ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Lenkrad vibration bei 120 Km/h

Lenkrad vibration bei 120 Km/h

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 12:20

Hallo Leute, ich bin heute mal wieder AB gefahren und ab 120 Km/h habe ich eine vibation am Lenkrad aber nur wenn ich etwas gegenlenke wie man es so macht auf der AB, halte ich das Lenkrad grade ist keine Vibation zu spüren 2-3mm nach links oder rechts und schon gehts los, was könnte es sein???

Gruss Stefan

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von butzimondeo

Hallo Leute, ich bin heute mal wieder AB gefahren und ab 120 Km/h habe ich eine vibation am Lenkrad aber nur wenn ich etwas gegenlenke wie man es so macht auf der AB, halte ich das Lenkrad grade ist keine Vibation zu spüren 2-3mm nach links oder rechts und schon gehts los, was könnte es sein???

Gruss Stefan

Hallo Stefan,wenn ich nicht davon ausgehen würde das du Sommerreifen aufgezogen hast,würde ich sagen du hast noch Winterreifen drauf.....ooooder????

gruss heinz

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 12:37

Hallo Heinz, nene ich habe Sommerreifen drauf.

Gruss Stefan 

Wechsel mal die reder von hinten nach vorne.

Wenn es dann nicht mehr da ist stimmt was mit den reifen nicht.

Sollte es weiter da sein Solltest du mal gucken ob irgendwas an der vorderachse ausgeschlagen ist.

Als erstes würde ich dann die Spurstangenköpfe überprüfen!

am 20. Juni 2010 um 0:35

mh, ich hab au n zucken zwischen 120 u 130.. dit mag der mondi wohl nich^^

mfg

teilweise haben/hatten manche Mondeo Vibrationen als Neufahrzeug, spielt sich im Bereich 100-130 Km/h ab. Die Vibrationen kommen aus dem Antriebsstrang, also Motor Getriebe....

Bei meinem Fahrzeug war das auch so.

Hatte eine Probefahrt mit einem Ford Fahrwerkstechniker, da sämtliche Änderungen, Verbesserungen ohne Erfolg waren. Dieser bestätigte das die Vibrationen aus dem Antriebsstrang kommen und wenn die Änderungen/Verbesserungen keine Abhilfe bringen dann hatte man Pech.

Fahrzeug konnte ich nicht mehr wandeln, das war dann auch mein letzter neuer Ford............

also ich hab sie nicht ^^

 

das lenkrad vibrierte damals nur, als der rechte querlenker ein grooßes spiel hatte.... kuzherum, er war defekt und kurz vorm auseinander brechen.

 

vllt muss bei euch mal das gelenk der AW innenseitig gefettet werden??

 

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 14:27

Hallo, ursache gefunden die Servopumpe war es, eine neue gebrauchte rein und weg ist es, Danke für eure ursachen erforschung.

Gruss Stefan

Hallo Stefan, auf Servopumpe wäre ich nie gekommen.Wie hast dus rausgefunden??

gruss heinz

Hallo ich hab auch starke vibration im lenkrad aber nicht geschwindigkeits abhängig, sondern wenn ich bremse sind das die scheiben??? Beläge sind neu räder neu ausgewuchtet und scheiben sehen noch gut aus...

Habe einen mondeo 1.6 16V BJ 03.96 MK1 181 TKM

Zahnriemen wurde zuletzt bei 88TKM gewechselt vor vier jahren sollte ich ihn wechselbn oder geht der noch die 20TKM wie so das interwall is????

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 14:43

Hallo Heinz, die Vorderräder auf ne Bühne hoch Motor an 4 gang rein und Räder drehen lassen, meine Frau hat dann das Lenkrad bewegt und die Sevopumpe hat mega Vibriert denke mir das ein Lager dekekt war.

Gruss Stefan  

Wenn es beim bremsen passiert sind es meist die Scheiben,die haben dann ne Unwucht

gruss heinz

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von Micha0343

Hallo ich hab auch starke vibration im lenkrad aber nicht geschwindigkeits abhängig, sondern wenn ich bremse sind das die scheiben??? Beläge sind neu räder neu ausgewuchtet und scheiben sehen noch gut aus...

Hallo, mache mal auch neue Bremsscheiben drauf die alten werden eine unwucht haben, vergesse aber nicht neie Klötze rein zu machen.

Gruss Stefan 

aber muss man nich glei machen oder da ich nicht so viel geld hab derzeit???? und ab und zu geht es mal

Zahnriemen wurde zuletzt bei 88TKM gewechselt vor vier jahren sollte ich ihn wechselbn oder geht der noch die 20TKM wie so das interwall is????

Deine Antwort
Ähnliche Themen