ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Lenkrad Vibrieren Sommer & Winterreifen

Lenkrad Vibrieren Sommer & Winterreifen

Audi Q5 8R
Themenstarteram 22. September 2016 um 14:44

Hallo hab zwar schon paar seiten gefunden aber nicht wirklich mein Problem habe Vibration im Lenkrad ab 110-120 egal auf welchen felgen sommer 20zoll audi 255 45 r20 winter 17zoll audi 235 65 r17 beide gewuchtet und höhenschlag haben sie nicht alles lauft rund Spur wurde auch eingestellt kein erfolg,Jetzt meine frage an was kann es liegen

Ähnliche Themen
38 Antworten

Radnabe...oder Kugelköpfe

Themenstarteram 22. September 2016 um 14:59

Ok danke schon mal ich hab die kuh erst gekauft und noch garantie bei audi hab jetzt termin für 11.10 weil da es panorama dach getauscht wird weil es klappert da wollen sie sich es mit anschauen bin mal gespannt werde berichten

Bremsscheiben...

Bist Du sicher, dass die Räder richtig ausgewuchtet sind?

Hatte das Problem auch. Habe meine Räder 3 mal bei den "drei roten Buchstaben" auswuchten lassen. Das wurde immer schlimmer. Aussage von denen: alles 100% tig in Ordnung, bis auf 0g Toleranz ausgewuchtet.

Dann bin ich zu Senner Tuning gefahren. Herr Senner und sein Team haben herzlich gelacht: von wegen bis auf 0 gewuchtet. Und ein Reifen mit einem Fabrikationsdefekt.

Jetzt ist wieder Ruhe im Lenkrad, Senner sei Dank!

Gruß

ThomasS

Themenstarteram 23. September 2016 um 17:34

Hey Bremsen komplett wurde vorne und hinten neu gemacht bei Audi. Ja bin mir ziemlich sicher das es nicht die reifen oder felgen sind wurden einmal bei audi ausgewuchtet und dann noch mal beim reifendienst, und es ist auf mein sommer 20 zoll und auf meinen winter 17 zoll das gleiche Problem hoffe ja das audi es hinbekommt sonst bekommen die ihre kuh wieder ;-)

Wie alt ist sie denn, deine Kuh?

Themenstarteram 23. September 2016 um 17:54

Ist BJ 2009 hab ihn vorm monat bei audi geholt als gebrauchte da er ne schöne ausstatung hat.

Ja das ist schon übel, doch denke ich mal, dass sie den Fehler finden werden.

Bitte berichte was es war.

Themenstarteram 23. September 2016 um 18:33

Ja das mache ich dann

Hallo zusammen,

Fehlerursache würde mich auch brennend interessieren, da ich genau das selbe "Problem" habe....

Lenkrad vibrieren gegen 120km/h - ab 140 weg.... Sommerreifen 19", Winterreifen 17" / Kuh Bj. 2009

Bremsscheiben & Beläge VA & HA neu, Räder genau auf 0 gewuchtet....

Lg. Alex

Themenstarteram 29. September 2016 um 9:22

So 3 mal da gewesen kein erfolg bis jetzt neu gemacht auf Garantie auswuchten spureinstellen bremsen und neue felgen und reifen ausprobiert die nagelneu waren vom audi haus, muss meine kuh jetzt am 11.10 bei audi lassen gehen auf fehler suche bekomme eine woche leihwagen gestellt danach werden ich weiter berichten mir kommt es so vor ob sie ziemlich nicht wissen was das verursacht.

Gibt es bei Audi auch solch "Tripose?/Tripode?-Lager (Schreibweise ohne Garantie) wie bei den Antriebswellen vom Passat innen am Getriebeabgang??

Die waren bei meinem vorherigen Auto Ursache für solch Vibrationen, die auch nur geschwindigkeitsabhängig und beim Beschleunigen auftraten.

Themenstarteram 3. Oktober 2016 um 12:43

Da bin jetzt über fragt werd das mal beim freundlichen ansprechen beim termin

Themenstarteram 16. Oktober 2016 um 9:41

Hallochen an alle habe mein q5 jetzt wieder es wurde eine achsvermessung gemacht und räder ausgewuchtet noch mal, das vibrieren ist weniger geworde aber nicht weg, ich habe mit den werkstattmeister eine probefahrt gemacht der war nicht begeistert wo ich gesagt habe ist immer noch da das autohaus will jetzt ein gutachten machen lassen ob sie noch was machen müssen oder nicht er meinte ob das altersbedingt wäre muss jetzt abgeklärt werden, die habe meiner meinung nach die schnauze voll was zu machen da sie die kosten selbst tragen müssen meine frage ist jetzt muss ich mir das gefallen lassen oder kann ich das auto nicht einfach zurück geben bei so ein fall ? kann ja nicht sein habe das auto am 27.7.16 als gebrauchten im audi zentrum halle geholt mit garantie natürlich das auto ist auch scheckheftgepflegt bei audi. Hat einer eine Idee für mich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Lenkrad Vibrieren Sommer & Winterreifen