme, steht in den papieren das ich sie wohl brauch...

Vorne sind sie echt knapp...

Siehe Bild..

Live hab ich noch paar mm....

LG

:D Du hast da etwas falsch verstanden. Spurplatten erhöhen nicht die ET, sondern verringern sie. Felgen mit ET36 und Spurplatten 5mm = ET31. Also ist die Lösung ganz einfach: Spurplatten weg.

Themenstarteram 7. April 2015 um 7:35

okay, denn hat man mich komplett falsch beraten....

Najut nicht so schlimm, neue schrauben kaufen und fertig. Kann ich hinten trotzdem spurplatten unter machen??

Hab noch viel Platz zum Kotflügel, würde gern 15mm pro Seite hinter ein bauen. Mit zentrierung versteht sich.... Vielen Dank für die Infos, bin durch euch wieder ein Tick weiter...

Spurplatten immer auf beiden Achsen verbauen oder einfach sein lassen ...

Themenstarteram 7. April 2015 um 14:44

Ok danke. Aber verschiedene stärken sind ok???

Auf einer Achse müssen sie gleich sein. Du kannst aber z.B vorne 10er machen und hinten 25er. Das geht schon

Themenstarteram 7. April 2015 um 18:44

@He-Man42 super das war mein Anliegen...

Aber warum geht es nicht vorne ohne und dafür aber hinten??

Deine Antwort