ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Lenkrad

Lenkrad

BMW 3er E36

Hallo,

da mein Lenkrad ziemlich abgegriffen ist auf der linken Seite würde ich das gerne ersetzen.

Das Lenkrad hab ich im mom drin.

http://img17.imageshack.us/img17/3982/dsc00125mc2.jpg

Beispielfoto.

Dieses möchte ich haben.

http://www.e39-forum.de/attachments/1030.jpg

Entweder mit oder ohne MFL. Je nach dem wie komplieziert sowas ist.

Passt es Plug and play, wenn ich es in die Werkstatt gebe, oder müssten Stecker und/oder Schleifring auch umgerüstet werden?

 

320i. 11.1996 Fl

mfG

Beste Antwort im Thema

Hier mal eindeutigre Bilder, wo die Abdeckung fehlt:

richtige Nabe

falsche Nabe

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

klick mal deinen zweiten link an! ;)

gruß

So ohne weiteres wird das mit MFL glaube ich nichts! Schleifring Kabelsatz und weiß ich noch müsste getauscht werden. Und wie es dann eingebunden wird weiss der Geier.:confused:

Außerdem gefällt mir das Erste besser (wenn MFL nicht geht oder nur kompliziert). Ich hab das auch, war auch total abgegammelt und hab es für 40€ Lackieren lassen. War aber der Automatikschaltknauf mit dabei. Man sieht sogar noch die original M-Nähte.

Muss aber jeder für sich entscheiden.

Okay dann vergesst die MFl. Das normale Lenkrad intresiert mich. So wie es das auch im E36 zu bestellen gab.

MFL ohne Aufwand und Plug'n'Play?

Drei Worte: vergiss es einfach.

Das M-Lenkrad, hier meist SL3 genannt, passt aber, es hat den gleichen Schleifring, wie dein aktuelles. Ich hab den Wechsel auch gemacht. Du musst allerdings drauf achten, dass es wirklich für einen E36 ist, denn beim E39 schaut das Lenkrad zwar von außen identisch aus, aber die Nabe ist anders.

Okay danke.

Wenn das aus dem E39 nicht passt, dann stimmen einige der Bescheibungen bei ebay ganz und gar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Donox

dann stimmen einige der Bescheibungen bei ebay ganz und gar nicht.

Das ist ja was ganz neues... :D

Hier auf die Schnelle ein angebliches E36-Lenkrad: Klick

Die Nabe ist falsch, sehe ich auf einen Blick.

Worin unterscheiden sich die Naben denn?

So muss die Nabe aussehen: Klick

Unterschied liegt zum einen im Layout, was aber nicht so tragisch wäre. Der Hauptunterschied ist, dass beim E36 der Schleifring am Lenrad angeschraubt wird, beim E39/E46 usw aber an der Lenksäule.

Um erlich zu sein, kann ich da keine n Unterschied erkennen. xD

Aber ich halt die Augen mal offen. Das vom E38 und Z3 passt auch?

Zitat:

Original geschrieben von Donox

Um erlich zu sein, kann ich da keine n Unterschied erkennen. xD

Aber ich halt die Augen mal offen. Das vom E38 und Z3 passt auch?

Mach mal die Augen auf! Der Unterschied ist doch eindeutig!

Z3 passt, ist ja E36.

E38 hat die selbe Nabe, wie der E39, passt also nicht. Wobei ich wie gesagt eher auf die Bilder, also die Nabe achten würde, als auf die Beschreibungen.

Okay nur E36 Lenkräder. Verstanden.

Aber die Unterschiede kann ich beim besten Willen immer noch nicht erkennen. Vllt sind die Bilder einfach zu klein.

Hier mal eindeutigre Bilder, wo die Abdeckung fehlt:

richtige Nabe

falsche Nabe

Deine Antwort
Ähnliche Themen