ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Lenkrad schräg -> fährt gerade aus?!

Lenkrad schräg -> fährt gerade aus?!

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 21:22

hi,

habe folgendes problem und weiß nicht, ob es sich zu was schlimmerem entwickeln könnte.

also wenn mein lekrad um ca. 15-20° nach links drehe fährt er gerade aus.. wenn das lenkrad gerade ist fährt er nach rechts...

das war schon immer leicht aber ich bilde mir ein eben nicht stark und auffällig...

ich würd gern wissen wie ich das wieder hinbiege, oder ob ich demnächst das lenkrad in der hand hab ...

 

und noch eine frage: kann mir jemand die url oder eine telefonnummer zur gutachtenbestellung von FK geben?...

danke mfg merlin

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 25. Mai 2006 um 21:28

Moin Moin :)

Lenkung so einstellen, dasser geradeaus fährt, Lenkrad in dieser Stellung lassen -> Lenkrad abziehen, gerade wieder draufsetzen, fertig :)

Grüße

Chris

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 5:48

jo sowas dachte ich mir schon, wusste nur nich obs wirklich so einfach ist :) danke

Kann auch sein dass der spur und sturz verstellt ist.eventuell sind auch die spurstangenköpfe hinüber.

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 13:57

muss demnächst eh in die werkstatt wegen den bremsen, dann sollen die mal nachschaun...

danke :)

am 26. Mai 2006 um 14:15

was macht der wagen denn wenn du das lenkrad los lässt?? fährt der denn geradeaus oder nach rechts?? wenn er gerade ausfährt kannst es so machen wie DocMarten sagte .. sollte dein wagen nach rechts ziehen würd ich mal die spur/sturz überprüfen lassen

am 26. Mai 2006 um 14:49

wenn die spur und der sturz schon laenger falsch sind dann schlaegt das auf die reifen. die laufen dann ziemlich rasant ungleichmaessig ab. kontrolliere diese sicherheitshalber.

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 15:10

die reifen waren eigentlich ziemlich gleich abgefahren,

wenn ichs lenkrad loslasse, fährt er gerade aus, also reicht möglichkeit a :)

am 26. Mai 2006 um 15:12

Yessssss... 100 Punkte für mich *lol*

Grüße und viel Erfolg!

Chris

am 26. Mai 2006 um 15:17

jo denn reifen gerade stellen .. Kappe vom Lenkrad abnehmen denn die Mutter lösen Lenkrad abziehen richtig drauf stecken und wieder festschrauben und hupe drauf

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 15:20

wie krieg ichn die hupe ab und wieder drauf (soweit ich mich erinner is die kleine metallplatte doch geklebt oder zumindest so schaumgummi dinger dranngeklebt die abgehen wenn man die hupe abmacht?! ...

kann mich natürlich auch komplett irren :D

am 26. Mai 2006 um 15:40

Also bei dem meiner Eltern konnteste die Hupe einfach so abziehen - und fertig :)

Machs am besten selbst auf, dann siehstes :)

Grüße

Chris

am 26. Mai 2006 um 15:51

Die hupe Kannst so abnehmen . brauchst egentlich auch kein werkzeug für einfach vorsichtig mit leichter kraft abziehen muss nur aufpassen die die Kontakt platte nicht verbiegt sonst könnte es sein das nach dem einbau es entwerder immer hupt oder garnciht

Das verstellt sich nicht von alleine, irgendwo ist ein fehler.

Entweder ist die Achsgeometrie verstellt, etwas verbogen oder es ist ein Gelenk verschlissen.

am 26. Mai 2006 um 19:30

so seh ich das auch.

ist es ausserdem nicht so, das das lenkgetriebe das kurveninnere rad mehr einschlägt als das äußere?

dann würde man ja auch dieses verhältniss ändern wenn man einfach das lenkrad umsetzt.

mal extremfall angenommen. das lenkrad ist um ne halbe umdrehung verstellt, fährt aber geradeaus -> lenkrad einfach versetzen. -> jetzt sollte das verhältnis linkes zu rechtem rad nichtmehr stimmen.

oder lieg ich da jetzt so extrem falsch

ich würd zur spurvermessung gehen. die klemmen das lenkrad normalerweise auf mittelstellung fest, und stellen danach die spur ein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Lenkrad schräg -> fährt gerade aus?!