Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. lenkrad steht schief warum?

lenkrad steht schief warum?

Themenstarteram 2. September 2006 um 23:56

Moin,

Heute aufeinmal während der fahrt musste ich zum gerade aus fahren mein Lenkrad links einschlagen zum gerade ausfahren warum?

habe letztens das traggelenk auf der linken seite vorne gewecshelt.... und dann war ich zu Achsvermessung und alles war wieder gut... das ist jetzt ca. 4 Wochen her.... ich bin nirgends gegen gefahren wirklich nirgendswo und es fährt auch niemand anders mein Auto! Das passierte einfach während der fahrt!

Werde morgen mal unters Auto gucken, dafür ist es jetzt zu dunkel^^

Aber was kann das sein und woher? Zur achsvermessung werde ich jetzt nicht fahren denn das muss ja irgendwo her kommen und den fehler will ich erst beseitigen eher kommt er da nicht hin! Aber evrstehe ich nicht wie das passieren kann!?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Sind alle Schrauben fest angezogen? Beim mir hat eine einschlägige Werkstatt beim Achsvermessen, vergessen die Muttern am Traggelenk festzuziehen... Die Folge war dann nach ein paar Wochen eine Kaputte Antriebswelle (zumindest das Gelenk durch das ständige hin und herwackeln) und eine verstelle Spur ---> Somit war auch das Lenkrad schief...

Das würde ich als erstes überprüfen und dann ggf. nochmal die Spur/Sturz überprüfen lassen...

 

Mfg Matze

am 3. September 2006 um 8:39

Schließe mich an wenn du nirgends dagegen gefahren bist prüfe mal die Schrauben und Muttern auf festen sitz im zweifel fahr mal zu der firma wo du die spur einstellen lasen hast und reklamiere !!!

Kontrollier auch den Luftdruck vorne.

MfG

Themenstarteram 3. September 2006 um 11:44

So habe gerade die komplette Vorderachse begutachtet... alle schrauben sind fest und alles sieht in ordnung aus! Der Luftdruck ist auch in Ordnung!

Hier mal ein Bild wie das lenkrad steht wenn ich gerade aus fahren will:

http://img63.imageshack.us/img63/9633/1000894pd9.jpg

Themenstarteram 3. September 2006 um 17:59

Sonst keiner?

am 3. September 2006 um 18:03

Sind die Spurstangen auch festgezogen ?

Themenstarteram 3. September 2006 um 18:14

habe alles kontrolliert alles in ordnung!

Das Lenkrad hattest du aber nicht ab? Ist ganzschön schief!:D

am 4. September 2006 um 10:10

Ehrliche Meinung? Wenn nix am Fahrwerk defekt ist, oder irgendwas locker ist, die Bude nicht nach Links der Rechts zieht...

Lenkrad abmachen und in Geradeausstellung bringen. Im Fahrwerk eines Audi 80 steckt man nunmal nicht drin :D

Fahr mal mit einem rad (abwechselnd) dicht an einen hohen bordstein (so das es blockiert ist) und versuch mal zu lenken... einer sollte sich mal vorne hinlegen und mal gucken.

Themenstarteram 4. September 2006 um 16:04

Hehe, habe das gestern gemacht, lenkrad ab und wieder gerade drauf :D

Habe vorher nochmal alles kontrolliert konnte aber nichts feststellen und solange ich keinen extremen reifenverschleiß habe, bleibt das so! In spätestens 3 jahren will ich ehh was neues haben!

Aber es könnte auch etwas mit der lenkung selbst zu tun haben.... als ich letztens beim TÜV war, meinte der das da minimales Spiel beim Lenken ist ist aber in Ordnung und er konnte auch nichts erkennen. Vielleicht ist da jetzt irgendwas kaputt gegangen!?

am 4. September 2006 um 18:47

mhh

Sag mal hast du eine undichte lenkung und steht dein öl Stand auf minimum ??

Jo, mal an die Servo, auch wenn unwahrscheinlich denken!

Themenstarteram 5. September 2006 um 16:11

Ich habe garkeine Servo also kann die auch nicht defekt sein!

Da muss irgendwas ausgeschlagen sein! Querlenker vieleicht???

Das gaze hat sich verschlimmert!

Wenn ich links in einer Kurve fahre, dann bleibt das lenkrad etwas links eingeschlagen zum gerade aus fahren und beim rechts abbiegen bleibt es etwas rechts stehen beim geradeausfahren!

Wenn ich mit dem zweiten gang aus einer Kurve schnell herausbeschleunige vernehme ich von vorne ein Knacken und das lenkrad verreist sich um ein ganz kleines Stück!

 

Was kann dass sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen