- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter
- T1, T2 & T3
- Lenkrad steht schief.. Schlimm?
Lenkrad steht schief.. Schlimm?
Moin,
bin zur Zeit im Schwabenland unterwegs.. Heute morgen war es stellenweise glatt
Ich bin auf einen Kreisverkehr zu gefahren, beim bremsen haben die Räder blockiert und ich hab mit ca. 40-50 km/h
n Stunt übern Bordstein gemacht (war son schräger Bordstein, kein steiler), n wehrloses Verkehrsschild umgeholzt das mir
nur zeigen wollte, dass ich den Kreisel rechts herum fahren soll und bin gradeaus über den Kreisel gebrettert..
Jetzt steht mein Lenkrad n bisschn schief, nach links.. Weiß jemand ob das jetzt ne schlimme bzw. kostenintensive Sache ist oder wird? Wenn ich wieder in der Heimat bin werd ich auf jeden Fall gleich mal in meine Werkstatt fahren und das prüfen lassen. Ich wüsste nur gern vorher was auf mich zu kommt...
Beste Antwort im Thema
Hallo! Du hast ja ganz schöne Nerven. Lebensmüde? Wenn man nicht 100% weiss was an der Lenkung defekt ist sollte man auch nicht weite Strecken fahren. 800 km mit schiefen Lenkrad ? Du wirst am Dienstag nicht mehr Ja sagen.Du könntest auch in der Kiste liegen oder eine Kindergartengruppe umnieten.Nur weil Du keine Zeit hast. Dir sollte der Arsch auf Grundeis gehen.Tut mir Leid wenn ich hier solche Worte schreibe. Aber ich kann es nicht verstehen das jemand mit seinem Leben spielt oder mit dem leben anderer. Fahre in die Werkstatt.
Ähnliche Themen
47 Antworten
hy,
klingt stark nach der spurstange ! das du die jetzt krum gefahren hast.
schau mal drunter ob die stange die an den achsschenkel(ist das rad dran) geht krum ist auf einer seite.
wie lange biste denn noch unterwgs ?
weil das kann dir den reifen versauen.
gruß
Noch bis Morgen.. Dann 800km Autobahn nach hause.. Übers Wochenende steht er dann nur und am Montag schaff ichs in die Werkstatt... Ich konnt nix feststellen bisher.. Ich guck nachher nochmal..
So, hab nochmal drunter geguckt.. Fürs menschliche Auge sieht alles grade aus..
hy,
na aber es muß ja was sein sonst würde dein lenkrad ja nicht schief stehen.
lass es mal kontrollieren, denke das doch was krum ist.
du biste ja übern schild gedonnert und das ist dann an deine vorderachse angeschlagen und hat irgend was verdreht.
gruß
Jo, wie gesagt, ich lass es gleich mal durchchecken wenn ich wieder @home bin..
Kann auch sein, dass nur die Spur neu eingestellt werden muß.. Oder?
Mahlzeit!Nöö is nich schlimm!!!Sorry,du siehst und merkst selber das da was schief is,also kann man anfangen zu rätzeln:
Traggelenke,Querlenker,Spurstangen usw,mit Glück nur ne Beule inne Felge.
Fahr datt Bussi inne nächste Werke und kuck nach.
Gruß Frank!
800 km würd ich damit nicht mehr fahren, nächste Werkstatt und nachschauen lassen
wenn ich das jetzt richtig verstehe ist das lenkrad schief ja?
dann würde ich ehr auf etwas krummes auf dem weg vom lenkgetriebe bis zum lenkrad tippen
da ja noch ein gelenk in der lenkstange ist
evtl ist auch nur diese hülst unterm amaturbrett verrutscht
durch den ruck beim "durchfahren des kreisels"
aber in die werkstat würd ich auch so schell wie es geht
Ich muß leider erst die 800km hinter mich bringen.. Bin Selbstständig und kann jetzt nicht noch 1-3 Tage in Baden Würtemberg verbringen bis das erledigt ist.. Zudem will ich am Dienstag das "Ja-Wort" sagen..
Er zieht n kleines bisschn nach links rüber.. Gestern stand das Lenkrad noch nach links schief, nachdem ich serpentinen gefahren bin stands nach rechts.. Räder sind beide gleichmäßig grade.. Wenn mir unterwegs was zu komisch vorkommen sollte lass ich ihn vom ADAC nach hause bringen.. Geht aber, ich darf nur nicht zu lange freihändig fahren, lol
Mit einem um 90Grad verdrehten Lenkrad, durch verbogenen Dreieckslenker, ist es zwar fürchterlich anstregend zu fahren, geht aber von Spanien bis D. Die 100 Euro Merhrkosten für 2 Reifen, ohne Zeitverlust, rechneten sich dann schon.
4 Stunden Arbeit, einschl. Achsvermessung kosteten incl. der Reifen, nicht mal 350 Euro. Der Rempler dürfte nur die Spur aus der Mitte heraus verstellt haben, um den Dreieckslenker zu verbiegen brauchts schon mehr als nur einen schrägen Kantstein und ein Schild.
Zur Spureinstellung muss das Lenkrad in die Mitte gestellt und arretiert werden, sonst fährt der Wagen mit schrägem Lenkrad gerade aus, das ist noch nerviger.
Schau Dir doch mal das Kreuzgelenk genauer an und vor allem die Verschraubung. Mein Lenkrad stand nach einer Panzerstreckenfahrt auch etwas schief. Bei mir war es " nur " das Kreuzgelenk, war angebrochen und die Verschraubung weg.
Ich konnt nirgends einen Schaden feststellen... Soweit ich halt sehen kann.. Hab auch die Lenkung in beide Richtungen voll eingeschlagen und nachgesehen aber wie gesagt.. Nix..
Hast du mal geprüft ob dein Lenkrad oben noch fest verschraubt ist? Ansonsten würde ich jetzt genau wie du vor nem Rätsel stehen.