ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Lenkrad vom Fahrersitz weiter nach rechts / außermittig - Wieso ?

Lenkrad vom Fahrersitz weiter nach rechts / außermittig - Wieso ?

Themenstarteram 30. März 2007 um 16:52

Moin,

mir ist heute bei diversen Fotos aufgefallen, daß das Lenkrad beim W204 stärker als bei anderen Fahrzeugen nach rechts außer der Mitte vom Sitz montiert ist.

Eigentlich kenne ich das nur von Kleinwagen, wobei da für mich eine ungünstige, unentspannte Sitzposition erreicht wird...

Weiß jemand wieso das in dieser Form so gebaut wird ???

Der W204 ist bestimmt kein Fahrzeug, daß auf der Fahrerseite beengt sein muß....

 

Gruß Sven...

Beste Antwort im Thema

Ich habe hier ein Foto gefunden, welches wohl doch ziemlich eindrucksvoll bestätigt, dass das Lenkrad unter Umständen seeeehhhr weit rechts vom Fahrersitz ist:

Grins.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

ich weiß ja nicht, wie man aus fotos sehen kann, ob die sitzposition gut oder schlecht ist...

 

leute, hört doch auf euch über sachen aufzuregen/auszulassen, die ihr irgendwo auf bildern gesehen habt, oder von irgendwem gehört habt. macht ne probefahrt oder schaut euch das auto live an, dann kann man auch gescheit darüber diskutieren!

ich habe letzte woche im auto gesessen und das lenkrad sitzt da, wo es hingehört. mittig vorm fahrer!

 

gruß,

marc

Nicht so aufregen, den Fall hats ja nun schon gegeben - beim Opel Corsa. Da saß das Lenkrad definitiv weiter rechts!

gruß

mschunki

Schade, dass diese Frage nicht vernünftig beantwortet wurde. Somit wird der gebetsmühlenartig gepriesene "Tipp", doch vor dem Fragen die Suche zu nutzen, hinfällig. Ich hatte die gleiche Frage, habe gesucht, und dies gefunden. Leider nutzlos.

Wurde doch schon gepostet:

"das lenkrad sitzt da, wo es hingehört. mittig vorm fahrer"

Ich bin mir ziemlich sicher, dass meines auch mittig ist.

Ich habe hier ein Foto gefunden, welches wohl doch ziemlich eindrucksvoll bestätigt, dass das Lenkrad unter Umständen seeeehhhr weit rechts vom Fahrersitz ist:

Grins.

am 21. Juli 2008 um 14:28

Zitat:

Grins.

danke, für einen stillen Ausbruch an Heiterkeit;)

MB22

Zitat:

Original geschrieben von blackmagicbird

Moin,

mir ist heute bei diversen Fotos aufgefallen, daß das Lenkrad beim W204 stärker als bei anderen Fahrzeugen nach rechts außer der Mitte vom Sitz montiert ist.

Das kommt bei Bildern immer auf die Blickrichtung und Brennweite darauf an. Du weißt doch, Bilder können oftmals die Realität nicht wiedergeben.

Setzt Dich rein und teste die Lenkradposition, ob sie auch Dir passt.

Jo seit 8 Monaten und 50tkm ist das Lenkrad da wo es hingehört, in der Mitte des Fahrersitzes.

Fahr mal eine Runde und du wirst begeister sein, was man damit alles machen kann. Das Fahrwerk im 204 ist wirklich vom feinsten! Echt!

Gruß

Marcel

Hallo,

was mir nur aufgefallen ist: Wenn ich mittig im Sitz sitze, also Kopf mittig an der Kopfstütze angelehnt, sehe ich das linke Rundinstrument vollständig, das rechte nicht ganz. Lenkrad und Instrumenten sind auf jeden Fall in einer Linie, es scheint jedoch als ob der Sitz aus der Mitte nach zur Automitte gerückt ist. Wenn man eine Linie von der Lenkradmitte auf den Sitz zieht könnte man wirklich den Eindruck gewinnen, dass der Sitz ca. 2cm weiter innen montiert ist.

Ist das schonmal jemandem aufgefallen?

Viele Grüße,

Marc

Da muß ich jetzt aber mal mit dem Zollstock ins Auto :confused:

:D

Das, oder einfach mittig reinsetzen. Kopf mittig an die Kopfstütze anlehen (am besten mit den Händen an den Ohren den Kopf an der Kopfstütze ausrichten) und dann schauen, ob die Abstände der linken und rechten Instrumente zum Lenkradkranz gleich sind.

Viele Grüße

Vielleicht ist das Cockpit mit Absicht leicht versetzt, wegen Sonnenlicht, Blendung oder was ??:confused:

Achja wobei ich gerade Bemerkt habe, das ich noch nie irgendwie Probleme beim ablesen hatte wegen Sonnenlicht oder so.

Hmm, also aus eigener Erfahrung gibts das häufiger.

Vectra A und Alfa 156 z.B. Wird in der Regel aber nicht wahrgenommen - beim Vectra A den ich lange fuhr viel mir das erst nach Jahren auf!

Tag!!!

man gibt es hier tolle themen, also hin und wieder muss man echt schmunzeln.

hier eine Antwort die zum teil ernst gemeint ist, aber auch spaßig ist:

wir alle wissen bmw-fahrer legen ihren elenbogen gern links raus um zu possen/protzen, wie auch immer ich als noch "nur"sprinterfahrer und gern mal probefahrt macher mit dem neuen S204 um ihn mir zu kaufen wenn mein Sprinter genug geld ein gebracht hat",sage es ist sehr bequem in diesem auto und das liegt woran,....,genau das leicht rechts sitzende lenkrad ermöglichtes viel besser den rechten arm auf die armauflage zu legen und trotzdem das lenkrad gut in der hand zu haben.

so wer jetzt noch findet dass das noch stört der sitzt falsch. also ich finde es ist so wie es ist perfekt.

also eigentlich wollt ich mir ja einen audi kaufen doch eine probefahrt in dem genialen AUTO und ein gespräch beim :), wow was für ein WAGEN, geiles teil. wobei der arsch sehr gewöhnungsbedürftig ist.

FAZIT: Lenkrad sitzt genau richtig da wo es ist.

gruß mosamo

PS: Ja meine Sätze sind lang und mein lehrer KARL MARX meint ich schachtel sie komplett falsch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Lenkrad vom Fahrersitz weiter nach rechts / außermittig - Wieso ?